Corona Virus

  • Ich kann das Bashing gegen Ungeimpfte nun auch nicht mehr hören und die Aussagen dass sie zuhause bleiben sollen....hier scheint es wieder mal einem nicht klar zu sein dass man auch trotz Impfung ansteckend sein kann und auch Covid bekommen kann...noch ist gar nicht klar wie gut die Impfstoffe gegen Covid Delta wirken und nun tritt echt genau das sein was die *Aluhüte* sagten...ne 2 Klassen gesellschaft etc....geht gar nicht.....zum kotzen ist das...ich bin geimpft aber ob ich mir nun alle 6 Monate nen Update reinhauen lasse weiss ich nicht...eher nicht!!!!


    Das ich mal wieder grad diese Aussagen meines Lieblingsusers meine ist ja jedem klar....könnt grad im Strahl kotzen!

  • Mal wieder ein Beweis das man nicht "geimpft" und "getestet" zusammen feiern lassen kann


    In den Niederlanden haben sich mal eben 1000 Leute auf einem Festival mit Covid angesteckt. Die meisten davon scheinbar ungeimpft...


    Tja, man darf halt nur geimpften ihre "freiheit" zurück geben....

    Geimpfte können auch infiziert und infektiös sein.

    Die Frage ist, ob die auch getestet wurde.

    Aber auch Tests bringen keine 100 prozentige Sicherheit.

    Mit graut jetzt schon vor dem Herbst und Winter

  • Geimpfte können auch infiziert und infektiös sein.

    Die Frage ist, ob die auch getestet wurde.

    Aber auch Tests bringen keine 100 prozentige Sicherheit.

    Mit graut jetzt schon vor dem Herbst und Winter

    Die Chance das sich geimpfte untereinander anstecken ist deutlich geringer.


    Ungeimpfte hingegen. Und wer jetzt immer noch keinen Impftermin hat will auch nicht...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Es werden nie alle Menschen geimpft sein, denn dazu gibt zu viele Impfgegner.

    Es kann allerdings auch nicht sein, dass man die Einstellung hat, dass nur die nicht geimpften an den steigenden Zahlen schuld sind.

    Außerdem bedeutet geimpft nicht, dass man nicht mehr erkranken kann. Wer sich gegen Grippe impfen lässt kann die Grippe immer noch bekommen bzw. andere anstecken. Da verurteilt man ja auch niemanden der sich nicht gegen Grippe imfpen lässt.


    Jeder kann seinen Teil dazu beitragen, dass wir alle - hoffentlich bald - trotz Corona ein normales Leben mit Konzerten, Sportveranstaltungen, Kino, Theater und Abende mit Freunden zu erleben.


    Da muss man einfach einen Rahmen schaffen der für jeden klar ist und der auch entsprechend kontrolliert wird. Z.b. Zugang zu Veranstaltungen für geimpfte und getestete bei denen der Test nicht älter als X Stunden ist oder Zugang generell nur mit negativem Test egal ob geimpft oder genesen oder gar nix von beidem.


    Meine Frau und ich sind geimpft und trotzdem machen haben wir noch an keiner größeren Veranstaltung teilgenommen. Wir haben meinen Geburtstag mit zehn Personen gefeiert und waren einmal im Restaurant im Innenbereich und zweimal im Außenbereich.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Ich glaube eher, dass die im Herbst noch lebenden auf einer Arche zum Mars segeln. Die Sintflut nimmt ja grad schon mal Fahrt auf.:D

    Und Flüge ins Weltall für die Zivilisation gibt es inzwischen ja auch, also irgendwie kommen wir hier weg. 😁

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Da muss man einfach einen Rahmen schaffen der für jeden klar ist und der auch entsprechend kontrolliert wird. Z.b. Zugang zu Veranstaltungen für geimpfte und getestete bei denen der Test nicht älter als X Stunden ist oder Zugang generell nur mit negativem Test egal ob geimpft oder genesen oder gar nix von beidem.

    Habe gestern einen Bericht (auf Spon?) gelesen, dass es im Gespräch ist, die kostenlosen Tests für Geimpfte einzustellen.

