Alles ohne Strom - Tour fällt komplett aus!

  • Ich habe eben grad nen Bericht über das Nena-Corona-Testkonzert in der Lanxess-Arena gelesen.

    Ich überlege gerade ob ich mir das Nena-Concert nächste Woche antun soll....

    73 Euro für ein Corona-Concert? Hmmm... Ist zwar mit Burger und zwei Getränke, aber trotzdem... :/

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • "Angemessen" - das glaub ich nicht so, aber auf alle Fälle besser auszuhalten als eine Absage... :]

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Ich finde Sitzplatzkonzerte mit Abstand ohne tanzen, singen etc. schon sehr weit entfernt von einem durchschnittlichen Rock- und Popkonzert.


    Aber klar, die Theater und Opern usw. sind da besser dran.

    Ich hab BAP 2x in der bestuhlten Form gesehen, das war schon sehr "anstrengend", da langweilig, auch wenn durchaus Stimmung da war. Aber auf eine andere Art und Weise.


    Allerdings besteht zwischen "normal" bestuhlten Konzerten und nem coronabedingt bestuhlten Konzert noch mal ein Unterschied - nämlich die großen Lücken zwischen den Gästen.
    Sitzen ist das eine, aber so´n weit verstreutes Publikum, ist dann doch nochmal was anderes, komischeres. Auch wenn ich generell nix dagegen habe, wenn mir keiner zu dicht auf die Pelle rückt.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • So weit weg finde ich Sitzplatzkonzerte nicht, die gab es ja durchaus auch schon vor Corona als ganz normale konzerte, nur vielleicht eher bei Musikrichtungen, denen Hosenfans eher seltener lauschen.

    Bei Thees, finde ich, ist es gar nicht so abwägig ein Konzert zu bestuhlen, das sorgt in der Regel für mehr Aufmerksamkeit beim Publikum und für weniger Gequatsche.

    Ein bestuhltes Kassierer Konzert klingt doppeldeutig

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • wenn jemand zu nem bestuhlten Bin temsko Konzert geht iss der/demjenigen net mehr zu helfen...Verblödung im Endstadium würd ich sagen....nee also geht gar net

    Daß Tim Bendzko „nicht geht“ - seh ich genauso, bleibt trotzdem Geschmackssache. Von BESTUHLUNG steht da allerdings nix. Ganz im Gegenteil. Das Ganze soll ja das „normale“ Verhalten der Konzertgänger wiedergeben. Deshalb ausschließlich GESUNDE Probanden, die vorher GETESTET werden und FFP2-Masken tragen müssen. Sehe da eher den Nutzen als Besucher-Experiment denn als Konzert. So gesehen wär‘s hilfreich, wenn sich die 4.000 Freiwilligen fänden...

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Meine Comedy-/Kabarett-Stammlocation splittet den nächsten, ersten anstehenden Termin, nach der Pause, am 04.09..

    D.h. man hat die Wahl, ob man um 18:30h kommen möchte, oder um 21h. Maskenpflicht besteht bis zum Platz, dann nicht mehr. Die Plätze werden auch in entsprechende Gruppen und mit Abstand aufgestellt.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Für ein auf nächstes Jahr verlegtes Konzert bietet Ticketmaster in Absprache mit dem Veranstalter einen Gutschein an, wenn der Ersatztermin nicht wahrgenommen werden kann/möchte.


    Auszug aus der Mail:

    "Ihr Gutschein wird in Höhe des Ticket-Auftragswerts inklusive evtl. Versandkosten (letztere erstatten wir aus Kulanz) ausgestellt,"

    Zudem ist notwendig, dass die Tickets zurückgeschickt werden.


    Keine Ahnung, ob evtl. Gebühren einbehalten werden. Ich will den Ersatztermin wahrnehmen.

  • Du solltest dort den gesamt Betrag erstatt kriegen. Livenation handhabt das so wie es richtig ist. TM gehört ja dazu.

  • Sagt ja "Ticket Auftragswert" schon. Der gesamte Wert des Auftrages

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...