Corona Virus

  • Weiß jemand, ob die Impfung nach dem alle Gruppen geimpft wurden weitergeführt oder können alle anderen Menschen entscheiden, ob sie sich impfen lassen oder nicht.

    Es können sowohl jetzt als auch später alle Menschen selbst entscheiden, ob sie sich impfen lassen wollen oder nicht.

    Momentan wird sich auf die Risiko-Gruppen (in festgelegter Rang- bzw. Reihenfolge) konzentriert, anschließend steht es auch allen anderen frei, wobei je nach Kapazitäten natürlich etwas Wartezeit (also auf den Termin selbst, nicht Wartezeit vor Ort) eingeplant werden muss.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Im Moment weiß ich noch gar nicht, ob ich geimpft werde oder nicht da ich zu keiner der aktuellen Gruppe dazu gehöre.


    Weiß jemand, ob die Impfung nach dem alle Gruppen geimpft wurden weitergeführt oder können alle anderen Menschen entscheiden, ob sie sich impfen lassen oder nicht.

    Die Impfung wird es mit Sicherheit so lange geben, bis man wirklich sagen kann, dass das Corona-Virus ausgerottet ist. Sofern das je passieren wird. Irgendwo tauchen ja immer noch mal irgendwelche Fälle auf.

    Jetzt, im ersten Anlauf wird halt gestaffelt nach Risikopatienten bzw. Berufsgruppen geimpft, wenn die versorgt sind, dann auch alle anderen, wenn die wollen.


    Btw. um die Bevölkerung gegen Pocken zu immunisieren waren 130 (!) Jahre nötig, habe ich letztens gelesen. MW gab/gibt es da glaub auch kein Medikament dagegen, sondern nur Quarantäne und die Impfung.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Gibt mir die Impfung, ich hab da keine Bedenken.

    Für Leute ohne Impfung sollte es allerdings Einschränkungen im täglichen Leben geben.

    Dem stimme ich zu


    Sobalt der Impfstoff flächendeckend zur Verfügung steht (Also sobalt ich da Anrufe und innerhalb von 3 Tagen einen Termin kriege) MUSS es Beschränkungen für ungeimpfte geben.


    Sonst kann ich die Impfung auch sein lassen...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich finde seltsam, dass die mutierte Version ausgerechnet dann auftaucht als in vielen Ländern gerade der Impfstart bekannt gegeben wurde, soll das immer alles Zufall sein? Und natürlich hilft der neue Impfstoff auch dagegen nur nicht zu 95% sondern vielleicht zu 65%

    Ich finde es seltsam, dass auch hier solche Postings verfasst werden.

  • Gibt es denn bei anderen, älteren Impfungen Einschränkungen für nicht geimpfte? ;)

    Bei den Standardimpfungen mW nur die bereits erwähnte Masernimpfung als Pflicht bei der Aufnahme von KiGa-Kindern. Die allerdings glaub auch fürs Personal gilt.

    Allerdings weiß ich auch nicht, ob Abwasser(oder Deponie)betriebe jemanden einstellen würden, der sich weigert, sich die vorausgesetzte Impfung gegen Hepatitis geben zu lassen.

    Ähnliches gilt auch bei der Einreise in bestimmte afrikanische oder südamerikanische Länder was die (Pflicht-) Impfung gegen Gelbfieber angeht, aber das ist dann ja eher ne freiwillige Sache, so ne Reise.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Gibt es denn bei anderen, älteren Impfungen Einschränkungen für nicht geimpfte? ;)

    Ohne Masernimpfung kein Kindergarten oder Grundschule.


    Gleichzeitig gilt Schulpflicht...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ohne Masernimpfung kein Kindergarten oder Grundschule.


    Gleichzeitig gilt Schulpflicht...

    Du hast als Eltern keine wirkliche Wahl, da es meistens nur noch mehrfach Impfstoffe gibt. Wir wollten unsere Tochter gegen eine Krankheit (keine Ahnung mehr welche) nicht impfen lassen und haben versucht eine Version von dem Impfstoff zu bekommen der den Impfstoff gegen diese Krankheit nicht enthält, gibt es nicht. Unser Kinderarzt hätte die Impfung mit einem Impfstoff den wir gekauft hätten durchgeführt, das hatten wir im Vorfeld geklärt.


    Also kannst du nur wählen zwischen Impfen und nicht impfen. Nicht impfen und Schulpflicht, verträgt sich super.:s_iro:


    Also haben wir der Impfung zugestimmt.


    Vermutlich wird es langfristig bei Corona auch so laufen, wobei es dann auch noch darauf ankommt was man ohne Impfung nicht machen darf.


    Katastrophenkommando: Wenn ich mich für eine Reise in so ein Land entscheide, dann muss mir auch klar sein, dass ich mich entsprechend impfen lassen muss. Bisher war ich noch in keinem Land für das ich eine besondere Impfung benötigt habe.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Wir wollten unsere Tochter gegen eine Krankheit (keine Ahnung mehr welche) nicht impfen lassen und haben versucht eine Version von dem Impfstoff zu bekommen der den Impfstoff gegen diese Krankheit nicht enthält, gibt es nicht. Unser Kinderarzt hätte die Impfung mit einem Impfstoff den wir gekauft hätten durchgeführt, das hatten wir im Vorfeld geklärt.

    Darf man fragen, warum die Impfung diese eine Krankheit unbedingt ausschließen sollte?
    In meiner laienhaften Meinung würde ich sagen: wenn da 5 statt nur 4 Krankheiten mit abgedeckt sind, ist das ja eigentlich besser, weil das Kind vor einer Krankheit mehr geschützt wäre.

    Du hast da ja schon einen ziemlichen Aufwand betrieben, der augenscheinlich dazu diente, ein Krankheitsrisiko aufrecht zu halten.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Darf man fragen, warum die Impfung diese eine Krankheit unbedingt ausschließen sollte?
    In meiner laienhaften Meinung würde ich sagen: wenn da 5 statt nur 4 Krankheiten mit abgedeckt sind, ist das ja eigentlich besser, weil das Kind vor einer Krankheit mehr geschützt wäre.

    Du hast da ja schon einen ziemlichen Aufwand betrieben, der augenscheinlich dazu diente, ein Krankheitsrisiko aufrecht zu halten.

    Wenn ich mich richtiger erinnere ging es um eine Kinderkrankheit die Mädchen nicht bekommen können, daher haben wir den Aufwand betrieben, weil es eigentlich nicht nötig ist den Körper gegen eine Kinderkrankheit zu imfpen, die Mädchen nicht bekommen können.


    Ich kann mich allerdings absolut nicht mehr daran erinnern welche Kinderkrankheit das war. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es eine solche Kinderkrankheit wirklich gibt. Der Ursprung kam von meiner Frau.

    Narren sind bunt und nicht braun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...