Tout pour sauver l’Amour

  • Zitat

    123214513_10158379905488301_5306842248761730582_o.jpg?_nc_cat=1&ccb=2&_nc_sid=8024bb&efg=eyJpIjoidCJ9&_nc_ohc=AnKXYj4sCy4AX-wwayO&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&tp=14&oh=e2fbc3c637a6c4d197928f858c08862b&oe=5FC2E891


    Heute vor 25 Jahren erschien die erste und bis heute meistgesuchte Veröffentlichung von Jochens kleine Plattenfirma (JKP): Die 7“-Vinyl-Single „Tout pour sauver l’Amour“ in einer Auflage von nur 500 Stück. Diese französische Version von „Alles aus Liebe“ ist ein Duett von Campino und der Sängerin Marina Casariego. Das Lied wurde bereits in der ersten Hälfte der 90er Jahre für den gescheiterten Versuch, auch den Markt in Frankreich zu erobern, aufgenommen. Der Clou daran: Das gute Stück wurde hergestellt, damit unsere damals frisch gegründete kleine Plattenfirma einen sogenannten „Labelcode“ beantragen konnte, was nur ging, wenn man bereits eine Veröffentlichung vorweisen konnte. Anschließend verschwand fast die gesamte Auflage in den Untiefen des JKP-Archivs und gelangte nie offiziell in den Verkauf. Kenner loben übrigens besonders den Esprit der „French Karaoke“-Version auf der B-Seite. Auszuchecken auf den einschlägigen Streamingplattformen oder auf dem Album „Reich & Sexy 2“ im gutsortierten Plattenhandel. Oh lala!

    Quelle: DTH-Facebook

    Einmal editiert, zuletzt von Linus () aus folgendem Grund: Bild

  • Zitat

    Das gute Stück wurde hergestellt, damit unsere damals frisch gegründete kleine Plattenfirma einen sogenannten „Labelcode“ beantragen konnte, was nur ging, wenn man bereits eine Veröffentlichung vorweisen konnte.


    Interessantes Detail. War mir bisher noch nicht bekannt. Wieder was dazu gelernt.

    ************************
    Don't Eat The Yellow Snow!

    **************************

  • Wenn JKP jetzt sagt das ein großteil im Archiv liegt wird der Preis ja noch explodieren

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!