Alles ohne Strom - Stream als Trost zur abgesagten Tour

  • Zitat

    Ladies und Gentlemen, normalerweise hätte heute unsere „Alles ohne Strom“-Tour begonnen. Da diese bekanntlich leider abgesagt werden musste, kommt nun ein kleines Trostpflaster für alle, die sich auf dieses Abenteuer genau so gefreut haben wie wir. Pünktlich zum ausgefallenen Tourstart werden wir am 12.06. „Das komplette Konzert“ unseres Akustikalbums „Alles ohne Strom“ digital neu veröffentlichen. Enthalten sind sämtliche 31 Lieder des legendären Abends in der Düsseldorfer Tonhalle.

    Quelle: https://www.facebook.com/53091…/posts/10158022405478301/


    Edit: zur besseren Übersicht:

    https://www.facebook.com/Joche…172822322/?type=3&theater


    JKP hat es etwas präzisiert.


    Ladies und Gentlemen, normalerweise hätte heute die „Alles ohne Strom“-Tour der Die Toten Hosen begonnen. Da diese bekanntlich leider abgesagt werden musste, kommt nun ein kleines Trostpflaster für alle, die sich auf dieses Abenteuer genau so gefreut haben wie wir. Pünktlich zum ausgefallenen Tourstart wird am 12.06. „Das komplette Konzert“ des Akustikalbums „Alles ohne Strom“ digital auf allen Streaming- und Downloadplattformen neu veröffentlicht. Enthalten sind sämtliche 31 Lieder des legendären Abends in der Düsseldorfer Tonhalle.

    Einmal editiert, zuletzt von Linus ()

  • Linus

    Hat den Titel des Themas von „Alles ohne Stream - Stream als Trost zur abgesagten Tour“ zu „Alles ohne Strom - Stream als Trost zur abgesagten Tour“ geändert.
  • Bitte entschuldigt meine Unwissenheit, für mich ist die Info ganz vague, da ich keine Streaming-Dienste wie spotify oder ähnliches verwende. Was genau bedeutet die nette Geste? Bieten sie das komplette Konzert als Audio zum Download an oder stellen sie die kompette DVD auf YouTube, oder wird's nur auf Spotify zum Streaming geben, oder, oder, oder...?

    Sometimes I throw my telescope in the air, singing

    AYYYYYYOOO, I'M GALILEO

  • Neue Alben werden ja in der Regel Freitags veröffentlicht. Ich gehe davon aus, dass man das Album digital auf diversen Plattformen kaufen kann, und dass es bei spotify und allen weiteren Streamingplattformen verfügbar sein wird. Ich gehe nicht davon aus, dass das Album kostenfrei bei youtube veröffentlicht wird.

    "Du bist so lange glaubwürdig, bis dir einer nicht mehr glaubt", sagst du und ich sag "glaub ich nicht".

  • https://www.facebook.com/Joche…172822322/?type=3&theater


    JKP hat es etwas präzisiert.


    Ladies und Gentlemen, normalerweise hätte heute die „Alles ohne Strom“-Tour der Die Toten Hosen begonnen. Da diese bekanntlich leider abgesagt werden musste, kommt nun ein kleines Trostpflaster für alle, die sich auf dieses Abenteuer genau so gefreut haben wie wir. Pünktlich zum ausgefallenen Tourstart wird am 12.06. „Das komplette Konzert“ des Akustikalbums „Alles ohne Strom“ digital auf allen Streaming- und Downloadplattformen neu veröffentlicht. Enthalten sind sämtliche 31 Lieder des legendären Abends in der Düsseldorfer Tonhalle.

    "Du bist so lange glaubwürdig, bis dir einer nicht mehr glaubt", sagst du und ich sag "glaub ich nicht".

  • Es ist im Grunde nichts anderes als die Dvd auf Audio. Trotzdem finde auch ich das als eine schöne Geste. Wenn es die Lockerungen zulassen, könnten sie sich auch im Proberaum zusammentun und einige Lieder live streamen. Käme sicher noch besser an.

  • Es ist im Grunde nichts anderes als die Dvd auf Audio. Trotzdem finde auch ich das als eine schöne Geste. Wenn es die Lockerungen zulassen, könnten sie sich auch im Proberaum zusammentun und einige Lieder live streamen. Käme sicher noch besser an.

    Das hätten die letzten Monat, oder den Monat davor auch schon tun können...


    Versteh ich das richtig, auf Streaming und Downloadplattformen? Also gegen Geld? Dafür noch "Dankbar" sein?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Das wirkt auf mich wie ein Abschluss des Projektes "Ohne Strom" und das macht mich ein bisschen traurig. Ich hätte das so gerne live gesehen. Aber passt wohl nicht mehr in die Zukunftspläne rein... :/;(

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Es ist im Grunde nichts anderes als die Dvd auf Audio. Trotzdem finde auch ich das als eine schöne Geste. Wenn es die Lockerungen zulassen, könnten sie sich auch im Proberaum zusammentun und einige Lieder live streamen. Käme sicher noch besser an.


    Das ist nun die Frage!
    CD und DVD/Blu-ray klingen vom Sound her nämlich sehr verschieden!
    Wenn sie also nur die Audio-Spur der DVD bereitstellen finde ich das eher schwach, aber dennoch eine nette Geste.
    Ich werd's am Freitag oder Samstag mal vergleichen.

  • Naja, das Projekt "ohne Strom" gab es ja auch schon einmal 2012 mit 4 akkustik-Konzerten (natürlich kleinerer Umfang keine Frage). Dennoch muss dies also kein Abschluss sein.

    Stimmt nicht ganz. Das "ohne Strom" konzert 2012 war ein reines unplugged Konzert mit 2 Gadtmusikern. Diesmal wären einige mehr dabei gewesen mit vielen verschiedenen Instrumenten. Also eine Bigband. Macht schon einen Unterschied.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...