Allerdings ist Stand heute klar, dass die Konzerte nicht stattfinden. Also sollte man denen, die die Kohle zurück haben wollen, schon jetzt diese Möglichkeiten einräumen.
Das die Konzerte nicht stattfinden können, war schon länger abzusehen, ja, aber der wohl für die Versicherung wichtige Tag, an dem die behördliche Absage bis 31.08. bekannt gegeben wurde, war doch erst am 20.04. - also vor einer Woche.
Gut, es gibt Bands, die haben schon früher ihre für später angesetzte Tourne verschoben, aber auch da ging alles in einem Abwasch: Bekanntgabe der neuen Termine und Bekanntgabe der Rückgabemöglichkeiten. Bei letzterem steht aber oft noch die "Hürde" eventim; die habe ich beim verlegten ARP-Konzert leider auch noch nicht erklommen. Trotz, dass ARP in Fb schrieben, dass man die Karten selbstverständlich zurück geben könne.
Vllt wollen sich JKP den Aufwand auch nicht 2x antun: einmal für diejenigen, die defintiv zurück geben wollen ohne neue Tourdaten und einmal für die Abwartenden.
---------------------------------
Davon abgesehen, dummerweise gehts ausgerechnet jetzt nicht nur um die 5 Hosen und deren Bandkosmos, sondern zusätzlich müssen auch die Orchestermitglieder, die evtl. für nächstes Jahr schon andere Aufträge/Engagements hatten, schauen, wie/ob sie beides unter einen Hut kriegen.