Corona Virus

  • In Israel scheinen immer mehr doppelt geimpfte schwer ( Intensivpflichtig ) an Covid zu erkranken....und nun?

    Nun wird sich natürlich wieder die dth-live.de-Taskforce darum kümmern.


    Dir persönlich empfehle ich, drei Dinge.

    1. Such dir professionelle Hilfe. Du scheinst keinerlei Coping-Strategien für den Umgang mit Krisen und auch kein soziales Umfeld, das dich da auffangen kann, zu haben. Zumindest machen deine ständigen Hilferufe im Hosen-Forum auf mich den Eindruck.


    2. Verbessere deine Medienkompetenz. Überschriften in Boulevardmedien sind nie ein adäquates Informationsinstrument bei komplexen wissenschaftlichen Themen. Lies zum Thema Israel doch einfach mal die Studie zu der Thematik

    BNT162b2 vaccine breakthrough: clinical characteristics of 152 fully vaccinated hospitalized COVID-19 patients in Israel

    3. Verabschiede dich von der Hoffnung, dass dir jemand Zusagen machen kann, wie sich die Pandemie zukünftig entwickeln wird. Das weiß niemand. Kein Wissenschaftler und schon gar nicht User in einem Hosen-Forum


    Dass du vieles nicht verstehst, kann man dir nicht vorwerfen. Dennoch kannst du ruhig etwas mehr Selbstverantwortung übernehmen und mal aktiv deine Probleme angehen.


    P.S.: Keine Ironie - ernst gemeint!!

  • Ist klar..aber ständig zu betonen dass Geimpfte die besseren Menschen sind das darf man?...ich selbst bin geimpft und finde das auch gut aber es wird eben nicht so sein dass das Virus damit aus der welt wäre wenn alle sich impfen lassen...ach und wenn ein bestimmter User alle *Nicht geimpften* am liebsten auf den Mond schiesen will ist das dann besser als mein Meinung?...was seid ihr?


    Ich glaube hier brauchen einige andere mehr Hilfe als ich!

    Und das mit Israel war KEIN Hilferuf sondern nur erwähnt weil ein oder mehrere bestimmte User denken wenn alle sich impfen lassen ist die Pandemie vorbei.

  • Nun wird sich natürlich wieder die dth-live.de-Taskforce darum kümmern.


    Dir persönlich empfehle ich, drei Dinge.

    1. Such dir professionelle Hilfe.

    Dem stimm ich zu, vor allem, der wievielte Account ist das von dem? Der 5? Da musst du echt sehr viel Zeit und sehr wenig leben haben...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • aber ständig zu betonen dass Geimpfte die besseren Menschen sind das darf man?...ich selbst bin geimpft

    Womit bewiesen wäre, dass die Behauptung, Geimpfte seien bessere Menschen, definitiv mit Vorsicht zu genießen ist.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Bin immer noch davon überzeugt, dass beide Kontrahenten ein wundervolles Paar abgeben würden:*

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Der Meinung waren wir bei dir und pillermaik auch...

    Was glaubst du, warum sich Piller abgemeldet hat. Er ist nach Köln gezogen und führt mit der Userin eine hocherotische Beziehung, weshalb er keine Zeit mehr hat.

  • Gute Nachrichten, die Maskenpflicht bleibt auch bestehen :D


    Und in BW braucht demnächst PCR Tests für Clubs, Konzerte etc wenn man nicht geimpft ist, und PCR-Tests muss man selbst zahlen, find ich gut. sollte NRW auch einführen, ich will keine ungeimpften in meiner nähe...

    Und diese Ausgrenzung findest du Cool ? Da hast du mit Nazis ja eine Menge gemeinsam ?

  • Und diese Ausgrenzung findest du Cool ? Da hast du mit Nazis ja eine Menge gemeinsam ?


    Der Nazi-Vergleich ist schon hart, für meinen Geschmack sogar über's Ziel hinaus.
    Die Nazis haben Menschen ausgegrenzt aufgrund ihrer Religion, Hautfarbe, Behinderung, etc.
    Wer jedoch ungeimpft oder ohne PCR-Test zu einem Konzert möchte wird ausgegrenzt um die Gesellschaft und die gesundheitlich Schwachen zu schützen.

    Auf Leute wie dich freue ich mich ja, wenn ich ab Samstag wieder an der Tür eines Konzertclubs arbeite :)

    Hausrecht, olé!

  • Das ist mal wieder ein total schwieriger Punkt.


    Wenn Imfpgegner am sozialen Leben teilnehmen möchten, dann finde ich es grundsätzlich richtig, dass die für Tests (egal ob PCR oder Schnelltest) bezahlen müssen.


    Was ist mit den Menschen, die erst in den nächsten Wochen die Impfung bekommen (egal, ob erste oder zweite)? - Müssen die für Tests bezahlen oder nicht?


    Was ist mit den Menschen die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden dürfen bzw. mit Kindern unter 12 Jahren? - Wird diese Regelung beibehalten, dann müssen wir für unsere Tochter (10 Jahre) jedesmal den Test bezahlen, wenn wir etwas unternehmen wollen.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Der Nazi-Vergleich ist schon hart, für meinen Geschmack sogar über's Ziel hinaus.
    Die Nazis haben Menschen ausgegrenzt aufgrund ihrer Religion, Hautfarbe, Behinderung, etc.
    Wer jedoch ungeimpft oder ohne PCR-Test zu einem Konzert möchte wird ausgegrenzt um die Gesellschaft und die gesundheitlich Schwachen zu schützen.

    Auf Leute wie dich freue ich mich ja, wenn ich ab Samstag wieder an der Tür eines Konzertclubs arbeite :)

    Hausrecht, olé!

    Du weißt weder ob ich geimpft bin oder nicht, das geht dich auch rein garnichts an.


    Das traurige is ja sogar, das 90% der Geimpften (Wenn nicht sogar mehr), aus anderen Gründen geimpft sind (Konzerte, Urlaub etc) und nicht aus den gründen, warum es die Impfung gibt (Andere zu Schützen) und genau so Schätz ich auch dich ein.


    Ps - einen der andere Fans verarscht und das Geld aus der Tasche zieht, den kann ich weder ernst nehmen, noch hab ich Respekt vor so einem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...