Corona Virus

  • ja vor nem Jahr hat kaum jemand geglaubt dass wir in nem Jahr immer noch keine Konzerte haben....mhhh finde den fehler


    der Biontech Impfstoff scheint ja bei der Südafrika Variante schon nicht mehr so gut zu wirken...und wer denkt dass das virus nun sagt*Nö dann mutiere ich halt nicht mehr*....also ich glaube einige hier sind echt zu optimistisch

  • Eh, egal in welches Forum man guckt, überall gammeln irgendwelche Leerdenker rum mit "Impfpflicht ist doof"


    Natürlich brauchen wir eine Impfpflicht gerade bei Kindern. Verantwortungsbewusste Eltern trifft das ja nicht, es geht um die Asozialen die aus irgendwelchen Schwurbelgründen ihre Kinder nicht Impfen lassen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich habe einen Impftermin am 1 Mai und lasse mir das auch gerne pieksen aber trotzdem denke ich dass die Impfung bald gegen Mutationen kaum noch wirkt und man wie bei der Grippe eine neue Impfung braucht....die Frage ist nur wie das dann werden soll wenn irgendwann trotz Impfung wieder Infektionen mit schweren Verläufen auftreten ....und das wird so kommen da bin ich mir sicher!!

  • Naja, Corona wäre dann nicht die einzige Impfung, die jährlich durchgeführt werden muss, bei der Grippeschutzimpfung ist es ja auch so.

    Und so wie der Grippeschutzimpfungswirkstoff ständig dem veränderten Virusverhalten angepasst wird bzw. werden muss, wirds dann bei der Corona-Impfung auch sein.


    Ist zwar eine blöde Aussicht, die mit großem Aufwand und Kosten verbunden ist - sollte das Virus weiterhin so weit verbreitet bleiben oder gefährlich sein - aber vllt tut sich ja im Laufe der Zeit was in der Forschung. Es ist ja die Rede von Nasen- oder Asthmaspray, was eine Rolle bei der Behandlung spielen könnte.

    Das weitere Vorgehen bzw. umgehen mit dem Virus zeigt sich wohl erst dann, wenn ein flächendeckender Großteil geimpft ist und man anhand der Herdenimunität oder Abschwächung der Verläufe zu neuen Erkenntnissen kommt.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Das problem wird doch sein dass es keine Herdimmunität geben wird selbst wenn ein grossteil geimpft ist weil das scheiss Virus weiter mutiert ......ich meine jetzt sind die Impfstoffe noch nicht lange auf dem Markt und schon gibt es Mutationen denen der Impfstoff relativ egal ist.....ich würde auch gerene optimistischer in die Zukunft schauen aber ich denke dass die nächsten Jahre die zahlen trotz Imofung hoch bleiben...und das macht mir wirklich Angst!...auch wenn ich mein leben zu 2/3 schon gelebt habe tuts mir erstens leid für alle die jung sind und auch Konzerte Partys Familie , kneipen , soziale Kontakte erleben wollen aber auch mir selbst fällt langsam die decke auf den Kopf zumal dieses scheiss Wetter auch net mal Frühling wird.....ja ich weiss...vielen menschen geht es weitaus schlechter...das stimmt....trotzdem ist es legitim mal zu pinsen!

  • Wenn wir so weitermachen, behält das Virus die Oberhand und RaR fällt zum 3. Mal aus, son Kack!

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Ihr glaubt doch nicht das der jetzt geimpft wird..


    War nachher wieder ein "Versehen" wie seine angebliche Kreuzfahrt.


    Übrigens AFD Altnazi Gauland wurde auch geimpft :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wenn Du meinst.....aber es erübrigt sich ja jedes Kommentar bei deinem hass gegen mich.....soll ich dann den Impfpass posten ...nee bestimmt nicht.....


    auch wenn es kaum jemand interessieren dürfte...habe gerade in letzter Zeit in meiner firma mehrfach mit menschen diskutiert die Corona verharmlosen und auch auf Demos gehen.....aber egal.....nur muss man alle Massnahmen super finden ??..nein muss man nicht , deswegen ist man noch lange kein Coronaleugner oder Aluhutträger...nur würde mir nie einfallen auf ne Demo wie in tuttgart zu gehen wo 1000sende von Idioten ohne Maske rumlaufen und so die zahlen schön in die Höhe treiben ....nur erklärt mal dem kleine Kleidungsgeschäft wieso es geschlossen sein muss wenn sie gegenüber bei aldi die Menschen fast tottreten...schwachsinn

  • Das wird man ja wohl noch sagen dürfen. :evil:

    hast du mitbekommen letzte woche in Berlin wo nur so hundert Idioten da waren um gegen das "Ermächtigungsgesetz" zu demonstrieren. Die fingen an zu heulen weil nur 100 deppen da waren. Hach hab ich mich auf arbeit krank gelacht :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • tja so wie aussieht sind gempfte anfälliger an derSüdafrika Variante zu erkranken...würde sagen ...scheisse!!!!!!!

