Corona Virus

  • Sorry dass ich nun doch nochmal was schreiben muss....schaut mal bei *Völkerball * der Rammstein Coverband auf die Facebook Seite...die haben am Freitag in Bensheim ( Hessen ) gespielt...da wurde weder ein negativer test verlangt , noch ein Impfpass und das Gelände war zwar gross aber die ca 2000 Zuschauer standen ohne Abstand dicht an dicht vor der Bühne......und die Durchsage dass man dann auf dem Weg zum Bierstand ne Maske aufziehen soll war dann auch für den Arsch...also wenn ich nicht geimpft gewesen wäre , wäre ich wieder heim oder hätte mich ganz nach hinten gestellt...wie ist denn sowas möglich wenn woanders selbst bei Strandkorbkonzerten Impfpass oder Negativtest verlangt wird?

    Wenns so war, dann ist das scheiße, keine Frage und dem wird hier (hoffentlich) auch der Großteil zustimmen.

    U. U. wäre eine Information an das zuständige Ordnungsamt eine Möglichkeit, um die Vorgänge aufzuarbeiten und nachzuforschen, wie es dazu kommen konnte.

    Andererseits, sicher, dass man einen negativen Test oder einen Impfnachweis brauchte? Ich war jetzt auf 2 OA, bei denen kein Nachweis notwendig war, wo man aber trotzdem ganz normal neben seinen fremden Nebenleuten saß/stand. Gut, das war in RLP und bei meiner nächsten Veranstaltung in Hessen braucht man's glaube ich auch, von daher hat sich meine Frage grad erledigt. (und für eine OA Veranstaltung in RLP heute brauche ich auch noch nen Test, fällt mir ein, da ich den vollständigen Impfschutz erst übermorgen habe).

    Wenngleich ich das mit dem engen Abstand trotz Impfung auch kritisch sehe und es mir auch nicht gefallen würde. Aber man muss ja nicht mittenrein, wenns mir bei früheren Konzerten zu eng oder zu wild wurde, habe ich mir auch nen Platz mit mehr Abstand/Freiraum gesucht.


    Das mit der (nicht vorhandenen) Maske auf dem Weg zum Getränkestand (oder zum Ausgang) konnte ich an mir allerdings auch schon feststellen:

    Beim Einlass trägt man sie noch, aber dann sitzt man 2h ohne neben fremden Personen, redet im Anschluss evtl. noch mit den ebenfalls maskenlosen Künstlern und müsste sie dann auf dem Weg zum Ausgang, während man alleine übers inzwischen leere Gelände geht, eigentlich wieder anziehen - das ist so paradox (sogar für mich, die ich mich eigentlich an die Hygieneregeln halte), dass man's dann schon mal vergisst.

    Das gleiche, wenn man während der Vorstellung aufsteht, um zum Getränkestand oder zur Toilette zu gehen: man kommt aus ner Menschengruppe, wo man maskenlos sitzt, geht dann alleine über freies Gelände und muss dann eigentlich ne Maske anziehen.

    Im Gebäude oder direkt am Getränkestand, kein Thema, aber auf freiem Weg kommt man sich schon bissi albern vor.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Lieber Rollmops, du hättest ja ganz einfach gehen können, wenn dir das zu heikel mit den vielen Leuten ohne Abstand und Maske war. Oder bei geeigneter Stelle - wie KK schon schrieb - Beschwerde wegen des Veranstalters einreichen.


    Warst du nicht derjenige, der sofort auf ein Kreuzfahrtschiff gehüpft ist, als die wieder fuhren? Scheinst ja recht risikofreudig zu sein, daher verstehe ich dein „Geplärre“ nicht.


    Köln

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Du glaubst dem seine Storys? Echt jetzt?

    1.) Schrieb ich "wenn" und 2.) heiße ich ja nicht Gabumon und fühle mich veranlasst, jedesmal nen unnötigen Gegenkommentar abzugeben, wenn er was schreibt.

    Wem oder was ich hier glaube oder nicht, lass mal meine Sorge sein.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Warst du nicht derjenige, der sofort auf ein Kreuzfahrtschiff gehüpft ist, als die wieder fuhren? Scheinst ja recht risikofreudig zu sein, daher verstehe ich dein „Geplärre“ nicht.


    Köln

    Die Story war doch auch erfunden


    Würd sogar drauf wetten das er gar nicht da war sondern die Story "irgendwo" "gehört" hat oder nen Bild auf Facebook gesehen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • irgendwann treffe ich Den gabumon und dann kann ich für nichts garantieren...wenn er wenigstens die Eier in der hose hätte weiter direkt zu antworten ......aber die hat er ja nicht diese arme Wurst.....hier noch ein paar idioten .....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...