Corona Virus

  • Ah, Schiss vor der 2. Spritze, rollmops? Sag das doch gleich...^^

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • ich weiss nicht wieso man hier keine kritische Äusserungen tätigen kann ohne gleich als Querdenker abgestempelt zu werden...oder sind die studien in japan Fake?....und dann gibts auch nen Virologe in kannada der das gleiche sagt.....alles Fake?

  • Ah, Schiss vor der 2. Spritze, rollmops? Sag das doch gleich...^^

    Mir geht ja dieses Fakenews streuen von dem so dermaßen auf den Sack.


    Von diesen Fakenewsstreuern gibts dann auch noch hunderte und irgendwann glaubt einer den scheiss..


    Könnte jetzt endlich wieder mit Konzerten losgehen. Tickets für September hab ich schon, aber ich will jetzt. Hab ja auch als geimpfter keine Testpflicht mehr :D


    Ich würd ja eh nur geimpfte auf Konzerte lassen, aber gut, dass geht halt noch nicht weil nicht genug Impfstoff da ist.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • ich wähle weder die Drecks AFD noch sympatisiere ich mit den Querdenken

    Du teilst jedoch auffällig oft deren Denk- und Argumentationsmuster.
    Und zu RT-Verlinkungen schreiben, dass du ja weißt, dass die Quelle kacke ist, relativiert das auch nur bedingt. Oder kommen hier demnächst auch Auszüge aus "Mein Kampf" mit dem Zusatz, dass der Gesamtkontext natürlich doof ist, aber der Postkartenmaler da ja durchaus "richtige Fragen" stellt?

    Ich mein ja nur ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • ich weiss nicht wieso man hier keine kritische Äusserungen tätigen kann ohne gleich als Querdenker abgestempelt zu werden...

    Bisschen mehr Medienkompetenz wäre hilfreich. Was nutzt dir ne interessante Aussage wenn sie der besoffene Dude an der Bar um halb 4 Morgens sagt? Nur mal so als Analogie...

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • J&J ist doch erst seit kurzem "richtig" dabei, oder? Wobei ich dabei gar nicht wüsste, wo ichs her bekäme.

    Inzwischen weiß ichs, mein HA impft u. a. mit J&J.
    Da es mir jetzt aber auf ne Woche oder 2 (oder 3) auch nicht mehr ankommt, werde ich kurz vorm Ziel sicher nicht den schwächsten Schutz nehmen, der zur Verfügung steht.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Inzwischen weiß ichs, mein HA impft u. a. mit J&J.
    Da es mir jetzt aber auf ne Woche oder 2 (oder 3) auch nicht mehr ankommt, werde ich kurz vorm Ziel sicher nicht den schwächsten Schutz nehmen, der zur Verfügung steht.

    Es schützt zuverlässig vor Ansteckung und selbst wenn du dich ansteckst ist der Verlauf sanft. Mehr brauch ich gar nicht.


    Vor allem braucht mir jetzt keiner mehr mit Tests kommen, und damit eventuell unliebsame Überraschungen. Darum ging es mir eigentlich.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Sich vor der Bühne drängeln, in der Masse die Songs einer Band mitgrölen oder je nach Laune den Platz wechseln: Das wird nach Einschätzung von Wissenschaftlern bei Konzerten so bald nicht wieder in der Form möglich sein wie vor der Pandemie.

    Dass die Ministerpräsidentenkonferenz am Donnerstag das Thema Großveranstaltungen vertagt hat, enttäuscht sowohl Veranstalter als auch Kulturfans. Erste Studien legen allerdings nahe, dass bei einem Konzert- oder Kinobesuch mit festen Sitzplätzen drinnen kaum eine Corona-Infektionsgefahr besteht, wenn bestimmte Auflagen eingehalten werden.

    Quelle und weiter: web.de

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Großveranstaltungen hängen absolut von der Impfquote ab.


    Wenn sich niemand der Party People impfen lässt gibts eben keine Party.


    Problem ist, Impfstoffmangel... obwohl, eigentlich kein mangel, J&J und Astra ist genug da, aber irgendwie sind vorallem die älteren auf Biontech geil...


    Irgendwie sehr geil das die Bullen in Köln scheinbar am alter feststellen können ob jemand geimpft ist oder nicht... behaupten diese jedenfalls.


    Das sind dann die gleichen Bullen die wem die Wohnungstür eintreten, den nicht agressiven Hund erschießen und "ups, falsche Tür" meinen und wieder gehen. Oder die Bullen die wen ohne Grund festnehmen, und dann in Unterhose wieder aus der Wache werfen. Im Winter. Die die Covidioten munter ihre Verbotenen Demos abhalten lassen.


