ZitatAlles anzeigenAn einem heißen Spätsommerwochenende vor 15 Jahren fand im altehrwürdigen Wiener Burgtheater die Aufzeichnung für das Album „Nur zu Besuch: Die Toten Hosen unplugged im Wiener Burgtheater“ statt. Mit diesem Projekt betraten Die Toten Hosen akustisches Neuland: Nachdem sie bislang live fast nur mit komplett durchgedrücktem Gaspedal ausschließlich elektrisch verstärkt unterwegs gewesen waren, beschloss die Band, sich diesem besonderem Abenteuer zu stellen: ein ganzes Hosen-Konzert unplugged. Die Musiker wussten selbst am wenigsten, was sie erwartet, die Zuschauer noch weniger und umso größer war die Freude, dass beide Abende für alle Anwesenden ein tolles Erlebnis wurden. Ihre Welturaufführung erlebten bei diesen Konzerten mit „Popmusik", „Der letzte Kuss", „Der Bofrost Mann" und „Weltmeister" auch vier brandneue Lieder, die Coverversionen von „Hand In Hand" der Beatsteaks, „Blitzkrieg Bop" der Ramones und „The Guns Of Brixton" von The Clash sorgten neben vielen Klassikern des DTH-Sets ebenfalls für eine besondere Note in einer der Lieblingslocations der Band.
Anlässlich des 15jährigen Jahrestages der Aufnahmen und des Erscheinens dieses Longplayers veröffentlicht JKP „Nur zu Besuch: Die Toten Hosen unplugged im Wiener Burgtheater“ in einer Vinyledition, limitiert & nummeriert und mit einem 24-seitigen Booklet mit vielen bislang unveröffentlichten Bildern rund um dieses denkwürdige Ereignis.
LP1
Seite A
2. Opel-Gang
4. Popmusik
5. Nichts bleibt für die Ewigkeit
Seite B
6. Böser Wolf
LP2
Seite C
1. Pushed Again
2. Weltmeister
4. Freunde
Seite D
2. Hand In Hand
4. Schönen Gruß, Auf Wiederseh'n
Hersteller : JKP/Warner
Label : JKP/Warner
ASIN : B08GQX1GYC
Veröffentlichung: 04.12.2020
Quelle: Amazon

Jubiläumsedition "Nur zu Besuch: Unplugged im Wiener Burgtheater" [Vinyl LP]
-
-
-
binda
Hat den Titel des Themas von „Nur zu Besuch: Unplugged im Wiener Burgtheater [Vinyl LP]“ zu „Jubiläumsedition "Nur zu Besuch: Unplugged im Wiener Burgtheater" [Vinyl LP]“ geändert. -
Hört sich doch gut an und kommt pünktlich zu Weihnachten raus.
Edit: steht irgendwo auf wie viel Exemplare das limitiert ist?
-
Laut Newsletter auf 5000 limitiert.
-
Danke, Mal wieder keine Benachrichtigung erhalten.
-
Die sollen mal lieber die unveröffentlichten Songs rausrücken, anstatt nur irgendwelche blöden Fotos die keinerlei mehrwert haben
-
-
Und schon nicht mehr verfügbar? Nach 3h?
Bzw. wann kam denn der NL?
Edit sagt: bei mir um 15:37h. Jo, dann ging das ja ratzfatz.
-
Also ich hab eben noch bei KM bestellt, aber bei Amazon, JPC und EMP ist anscheinend ausverkauft.
Edit: bei KM und Weltbild noch verfügbar.
-
Ja, bei Weltbild geht's noch, da hab ich grad bestellt.
KM boykottiere ich bei sowas ja, die Versandkosten sind mir da zu billig...
Hier die Links zu den restlichen Shops:
-
Gelöscht
-
Und der newsletter lässt wieder auf sich warten..
Bei mir auch, hab ihn erst knapp nach 19 Uhr bekommen. Kommt wahrscheinlich daher, weil der Weg nach Österreich so weit ist
.
Na ja, wenigstens konnte (bzw. kann) man bei KM noch bestellen, wobei mich da die hohen Versandkosten jedes Mal wieder schmerzen.
-
Bei Weltbild auch noch verfügbar
-
Kommt wahrscheinlich daher, weil der Weg nach Österreich so weit ist
.
18.37 Uhr - Ich wohne weiter westlich und somit näher an deutschland
-
Wobei ich von Weltbild grad ne Mail bekommen habe, bei der in der Vorschau was von Lieferengpässen stand. In der Mail selbst heißt es dann nur "wird nachgeliefert".
