Alles ohne Strom - Tour fällt komplett aus!

  • eben wegen denen vermutet KK daß man die Tickets zurückschicken muß um das Geld zu bekommen.


    Ansonsten freuen die Schwarzmarkthändler sich erst recht ein Loch in den Bauch, vorher schon hohe Preise abkassiert und nun noch TIcketpreis erstattet

  • Wie gesagt im Newsletter steht das keine Tickets zurückgeschickt werden müssen. Der Rest ist Spekulation.

    das steht da nicht drin. oder ich bin blind oder habe einen anderen Newsletter bekommen als du.


    Bei mir steht :

    Wenn Ihr Eure Tickets online gekauft habt, müsst Ihr selber nichts unternehmen, die entsprechenden Vorverkaufsstellen werden sich ab diesem Datum automatisch mit Euch in Verbindung setzen.


    Und das kann immer noch heißen, daß sie mich bitten die Tickets zurück zuschicken.

  • Ich bin mir sicher den Hosen ist es nicht leicht gefallen die Tournee komplett abzusagen. Es sollte sich ja nicht um irgendeine Tour handeln. Nein für diese Tour wurde extra ein Programm eingespielt. Es sollte etwas besonderes sein. Die Hosen mal ganz anders als wir sie kennen. Genau darin könnte das Problem liegen das 2021 keine Tournee möglich ist. Neben der Problematik das Termine für die Hallen und Plätze frei sein müssen kommt die Problematik hinzu, das auch das Orchester verfügbar sein muss. Diese Musiker haben sicher noch viele weitere Projekte die langfristig geplant sind. Auch Ich bin traurig dass die Tournee abgesagt wurde. Trotzdem verstehe Ich die Gründe der Absage. Niemand kann vorraus sagen wie sich die Situation in den nächsten Monaten entwickeln wird. Eine Tournee muss aber langfristig geplant sein.


    Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf das die Alles ohne Stromtour irgendwann nachgeholt wird. Die Hosen schreiben ja der Traum mit einer Big Band durch das Land zu ziehen kann fürs erste nicht realisiert werden. Spricht man lässt sich die Option offen eventuell später wenn es die Situation zulässt einen neuen Versuch zu starten.


    Ansonsten bin ich mir sicher wir werden auch in Zukunft wieder geile Hosenkonzerte erleben dürfen. Ich vermute 2022 zum großen Jubiläum wird man sicher was planen.


    Schön wäre es natürlich wenn Besitzer von Karten für die Tournee ein Vorverksufsrecht für die nächste Tournee bekommen könnten. Auch wenn die Hosen natürlich für die jetzige Situation und den Grund der Absage nichts können.

  • Doch tut es:


    WICHTIGE INFORMATION FÜR SIE:

    Die Eintrittskarten werden von uns ab dem 15.06.2020 erstattet. Aufgrund der hohen Anzahl der Karten ist es leider organisatorisch nicht früher möglich.

    Wir bitten um Ihr Verständnis.



    Sie müssen erstmal nichts weiter unternehmen. Zur genauen Abwicklung melden wir uns kurzfristig erneut.

    Eine Rücksendung der Tickets ist nicht nötig.

  • "Eine Rücksendung der Tickets ist nicht nötig."


    Wenn man seine Tickets nun über Dritte gekauft habe... viel Spaß da an die Kohle zu kommen.

    Lies es so, dass die Rücksendung JETZT noch nicht nötig ist, da das Abwicklungsverfahren noch nicht veröffentlicht ist. Natürlich werden die wissen, wie es gehen wird, aber das Verfahren steht eben noch nicht.

    denke ich, dass die Jungs nächstes Jahr auch relativ viel Zeit ab Stück brauchen, um ein neues Album zu produzieren.

    Zeit genug haben sie ja jetzt. Das ist für mich auch kein Grund. Ich lümmel mich als Musiker/ Künstler doch jetzt nicht ein Jahr in Wohlgefallen und werde dann auf Knopfdruck am passenden Kalendertag kreativ.

    Ein bisschen mehr Emotion und viel weniger Professionalität würde ich mir wünschen. :s_thanks:

    Möchtest Du mehr Fußball-Bilder im Text verwendet sehen?

    Nein, mir sind da sachliche Texte deutlich lieber in dieser Angelegenheit.

    Diese Musiker haben sicher noch viele weitere Projekte die langfristig geplant sind. Auch Ich bin traurig dass die Tournee abgesagt wurde.

