Corona Virus

  • Zumal das für Menschen, die auf den ohnehin spärlichen ländlichen ÖPNV angewiesen sind, nicht machbar ist. Oder wenn Personen mit Haus leben, die nachts nicht alleine gelassen werden können.

    Das ist natürlich in einigen Fällen wirklich problematisch; allerdings denke ich, dass durch die Ausdehnung der Impfungen auch in den Nachtzeitraum durchaus Zeit gewonnen werden kann.
    Ich habe mich anfangs jedenfalls darüber beklagt, dass die Zeiten so begrenzt waren und auch Wochenenden nicht genutzt wurden. Ich hatte den Verdacht, dass man dem Personal keine Zuschläge bezahlen will, anscheinend lag es ja aber wirklich an der Knappheit des Impfstoffs, wenn das jetzt gemacht wird.

    Allerdings sollte da dann natürlich bei der Terminvergabe mit dem entsprechenden Augenmaß gearbeitet werden und nicht einfach willkürlich Nachttermine verteilt werden.

    Die Mobilität gerade in ländlichen Gebieten ist momentan ja auch ohne Nachttermine ein Problem, einfach weil die bisher primär angesprochene Altersgruppe häufig nicht mehr so mobil ist.


    Seltsam mag es sein, nachts um halb vier zur Impfung zu fahren. Würde ich aber -sofern einplanbar und nicht spontan in der Nacht per Anruf entschieden- gerne machen.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Allerdings sollte da dann natürlich bei der Terminvergabe mit dem entsprechenden Augenmaß gearbeitet werden und nicht einfach willkürlich Nachttermine verteilt werden.

    Ich habe eben grad gelesen, dass die Personen bei der Terminvergabe informiert, bzw. gefragt werden, ob ein Termin zu nächtlicher Zeit möglich ist. Klingt in der Theorie schon mal benutzerfreundlich.
    Von daher hat man es dann doch in der Hand, ob man Mitten in der Nacht kommt (und daher auch früher dran kommt) oder ob man den Termin zu "regulären" Öffnungszeiten haben möchte und daher etwas länger warten muss.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Es sollte doch mittlerweile jedem klar sein , dass das Leben wie wir es kannten vorbei ist!!!...Selbst wenn alle geimpft wären , würde das Virus weiter mutieren und man braucht wahrscheinlich jedes jahr eine neue Impfung...das heisst es wird keine Hallenkonzerte mehr geben ohne maske , trotz negativen Corona Test...Grossveranstaltungen wie Rock am Ring wird es gar nicht mehr geben und ob viele Kneipen / Diskos überleben sei mal dahingestellt.


    Alle die glauben dass durch die Impfung wieder ein normales Leben wie vor Corona möglich sein wird muss ich leider entäuschen......iss vor die jungen Menschen echt scheisse , ausser die ganz jungen weil die kennen es ja nicht anders.....Tja das wars dann.....auf wiedersehen geile Konzerte mit Massenpogo etc!!!!

  • .... und übermorgen geht die Welt unter... 8o

    Und wir singen im Atomschutzbunker

    Hurra, diese Welt geht unter!

    Hurra, diese Welt geht unter!

    Hurra, diese Welt geht unter!

    Und wir singen im Atomschutzbunker

    Hurra, diese Welt geht unter!

    Hurra, diese Welt geht unter!

    Auf den Trümmern das Paradies


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Coronanazis machen in Stuttgart mal wieder gemeinsame Sache mit den Nazibullen...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Es sollte doch mittlerweile jedem klar sein , dass das Leben wie wir es kannten vorbei ist!!!...Selbst wenn alle geimpft wären , würde das Virus weiter mutieren und man braucht wahrscheinlich jedes jahr eine neue Impfung...das heisst es wird keine Hallenkonzerte mehr geben ohne maske , trotz negativen Corona Test...Grossveranstaltungen wie Rock am Ring wird es gar nicht mehr geben und ob viele Kneipen / Diskos überleben sei mal dahingestellt.


    Alle die glauben dass durch die Impfung wieder ein normales Leben wie vor Corona möglich sein wird muss ich leider entäuschen......iss vor die jungen Menschen echt scheisse , ausser die ganz jungen weil die kennen es ja nicht anders.....Tja das wars dann.....auf wiedersehen geile Konzerte mit Massenpogo etc!!!!

    Die Aussage könnte auch von einem Verschwörungstheoretiker stammen.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Wenn man den hysterischen Tonfall beiseite lässt, ist die Grundaussage nicht ganz falsch. Bei den Schlussfolgerungen, die sowohl Gesellschaft als auch Politik aus der Pandemie getroffen haben, der moralischen Aufladung des Themas und der hohen Wahrscheinlichkeit, dass dieses Virus sich gegen unsere momentanen Anpassungsstrategien wehren wird, ist nicht davon auszugehen, dass wir alle Normalität von vorher zurückkommen sehen werden...


    Edit weil vergessen: Und dass viele Läden und Institutionen das einfach nicht weiter überleben werden, kann man sich auch ausrechnen, zumal die Auswirkungen auf die Preisgestaltung heftigst sein werden...

  • Ich hoffe und wünsche uns allen, dass wir irgendwann - vielleicht 2022 - wieder zu großen Konzerten gehen können.


    Ich habe keine Ahnung, ob dies durch Impfungen oder Tests im Vorfeld möglich sein könnte bzw. wird, trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass es trotz Corona irgendwann wieder eine "Normalität" gibt in der Besuch von Großveranstaltungen (egal ob Konzerte, Volksfeste, Sportveranstaltungen und Messen) möglich ist.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Edit weil vergessen: Und dass viele Läden und Institutionen das einfach nicht weiter überleben werden, kann man sich auch ausrechnen, zumal die Auswirkungen auf die Preisgestaltung heftigst sein werden...

    Naja, die Läden werden schon noch da sein - aber die Betreiber werden wechseln.

    Ende.

  • Ich habe eben grad gelesen, dass die Personen bei der Terminvergabe informiert, bzw. gefragt werden, ob ein Termin zu nächtlicher Zeit möglich ist. Klingt in der Theorie schon mal benutzerfreundlich.

    Jo, Papier (bzw. Webseiten) ist geduldig...
    Bei dem Schwung Termine, die online gestellt waren, konnte man zwar freiwillig die Termine mitten in der nacht wählen, aber wenn man sich nur telefonisch auf der Impfliste registriert hat, dann scheinbar nicht. Dann kommt der Brief mit festem Datum und fester Uhrzeit.
    In diesem Fall ist es immerhin nur 20:40h.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • im altenheim irgendwo waren wohl fast alle geimpft und trotzde sind nun 18 Corona postiv...ja sie bekommen erst mal keinen schweren Verlauf wahrscheinlich aber alss das Virus mal noch a bissl mutieren.......dann bekommt mana uch mit Impfung wieder einen schweren verlauf und muss sich mit was anderem impfen lassen usw ......


    Genial...es gibt ne supermarktdisko...bitte ne Club Tour der Hosen bei Aldi!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...