Campino – Wie bilanzierst du dein Leben? - Podcast mit Campino "Hotel Matze"

  • https://mitvergnuegen.com/hotelmatze/campino/


    Campino ist seit fast 40 Jahren der Sänger von Die Toten Hosen und ich behaupte einfach mal, dass ihn jede*r hier kennt. Für mich war die Musik, die Haltung, die Energie von Die Toten Hosen sehr prägend. Ich erinnere mich an Familienurlaube, in denen ich schlecht gelaunt hinter meinen Eltern her wanderte und auf dem Walkman lief "Nur ein kleines bisschen Horrorschau". Lange zählten die Düsseldorfer Punks zu meinen Erweckungsbands, dann habe ich sie aus den Augen und Ohren verloren und vor ein paar Jahren mit ihrem Album "Ballast der Republik" wiederentdeckt.


    Worüber haben wir geredet? Es geht um Punk, Freundschaft, Loyalität, Kritik, Spießbürgertum, Euphorie. Es geht um Demut, die eigenen Wurzeln, seinen Antrieb, Kreativität, Blockaden, Glaube, Liebe, Familie, Gelassenheit, Spiritualität, Tod, Routinen, Energie und immer wieder Neugierde. Es ist die bisher umfassendste und längste Unterhaltung im Hotel Matze und ich bin wirklich sehr beseelt, denn ich habe gemerkt, dass ich mit meinem großen Jugendhelden altern und gegenüber sitzen kann, ohne dass es merkwürdig ist. Campino ist so, wie man es sich von einem Helden wünscht.

  • Ein sehr interessantes Interview! Das höre ich mir sicher ein zweites Mal an. :thumbup:

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Sommerpausenbedingt höre ich mich grad als Alternative von hinten nach vorne durch alte Folgen von "Alle Wege führen nach Ruhm", dem Podcast von Paul Ripke und (damals noch) Joko Winterscheidt.

    Gestern habe ich die Folge gehört, die kurz nach der Hotel Matze Folge mit Campino erschienen ist (AWfnR#368), darin hält Paul ein gefühlt halbstündiges Plädoyer darüber, wie cool (bzw. wie "lit") 'Campi' und die Hosen bzw. der Hosenkosmos sind und kommt ausm schwärmen gar nicht mehr raus.
    (Und reißt auch wieder kurz die Story an, wie Campino sein Handy ausm Hubschrauber über Brasilien verliert und dann ohne Backup da steht, weil er den Clouds nicht traut(e)).

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...