    Und DIE wundern sich über agressivität gegenüber ihnen wenn sie eine Party sprengen wollen? echt jetzt? Mein Mitleid mit der Polizei hält sich in grenzen Auf einer Skala von 1-10..so etwa bei -7

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • obwohl, eigentlich kein mangel, J&J und Astra ist genug da, aber irgendwie sind vorallem die älteren auf Biontech geil...

    Bei J&J sind viele, die sich Astra verweigern, durchaus offen, obwohl der Unterschied in Puncto Risiken und Nebenwirkungen ja nun marginal (sofern überhaupt vorhanden) ist.

    Warum? Weil man nur einmal hin muss.

    J&J hat jüngst ja aber in einem Werk wohl massive Probleme gehabt, die die Liefermengen jetzt erst einmal etwas kürzen.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Bei J&J sind viele, die sich Astra verweigern, durchaus offen, obwohl der Unterschied in Puncto Risiken und Nebenwirkungen ja nun marginal (sofern überhaupt vorhanden) ist.

    Warum? Weil man nur einmal hin muss.

    J&J hat jüngst ja aber in einem Werk wohl massive Probleme gehabt, die die Liefermengen jetzt erst einmal etwas kürzen.

    Mal kurz bei meinem Hausaarzt geguckt


    Es gibt 1 freien Biontech termin

    aber 15 je zu Astra und J&J und letzteres hat keinerlei Auflagen. Das hat scheinbar nichts mehr mit "kein Impfstoff" sondern mit "will nicht" zu tun.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Das hat scheinbar nichts mehr mit "kein Impfstoff" sondern mit "will nicht" zu tun.

    Das bestreite ich auch gar nicht grundsätzlich, aber die Akzeptanz bei J&J ist insgesamt definitiv höher als bei AZ.
    Und das hat viel mit der Kommunikation der Stiko und dem generellen Medienecho zu dem Impfstoff zu tun...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ich werde voraussichtlich am 25.06. beim Arbeiten mit J&J geimpft.


    Nehme ich gerne mit, dann habe ich das alles mit einer Spritze erledigt.

    Während der Arbeit? Ich hoffe das ist nur ein Bürojob. Körperliche Anstrengungen direkt nach der Impfung sind ein No Go. Und ich hoffe du musst auch nicht Autofahren...



    Das bestreite ich auch gar nicht grundsätzlich, aber die Akzeptanz bei J&J ist insgesamt definitiv höher als bei AZ.
    Und das hat viel mit der Kommunikation der Stiko und dem generellen Medienecho zu dem Impfstoff zu tun...

    Die Stiko kann man doch eh in die Tonne treten. Die hätten von Anfang an sagen müssen "Astra nur für +65" und "Biontech nur unter 65"


    Ohne Ausnahmen natürlich, stattdessen konnten die +65 sich das lustig aussuchen und nahmen natürlich nur das teure Biontech...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Während der Arbeit? Ich hoffe das ist nur ein Bürojob. Körperliche Anstrengungen direkt nach der Impfung sind ein No Go. Und ich hoffe du musst auch nicht Autofahren...

    ich arbeite im Büro, muss allerdings 15 bis 20 Minuten mit dem Auto fahren.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • ich arbeite im Büro, muss allerdings 15 bis 20 Minuten mit dem Auto fahren.

    Einige reagieren wohl sehr schnell auf den Impfstoff (egal ob J&J, Biontech, oder Astra) ich hoffe mal du musst nicht den ganzen Tag dann noch arbeiten

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Einige reagieren wohl sehr schnell auf den Impfstoff (egal ob J&J, Biontech, oder Astra) ich hoffe mal du musst nicht den ganzen Tag dann noch arbeiten

    Freitags arbeite ich normalerweise bis 12:15 Uhr.


    Bei einer externen Impfung ist es so, dass man dafür freigestellt wird. Ich nehme an, dass es bei der internen Impfung genauso ist, allerdings habe ich noch nicht nachgefragt.


    Das mache ich dann, wenn mir der genaue Termin vorliegt.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Meine Imfpung hat sich gerade erledigt.


    Es wird mit Biontech geimpft und da ich meinen Arbeitgeber zum 30.07. verlasse, könnte ich nur die erste Impfung bekommen.


    Also weiter warten bis ich etwas ergibt.

    Narren sind bunt und nicht braun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!