Alles ohne Strom - Stream als Trost zur abgesagten Tour

  • Naja, das Projekt "ohne Strom" gab es ja auch schon einmal 2012 mit 4 akkustik-Konzerten (natürlich kleinerer Umfang keine Frage). Dennoch muss dies also kein Abschluss sein

    Linus, ich meinte nur das aktuelle Projekt. Da mir dieses Projekt so außerordentlich gefallen hat, habe ich immer noch an ein Arbeiten an einer Lösung wie man das unterbringen kann geglaubt bzw. gehofft. Aber es scheint nun doch in der Schublade gelandet zu sein. Vielleicht verwendet Campino Auszüge davon für seine Lesereise. Würd ja auch gut passen.

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Linus: Vielleicht gibt es die eine oder andere musikalische Einlage bei der Lesung. Ich dachte zum Beispiel, dass sich wie bei den Radioabenden eventuell ein Klavier und zwei Geiger dazufinden. Manchmal werden ja Lesungen mit einem Rahmenprogramm etwas aufgemotzt. Begehrt ist da ein bisschen Musik die in den Kontext passt.

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Vielleicht gibt es die eine oder andere musikalische Einlage bei der Lesung.Das wird sogar

    Das wird sogar deutlich mehr sein als eine "Einlage". Was glaubt Ihr denn, warum das in der Elphi stattfindet? Damit das Lesepult ausreichend Platz hat? Im Programm ist ausdrücklich "Musik" erwähnt.


    Ich gehe davon aus, dass mindestens 50% des Abends mit Bigband "ohne Strom" musikalisch abgerundet werden. Wenn die die Elbphilhamonie dafür nicht nutzen würden... wie dämlich wäre das denn?

  • Ich dachte mir halt, dass der Auftakt etwas pomöser ausfallen könnte und die anderen reduzierter.

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Link zu Spotify:


    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein wirklicher Trost ist es nicht, aber auf jeden Fall eine nette Geste.

    Ich bin jedoch jetzt nur noch umso dankbarer, dass ich damals in der Tonhalle dabei sein durfte und im Dezember beim Radiokonzert!

  • Sicherlich ganz nett, aber das jetzt als große Geste zu labeln ist vielleicht ein wenig viel des Guten. Damit wird ja noch immer Geld verdient.


    Metallica als eine der kommerziellsten Bands überhaupt zeigt jedenfalls seit Monaten, wie man in der Coronazeit echte Geschenke macht. Da sind die Hosengesten jetzt vielleicht nicht ganz die Selbstfeierei wert....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...