    Das ist so absolut, wie du das sagst grob irreführend, ja sogar falsch!


    (Ich hatte davon bis gerade noch nix gehört, also mal erste Recherchen):


    Bei den 150 Probanden, die sich trotz vollständigen Impfschutzes infizierten, war der Anteil der südafrikanischen Variante den Angaben zufolge acht Mal größer als bei den ungeimpften Probanden. „Das bedeutet, dass der , obwohl er hochwirksam ist, wahrscheinlich nicht das gleiche Maß an Schutz gegen die südafrikanische Coronavirus-Variante bietet“, erklärten die Autoren.

    Das heißt nicht, dass jetzt die Geimpften mehr Infektionen haben, als Ungeimpfte. Es heißt, dass unter den Infektionen bei Geimpften (was ja nach wie vor möglich ist, ein kompletter Schutz ist aktuell nicht möglich) der ANTEIL ("nicht das gleiche Maß") der südafrikanischen Variante höher ist.


    (völlig fiktives) Rechenbeispiel:

    1000 Ungeimpfte:

    100 davon infiziert (50 Variante A, 30 Variante B, 20 Variante C)


    1000 Geimpfte:

    nur 10 davon infiziert (5 Variante B, 3 Variante A, 2 Variante C)


    Heißt: Bei den Geimpften ist B proportional/anteilig mehr verfügbar, als es der Anteil bei Ungeimpften ist: 50% statt vorher 30%. Aber die absoluten Zahlen sind die hier entscheidenden: 30 gegen 5.

    Heißt: Impfung ist immernoch wirksam generell, aber unterschiedlich stark bei den einzelnen Varianten (nochmal: "nicht das gleiche Maß"), was jetzt nicht unbedingt überraschend sein sollte.


    Selbst wenn die Impfung gegen Variante B nicht wirksam wäre, wäre sie es immernoch gegen A und C, was zumindest ein Teilerfolg wäre. Das steht da aber so nicht! Und noch weniger steht da, dass Geimpfte das Zeug mehr kriegen ("anfälliger sind") als Ungeimpfte

  • Das klingt in der Tat ein bisschen anders; es ist allerdings bisher nur eine Hypothese, die aufgrund der Untersuchung von 150 Personen aufgestellt wurde.

    Ob es diese "Antigenerbsünde" (was für ein bescheuerter Begriff, sorry...) tatsächlich gibt, ist überhaupt noch nicht belegt und die Gruppe für die Studie berücksichtigten ist wie gesagt außerordentlich klein.
    Mit einer so kleinen Gruppe ließe sich beispielsweise auch eine 100%ige Sicherheit von AstraZeneca belegen, was Nebenwirkungen angeht.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Zitat*

    Am beunruhigendsten an der Studie aus Israel klingt die Tatsache, dass sich Geimpfte häufiger als Ungeimpfte mit der südafrikanischen Variante infizierten.*


    Quelle:

    https://www.fr.de/wissen/sueda…enerbsuende-90451034.html

    Diese Aussage wurde offenbar in den letzten Stunden revidiert:


    "Transparenzhinweis: Eine frühere Version dieses Textes hatte den falschen Schluss zugelassen, dass eine Impfung das Risiko erhöhen könnte, sich mit der Südafrika-Variante anzustecken. Zudem bescheinigt das israelische Forschungsteam den mNRA-Impfstoffen grundsätzlich eine sehr hohe Wirksamkeit gegen schwere Verläufe von Covid-19."


    Im Grunde müssen wir alle abwarten, was die Impfungen bringen werden. Ich bin mir sicher, dass es im Laufe der nächsten Monate noch so einige unangenehme "Überraschungen" geben wird.

    Dennoch werde ich mich impfen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...