Learning English Lesson 3:Mersey Beat

  • Ganz schön viel Aufwand für eine Buch Promo. Soll mir bitte keiner erzählen, dass neben Campino irgendwer aus der Band eine tiefere Beziehung zu den Bands und/oder Songs hat. Wenn es ordentlich kracht, why not, einen tieferen Sinn dieser Scheibe kann ich neben der Promo für das Buch trotzdem nicht wirklich erkennen.

  • Schade wäre es in der Tat, wenn jetzt bei LE3 Janet und John nicht dabei sind. Ich finde die haben die Sache mit abgerundet. Da fehlt mir jetzt schon die Liebe zum Detail.


    Stimmt, zu einem Learning English-Album gehören Janet und John einfach dazu, ohne die beiden ist es ja eigentlich keine richtige "English Lesson", sondern einfach nur eine Aneinanderreihung von Cover-Songs. Dadurch wirkt das Projekt zumindest auf den ersten Blick tatsächlich ein wenig lieblos. Könnte aber natürlich auch sein, dass Janet und John gerne mitgemacht hätten, aber wegen Corona nicht ins Aufnahmestudio durften...


    Na ja, mal abwarten, vielleicht wird vorab ja noch ein Song veröffentlicht, um einen ersten Eindruck des kompletten Albums zu bekommen.


    Newsletter ist bei mir übrigens gerade eben erst eingetrudelt, scheint also immer noch nicht ganz zu klappen, dass ihn alles gleichzeitig bekommen.

  • gelöschter Beitrag

    Einmal editiert, zuletzt von anon1 ()

  • Ist der hohe Preisunterschied zwischen amazon und dem DTH Shop so gewollt? =O

    Sind ja fast 10 Euro.

    Bei Kauf mich zahlst du ja auch noch 6,50 € Porto (bei Bestellwert unter 75,. €).

    Wie Sascha schon schrieb: Amazon wird den Preis noch senken. Und mit Prime sparst du dir das Porto. Am Ende wird Amazon günstiger sein als Kauf mich.


    CD limitiert? Haben die Angst, dass das keiner kauft, wenn man nicht von vornherein ein Knappheit schafft?? (Wobei 20.000 Exemplare ja nun auch nicht SOOO knapp sind )


    Bin hin und her gerissen. Wenn die Cover-Versionen richtig Wums haben, wärs interessant. Schade, dass es noch keine Hörproben gibt.


    Vielleicht spielen die Hosen ja in der Elbphilharmonie bei Campinos Lesung ein paar Lieder davon. Kann mir vorstellen, dass die sich die Gelegenheit, dort mal zu spielen, nicht entgehen lassen.

    Oder Kuddel spielt nur allein die Lieder, die auf dem Hörbuch sind.

  • Aber auch die ist nicht 100%ig korrekt, wie mir ein BEATLES-Fan mitgeteilt hat.

    Zitat:


    "(...) aber „The Hippy Hippy Shake“ ist nicht von den Beatles. Die haben das nur mal gecovert und das sogar nur im Radio und Live und nie auf einem regulären Album. Die Beatles Version ist nur Jaaaahre später auf „Live at the BBC“ veröffentlicht worden und somit eher nur Fans bekannt als der breiten Masse. Das Stück stammt eigentlich von einem Amerikaner namens Chan Romero (VÖ 1959). Bekannter dürfte wohl die Version der Swinging Blue Jeans von 1963 sein. Auf jeden Fall auf keinem Fall The Beatlesaber „The Hippy Hippy Shake“ ist nicht von den Beatles. Die haben das nur mal gecovert und das sogar nur im Radio und Live und nie auf einem regulären Album. Die Beatles Version ist nur Jaaaahre später auf „Live at the BBC“ veröffentlicht worden und somit eher nur Fans bekannt als der breiten Masse. Das Stück stammt eigentlich von einem Amerikaner namens Chan Romero (VÖ 1959). Bekannter dürfte wohl die Version der Swinging Blue Jeans von 1963 sein. Auf jeden Fall auf keinem Fall The Beatles."



    Ich für meinen Teil recherchiere die Tracklist anhand der Infos von JPC Mitte November, wenn ich die Tracks dann zum Digitalisieren korrekt taggen möchte, nochmal genau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...