    Darin sehe ich den Grund der Absage. Genau die Leute, die man in der Crew und auf der Bühne dabei haben möchte, können nicht (alle) und das finde ich maßlos scheiße. Hier hätte die Band Abstriche machen können, um andere Streicher/ Kartenabreißer/ Caterer mitzunehmen.


    Was können andere Gründe sein?


    - Locations?

    Nahezu alle anderen Acts haben - teilweise gestückelt - Ausweichtermine gefunden. Die bisherigen Tourtermine sind auch nicht komplett durchgängig und von zahlreichen Offtagen durchbrochen. Natürlich gibt es eine enorme Ballung an Terminen nun in 2021 zu den bereits regulär - vor Covid-19 - geplanten Veranstaltungen. Aber es kann mir doch keiner erzählen, dass es z.B. in der Loreley keinen freien Tag gab. Dort hätten die auch 10x spielen können. Ja, dann ginge vielleicht Dortmund oder Düsseldorf leer aus, aber es wäre gespielt worden!


    - Unsicherheit wegen 2021 geltenden Regeln?

    Sorry, dann wärenja alle anderen Veranstalter zu waghalsig? Warum lasse ich denn Termine für unter dem gleichen Label/ Tourneeveranstalter stehende Bands veröffentlichen

    Das ist doch Bullshit.


    - zu geringe Wirtschaftlichkeit/ gestiegener Aufwand für Planung, Reisen, Durchführung

    Jeder, der mal selbst Konzerte veranstaltet hat, weiß, welcher Aufwand sich dahinter verbirgt. Desto größer die Gigs sind, desto mehr Aufwand bedeuten sie natürlich. Bei Veranstaltern in dieser Größenordnung hat sich das mit der Zeit und Routine eingespielt (was nicht heißt, dass alles automatisch ohne Aufwand geht). Bei den Ticketpreisen lohnt sich aber auch jede einmalige Einzelshow finanziell. Der Ablauf ist dabei natürlich ein ganz anderer, aber selbstverständlich kann ich auch nur eine Show in der Westfalenhalle spielen.




    Für mich bleibt hier ein ganz fader Beigeschmack, der sich nicht mit "die werden schon das beste für uns machen" beseitigen legen lässt.

    Das Gefühl besteht auch unabhängig davon, dass ich dieses mal mit vielen Konzerten und mit Tickets für diverse Leute ins Rennen gegangen bin und somit auch ein finanzielles Wagnis habe. Da das Geld ohnehin bezahlt und damit weg ist, werde ich davon nicht sterben, aber ärgerlich und in jedem Fall mit zusätzlichem Verwaltungsaufwand anstelle von lustigen besoffenen Partyabenden.

    Und Gabumon lerne ich so auch nicht kennen. :D



    Wer sich über die Rechte und Möglichkeiten informieren möchte, um sich ggfs. mit der Gutscheinvariante anzufreunden:

    https://www.verbraucherzentral…-werden-ihre-rechte-45416

    NEIN :!:

  • Darin sehe ich den Grund der Absage. Genau die Leute, die man in der Crew und auf der Bühne dabei haben möchte, können nicht (alle) und das finde ich maßlos scheiße. Hier hätte die Band Abstriche machen können, um andere Streicher/ Kartenabreißer/ Caterer mitzunehmen.

    Machst du nicht, wenn du seit Jahren mit ner funktionierenden und sich gut verstehenden Kombo unterwegs bist. „Never change a winning team.“ Und da wird‘s nicht um zwei, drei Kartenabreisser gehen...

    Abgesehen davon, steckt da eine SOLCHE Logistik hinter (es geht ja nicht nur um die Locations, auch um die Anmietung der Nightliner, Trucks, Hotelbuchungen, Merch-Organisation etc. pp.) - ich find es absolut nachvollziehbar, daß man die Tour da lieber absagt und abwartet, anstatt das Ganze für ein Jahr später „umzumodeln“ - ohne zu wissen, wie‘s DANN aussieht.

    Es geht ja nicht um ne kleine Drei-Wochen-Tour eines Solokünstlers (und selbst DIE werden mitunter mit großem Aufwand betrieben). Von der Logistik halte ich daher auch Einzeltermine für Blödsinn.

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • zur abwicklung kann man ja mal bei gut organisierten wettbewerbern nachschauen. wacken tickets bekommt man umgetauscht oder erstattet indem man fotos der tickets hochlädt.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...