Corona Virus

  • Naja der seit Jahrzehnten bekannte latente Hang zur Korruption innerhalb der Union hat -so ärgerlich er auch ist- mit der Problematik bei Astra Zeneca gerade recht wenig zu tun.

    Da wäre ich mich gar nicht so sicher


    Herr Streeck ist ganz eng mit Johnson & Johnson. Der Mann vonn Streeck sitzt im Bundesgesundheitsministerium ganz nah bei Spahn. Streeck bewirbt Johnson & Johnson bereits sehr agressiv. Bei wem bestellt man wohl auch mehr Impfdosen wenn Astrazeneca wegfällt? Ja genau Bei Johnson und Johnson. Wer könnte das dem Spahn einflüsstern? Na der Kerl vom Streeck...


    Eine Hand wäscht die andere...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Kann mir jemand berichten, wie bei Euch KONKRET das Testen an den Schulen aussieht (aussehen soll)?


    Ich habe nun Infos zu einer Schule bei uns erhalten, bei der zwischen der 3. und 4. Stunde getestet werden soll. Ein wahrlicher Geniestreich, da sitzen die Blagen ja erst drei Stunden zusammen auf einem Haufen.

    NEIN :!:

  • Kann mir jemand berichten, wie bei Euch KONKRET das Testen an den Schulen aussieht (aussehen soll)?

    An einigen Schulen wird mangels Tests gar nicht getestet

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Schule kann ich dir nicht sagen, nur von meiner Arbeit (Wohnheim für geistig beeinträchtigte Menschen). Da wird auch während des Dienstes getestet, weil keiner schon um 5 Uhr da sein will, wenn um 6 Uhr Dienstbeginn ist. Spätdienst genauso. Bei meinem Vater im Seniorenheim läuft das ebenfalls so.

    So entstehen auch keine große Schlangen vor dem Testraum, weil jeder im Laufe seines Dienstes hingeht.


    Natürlich ist das blöd wenn dann jemand positiv getestet wird, aber die Zahl der Kontakte vorher ist dann immer noch überschaubarer, als wenn es durch Zufall sonst wie raus kommt.

  • angeblich wird in den schulen in Bayern zweimal die woche getestet. eine woche ist das gym. schon offen, tests gibt es auf absehbare zeit noch keine.

    lehrer sollen die tests beaufsichtigen. die kinder sollen das gleichzeitig in ihrem klassenzimmer machen. wer schon mal so tests gemacht hat weiß dass ca. 50% da mehrfach rumniesen und rumrotzen werden. das ist quasi superspreading nach plan.

    dann sollen positiv getestete abgesondert werden, aber so dass man es nicht mitbekommt wegen datenschutz. es wurde vorgeschlagen, freitag zum abschluss des schultags zu testen.


    klingt nach einem weiteren sauguten plan...

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Kann mir jemand berichten, wie bei Euch KONKRET das Testen an den Schulen aussieht (aussehen soll)?


    Ich habe nun Infos zu einer Schule bei uns erhalten, bei der zwischen der 3. und 4. Stunde getestet werden soll. Ein wahrlicher Geniestreich, da sitzen die Blagen ja erst drei Stunden zusammen auf einem Haufen.

    Bei uns an der Grundschule wurde auf Grund eines Coronafalls am Fretiag ein PCR Test durchgeführt, für alle Klassen.


    Ansonsten werden keine Tests durchgeführt.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • ich versteh die Bedenken wegen des Datenschutzes beim Testen in der Schule nicht so recht.

    Wenn jemand bisher positiv getestet wurde, bekamen es auch alle mit wer es war, weil ja alle Kontakte benachrichtigt wurden.

  • ich fand die Leistung von der Schule in der Richtung sehr schwach. Es ist ja in Ordnung, dass ich wegen des Datenschutzes keine Namen nennen darf, allerdings habe ich erwartet, dass von der Schule wenigstens eine Mail kommt, dass es einen positiven Coronafall gab, dass das Kind entweder Kontakt oder keinen Kontakt hatte. Da hätte nicht jede Klasse getestet werden müssen.


    Naja, da hieß es dann nur, dass es vom Gesundheitsamt noch keine Informationen gibt - Schwachsinn. Entweder es ist ein Lehrer oder Schüler/in. In beiden Fällen weiß ich welche Klassen betroffen sein können und kann das ganze eingrenzen.


    Genauso hatten wir bis gestern 13 Uhr keine Information, wie diese Woche Schule sein wird, was ich auch nicht nachvollziehen kann. Die Meldung über den positiven Fall kam 16.03. und bis gestern 13 Uhr wussten wir nicht, ob unsere Tochter diese Woche wieder in die Schule gehen darf oder nicht. Warum kann man keinen Plan B entwickeln? - Entweder die Schule muss für zwei Wochen geschlossen werden und dann machen wir wieder Homeschooling mit Wochenplan wie während dem Lockdown oder die Schule darf öffnen und dann sind 50% der Kinder in der Schule und 50% zu Hause.


    Kriesenmanagemant in Deutschland. <X

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Hier wurde eine Zeitlang dann die "häufigste" Kontaktperson mit unter Quarantäne gestellt. Nur meistens gab es halt gar keine die sich da gemeldet hat ...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Es bringt Angie das Gefühl sich in irgendeiner Form durchgesetzt zu haben, was ja aber durch den aufgeweichten Karsamstag gleich auch noch mal relativiert wurde.


    Dieser ganze Beschluss ist Schwachsinn hoch 10.

  • Vor allem müssen die Kollegen sich nun echt mal was anderes einfallen lassen als Lockdown..und nun auch die Supermärkte dicht...wir tragen doch Masken , ....also langsam steigt auch in mir die Wut.....und die tests sollen extrem hochgefahren werden was ja zur Folge hat dass die zahlen massiv steigen werden......wie sieht es denn im Moment mit der Intensivbelegung aus ..kann man das irgendwo einsehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...