    Ich für meinen Teil habe nix dagegen, mich trotz Impfung testen zu lassen (schwierig ist es nur, wenn man sonntags irgendwo einen Test braucht, weil dann kaum Teststellen hier geöffnet haben und der vom Samstag reicht dann zeitlich nicht mehr) - dann kann ich noch ein paar Testzentren ausprobieren, ich mag das. 😄

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Meine Frau und ich sind geimpft und trotzdem machen haben wir noch an keiner größeren Veranstaltung teilgenommen. Wir haben meinen Geburtstag mit zehn Personen gefeiert und waren einmal im Restaurant im Innenbereich und zweimal im Außenbereich.

    Schade, daß diese Rücksicht nicht jedem/jeder gegeben ist. Leider ist die „Ich bin GEIMPFT - so what?!“-Mentalität sehr verbreitet…

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Habe gestern einen Bericht (auf Spon?) gelesen, dass es im Gespräch ist, die kostenlosen Tests für Geimpfte einzustellen.

    Das wäre dann ja eine Benachteiligung für alle die geimpft sind und die Einstellung vertreten, dass man sich trotzdem testen lassen möchte und sich nicht für etwas "besseres" hält nur weil man geimpft ist.


    Ich kenne Familien die sich trotz kompletter Impfung einmal in der Woche testen lassen schon allein weil es die Kinder auch machen müssen und sie gutem Beispiel voran gehen.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Schade, daß diese Rücksicht nicht jedem/jeder gegeben ist. Leider ist die „Ich bin GEIMPFT - so what?!“-Mentalität sehr verbreitet…

    Nur weil ca. 30 oder 40% - genaue Zahl kenn ich im Moment nicht - den vollen Impfschuss in Deutschland haben beudetet das nicht, dass das Problem gelöst ist und uns nichts mehr passieren kann.


    Jeder soll die Möglichkeit das Leben in vollen Zügen zu genießen. Ich bin nicht besser nur weil ich Glück hatte und schon geimpft wurde.


    Vielleiecht ist es auch ein Nachteil und ich sterbe früher, weil die Langzeitstudien noch nicht abgeschlossen sind.


    Vielleicht ist die Welt auch nur ein riesiger Computer und wir suchen immer noch nach der Frage auf die Antwort des Lebens (42).


    Wer weiß das schon. :/

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Schade, daß diese Rücksicht nicht jedem/jeder gegeben ist. Leider ist die „Ich bin GEIMPFT - so what?!“-Mentalität sehr verbreitet…

    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich könnte das auch gar nicht, mich schon so richtig ins Getümmel stürzen.
    Ich war jetzt 2x bei kleinen OA-Veranstaltungen und fand es völlig befremdlich, neben fremden Leuten zu sitzen (hatte auch immer nen Platz am Rand gebucht, damit ich mich von den Sitznachbarn etwas etwas wegdrehen konnte).
    Wenn ich mal im Büro bin und sich 3 Personen kurzfristig in einem Zimmer aufhalten, gucke ich da auch sofort zum Fenster und zu den Abständen.
    Meine Mutter hat am We Geburtstag, zwar sind die Senioren der Familie glaube ich inzw. alle geimpft und ich weiß auch noch gar nicht, was sie geplant hat, aber der Gedanke, "wie früher" mit 10-12 Personen zusammen im Wz oder auf der Terrasse zu sitzen, lässt mich ein wenig schaudern (hab mich da letztes Jahr schon am Rand gehalten, als sie etappenweise einen runden Geb. gefeiert hat).

    Die Vorstellung, derzeit in eine Disko, in ein Stadion oder ne überfüllte Altstadt zu gehen - ein Alptraum! 🙈
    In meiner "Es-geht-wieder-los"-Euphorie hab ich ja ein Ticket für ein Montreal-Konzert gebucht und wie man das so macht, mit nem Platz ziemlich weit vorne (aber am Rand). Im Nachhinein wäre es mir lieber gewesen, ich hätte es entweder gelassen oder einen Platz hinten gebucht, wo evtl. weniger Treiben ist. Naja, jetzt muss ich durch.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...