Neue Shirts im Shop!

  • Es ist ja nicht gesagt, dass ich in der nächsten Runde sitze. Hängt natürlich auch ab, wie ein Design ankommt. Man könnte natürlich auch einen Contest veranstalten. Letztendlich entscheidet das die Band, da habe ich keinen Einfluss darauf.

    Ich wollte hier eigentlich nur die Verantwortung übernehmen, damit nicht andere Personen, wie Sammy ihr Fett abbekommen 😎

    Finde ich echt super, das Du Dich hier persönlich zu Wort meldest und die Verantwortung für die neuen Hosen T-Shirts als Designer übernimmst ;)

  • "Er (falls kein Dummschwätzer...)"


    Beleidigungen lassen wir hier beiseite...


    Liest sich ja wie ein Erpressungsversuch (... Wenn du das nicht machst, bist du...)

    Als hätte ich hier groß herumposaunt, welch gute Kontakte ich hätte, oder welche Möglichkeiten sich durch mich ergeben würden.

  • 20577.det.1.jpg


    Auch wenn ich damit vielleicht alleine da stehe. Ich finde das Shirt genial. Bunt und auffällig, so etwas gefällt mir. Ich glaube das bestelle ich mir.


    Das ist ernst gemeint und keine Ironie.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Das Ding ist eben tatsächlich etwas "bad taste"-Style. Ich kann Dein Gefallen daran daher teilweise nachvollziehen. Auch wen der Vergleich etwas hinkt, so lief die Band ja auch jahrelang absichtlich grausam gekleidet herum. Das war natürlich keine Produktion, sondern Secondhand-Klamotten, aber das Ergebnis ist schon ähnlich.


    Ich wollte hier eigentlich nur die Verantwortung übernehmen, damit nicht andere Personen, wie Sammy ihr Fett abbekommen 😎

    Toll, dass Du Dich hier gemeldet und etwas Einblick in Deine Arbeit gewährt hast! Insbesondere deswegen, weil es hier - unabhängig von vielleicht möglichen guten Verkaufszahlen - für viele der letzten Merchandising-Produkte nur wenig Applaus gab.


    Eine Sache würde mich noch interessieren:

    Seit Jahren gab es hier von mehreren der Forumsteilnehmern*innen immer wieder den Wunsch nach kleineren/ unauffälligeren Drucken auf den Shirts, wie z.B. kleinen Brustpatches auf einer Seite. Die meisten (oder alle?) der neueren Shirts sind jedoch großflächig bedruckt.


    Ist der großflächige Druck ein Wunsch seitens JKP?

    Oder liegt es an den Designern, die sich mit mehr Fläche mehr "austoben" können?



    edit:

    Nach Sichtung Deiner Label-Homepage: Chapeau für Dein Patrick Orth-Shirt! ^^

    NEIN :!:

    Einmal editiert, zuletzt von RackerJ ()

  • Kommt die Vorgabe, dass es ein Motiv für ein schwarzes/weißes/grünes/etc. Shirt sein soll, dann auch von den Hosen? Wsl, nehm ich an.

    Zwar gilt "schwarz ist bunt genug", aber trotzdem hätte ich (grad) sowas wie das "VdZ"-Shirt mal gerne wieder in weiß (wie bei den Opium-Tourshirts) oder was blaues (wie das vom 1.000-Konzert).

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich glaube hier gibt es keinen Masterplan. Schwarze Shirts verkaufen sich wohl am besten. Die TShirt Farbe wird nicht im Vorhinein entschieden. Wie erwähnt bin ich aber nicht der „Haus- und Hofgrafiker“ der Toten Hosen. Somit kann ich nur aus meiner Sicht schreiben.

    Motivgröße spielt auch eine untergeordnete Rolle.

    Natürlich spielt auch mein Geschmack eine große Rolle, ich stehe hinter jedem Motiv und es ist auch schwierig den ganzen Werdegang eines Designs zu schildern. Wie ebenfalls erwähnt, gibt es natürlich auch Absagen von Motiven. Es läuft aber alles sehr professionell und freundlich ab. Ich arbeite auch für andere Bands und all die Wünsche, Kritiken, usw sind mir nicht fremd. Wie zb.


    135g statt 205g Shirts

    Breitere, engere, längere, kürzere Shirts

    Gildan , nein Fruit of the Loom,

    Vielleicht mit V Ausschnitt


    abgesehen von der Motivwahl


    Ich mag es bunt, ich mag es s/w

    Fetter Volldruck vs. dezenter Brustdruck

    Jetzt modern, viel mit Schrift herumexperimentieren

    Tattoostil, Cartoon, Schablonenoptik...


    Möchte man den alten DTH Stil kopieren, etwas neues machen, usw...

    Es sollte dezent sein (fürs Büro) - vs. wieder mehr Punkrock


    Ich könnte wahrscheinlich noch dutzende Beispiele nennen.

    Zb. Mir gefällt das 1000. TShirt nicht so besonders...

  • Zb... gibt es auch TShirt Motive welche ich nicht veröffentliche... Motive, wo Bands das und das geändert haben wollten und ich im Endeffekt nicht unbedingt in Zusammenhang mit den Designs gebracht werden wollte. Geschmäcker sind eben verschieden.

  • Unterschiedlich...

    zB mein Lieblingsmotiv (Kmuvdz, roter Adler, weißer Schriftzug) entstand kurz vor dem schlafen gehen (Rohskizze). Die Ausarbeitungzeit ungefähr 4 Stunden. Das Freunde Motiv hat dafür Tage gedauert und davon gibt es min. 10 Versionen und ursprünglich habe ich vier Skulls verwendet und andere Schriftzüge. Dann kommen die Veränderungen und man bekommt einen Tunnelblick. Ich habe die Vorlagen stundenlang vor mir, sehe sie wahrscheinlich mit anderen Augen. Projekte müssen ja auch fertig werden.

    Eigene Designs berechne ich mit 2 bis 3 Werktagen.

    Von der Auftragsanfrage bis zum Übermitteln des fertigen Designs kann es aber manchmal Wochen dauern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...