15.10.1990 Zürich, Volkshaus

  • Wobei man natürlich sagen muss, Wenn ich von einem Konzert nach Hause fahre und mich dort hinsetze und die Songs niederschreibe vergesse ich auch einige.


    Altbierlied und Mehr davon sind ja auch zugabenblock. Genau wie Bommerlunder. Kann natürlich sein das die zwischendrin ein paar Songs weggelassen haben. Klingt für mich aber er nach normalem Konzert mit dickem Kater.


    Fakt ist, die Hosen Story KANN überhaupt NICHT stimmen...


    Kommt denen vielleicht so vor, aber die fakten sprechen dagegen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wobei man natürlich sagen muss, Wenn ich von einem Konzert nach Hause fahre und mich dort hinsetze und die Songs niederschreibe vergesse ich auch einige.

    Als euphorisierter 14-Jähriger hätte ich dir auch jeden einzelnen Song hinterher aufschreiben können.
    Ob das Gedächtnis das heute noch mitmachen würde, nachdem man viele Konzerte gesehen hat, ist ja für die Ausgangssituation hier nicht entscheidend.


    Aber im Grunde sind wir uns ja einig und: wenn er Songs vergessen hätte, spräche das ja sogar noch mehr gegen die offizielle Story ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Als euphorisierter 14-Jähriger hätte ich dir auch jeden einzelnen Song hinterher aufschreiben können.
    Ob das Gedächtnis das heute noch mitmachen würde, nachdem man viele Konzerte gesehen hat, ist ja für die Ausgangssituation hier nicht entscheidend.


    Aber im Grunde sind wir uns ja einig und: wenn er Songs vergessen hätte, spräche das ja sogar noch mehr gegen die offizielle Story ;)

    Ja eben, ich gehe stark davon aus das bei der Auflistung noch der ein oder andere Song fehlt und wenn man sagen würde "Bist du dir sicher das Song X nicht doch gespielt wurde?"


    damals kam man ja nicht einfach an Setlisten der Konzerte davor ran und kommt abhaken "mit ja, ja, ja" wie man das quasi heutzutage macht


    Ich hab die Setlist zu meinem ersten Konzert auch nur so halbwegs zusammen bekommen, da haben auch 10 Songs gefehlt.


    Ich geh davon aus das das Konzert so 70-80 Minuten ging und man zumindestens die "optionalsongs" weg gelassen hat weil man einen fetten Kater hatte. Ich mein ich brauch zum Ausnüchtern auch 2 Tage aber ich bin so halbwegs Arbeitsfähig...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Mein Ansatz war, dass es dann der andere Abend war, also der zweite, an dem die Hosen abgebrochen haben.

    Passt ja aber zu keiner der Erzählseiten.


    Von Hosenseite heißt es, dass sie auf dem Weg nach Zürich einen Off-Day hatten und es da übertrieben haben.
    Dazu die Aussage, dass sie es am zweiten Abend "wieder gut machen wollten". Macht keinen Sinn.

    Dazu die "Zeitzeugen"-Aussage; wie gesagt, Mikes Schwester war auf beiden Konzerten, dem ersten, das aufgrund des derangierten Zustands der Band verhältnismäßig früh, jedoch nicht nach 10-20 Minuten, endete und dem zweiten, bei dem das Ganze dann "normal" zu Ende gebracht wurde.

    Eine Verdrehung der Daten schließe ich daher absolut aus. Der Rest ist wohl eine Mischung aus subjektiver, vernebelter Erinnerung und Legendenbildung. Ist halt ne coole Rock'n'Roll-Story, die man im Nachgang dann vielleicht nicht mehr kassieren möchte.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Oder sie haben am zweiten Tag (war immerhin bis auf die London gigs über eine Woche später) das eigentlich letzte Konzert der Tour und haben da als "Wiedergutmachung" nicht 90 Minuten sondern 120 Minuten gespielt oder so.


    Von der überlieferten Setlist klingt der erste Gig recht normal. und ich habe arge zweifel dran das der wesentlich kürzer war als ein normales Konzert der Tour, vielleicht 1-4 Songs die weggefallen sind oder so. Ganz zufällig gibts dann auch keinen einzigen Pressebericht oder Fotos die die Aussage der Hosen bestätigen...


    Das "Legendenbildung" gabs doch beim 1000. Konzert auch wo angeblich ja die Setlist dann umgeworfen wurde. Alle schnellen Songs raus und das ganze viel kürzer war. Im Endeffekt fehlten 4 Songs. Und einer davon war auch noch Opel Gang der nur 2 Minuten geht.


    Sämtliche Übertragungen sind 1:1 die Setlist und laut Augen/Ohrenzeugen stimmt der rest auch in etwa überein, ich glaub eh das das Konzert um 0Uhr beendet sein musste und Premiere ging ca. 23:15 aus der Übertragung raus, ein Sender etwas später. Das passt dann auch zur Setlist das es um 0 Uhr zuende war...


    Sprich das Konzert wurde normal zuende gebracht und nur 4 Songs gestrichen. ...


    Nach dem Altbierlied stand ja da auch nicht mehr viel drauf. Und bis Altbierlied ist das ganze ja bestätigt..


    Nach Augen/Ohrenzeugen kamen da noch


    Kölner (davon hört man die ersten Takte im Radio noch)

    Achterbahn

    Mehr davon

    Bommerlunder

    Schönen Gruß

    Walk on

    Nichts bleibt für die Ewigkeit


    Und das deckt sich halt komplett (bis auf 4 Songs) mit der Setlist die ja aufgetaucht war. Die werden sicher die Zugabenpausen stark verlängert haben einfach um sich zu sammeln. Und das der Security zeit gegebgen wurde da etwas aufzuräumen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...