-
-
Zitat
An einem heißen Spätsommerwochenende, heute vor 15 Jahren, fand im altehrwürdigen Wiener Burgtheater die Aufzeichnung für das Album „Nur zu Besuch: Die Toten Hosen Unplugged im Wiener Burgtheater“ statt. Mit diesem Projekt betraten wir akustisches Neuland: Nachdem wir bislang live fast nur mit komplett durchgedrücktem Gaspedal ausschließlich elektrisch verstärkt unterwegs gewesen waren, beschlossen wir, uns diesem besonderem Abenteuer zu stellen: ein ganzes Hosen-Konzert unplugged. Wir wussten selbst am wenigsten, was uns erwartet, die Zuschauer noch weniger und umso größer war die Freude, dass beide Abende für alle Anwesenden ein tolles Erlebnis wurden. Ihre Welturaufführung erlebten bei diesen Konzerten mit „Popmusik", „Der letzte Kuss", „Der Bofrost Mann" und „Weltmeister" auch vier brandneue Lieder, die Coverversion von „Hand In Hand" der Beatsteaks, „Blitzkrieg Bop" der Ramones und „The Guns Of Brixton" von The Clash sorgten neben vielen Klassiker des DTH-Sets ebenfalls für eine besondere Note in einer unserer Lieblingslocations.
Anläßlich des 15jährigen Jahrestages der Aufnahmen und des Erscheinens diese Longplayers veröffentlicht JKP am 04.12.2020 „Nur zu Besuch: Die Toten Hosen Unplugged im Wiener Burgtheater“ in einer Vinyledition, limitiert auf fünftausend Exemplare, nummeriert und mit einem 24-seitigen Booklet mit vielen bislang unveröffentlichten Bildern rund um dieses denkwürdige Ereignis.Viele Vorbesteller-Shops sind schon ausverkauft. Wenige letzte Exemplare bekommt Ihr noch im Kaufmichofficial
-Shop oder bei wenigen anderen Händlern: ► https://jkp.lnk.to/NzB15Quelle: DTH-Facebook
-
Das mit dem einen Tag reserviert ist mir schon kürzlich aufgefallen, als die "Kreuzzug ins Glück" Jubiläumsausgabe veröffentlicht wurde. Wäre mal interessant zu wissen ob das dann zukünftig bei so kleinen Konzerten auch möglich sein wird.
Übrigens, nächstes Jahr ist dann das 25-jährige Jubiläum der "Opium fürs Volk". Wer sich den Termin schon mal vormerken möchte.
-
Grad schrieb mir Weltbild, dass die Platte restlos ausverkauft sei und nicht mehr nachgeliefert werden könne.
Somit dürfte meine Bestellung hinfällig sein.
Her mit den amazon-Rückläufer-Links...
Edit sagt: jetzt sind MM und Saturn mit dabei, also mal dort bestellt. -
Genau heute vor 15 Jahren ist unser Album „Nur zu Besuch: Die Toten Hosen Unplugged im Wiener Burgtheater“ erschienen! Für uns waren die beiden auf diesem Longplayer festgehaltenen akustische Konzerte im altehrwürdigen Wiener Burgtheater damals eine tolle und völlig neue Erfahrung, die durchaus einige Weichen für die Zukunft stellen sollte: Esther zum Beispiel hat uns seitdem immer wieder mal live am Klavier begleitet und gehört mittlerweile quasi zur Familie. Und auch die letztjährigen „Alles ohne Strom“-Konzerte hätte es ohne unsere erste Unplugged-Erfahrung so bestimmt nicht gegeben. Am 04.12. erscheint „Nur zu Besuch: Die Toten Hosen Unplugged im Wiener Burgtheater“ anlässlich des Jubiläums als neu aufgelegte, auf 5.000 Exemplare limitierte Vinyl-Edition, die online schon komplett ausverkauft ist, aber in den Regalen aller gut sortierten Plattendealer zu finden sein wird.
Hier könnt Ihr „Nur zu Besuch: Die Toten Hosen Unplugged im Wiener Burgtheater“ streamen, downloaden & bestellen » https://jkp.lnk.to/NzB2005Quelle: DTH-Facebookseite
-
Habe sie heute bekommen. Sind beide leicht wellig, als ob sie in der Sonne gelegen wären ☹️
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!