Rechnungskorrekturen Konzerttickets

  • Kaufmich sendet aktuell Rechnungskorrekturen zu alten Bestellungen


    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • frag mich jetzt was diese Korrekturen soll. Das ist uralt und wahrscheinlich hätte es keinen interessiert, wenn sie es nicht geschrieben hätten. Man soll keine schlafende Hunde wecken. Ich habe bisher 7 bekommen

  • Falsche Rechnungen müssen korrigiert werden.
    Muss bei einer Prüfung aufgefallen sein.

    Aber ob der Weg korrekt und rechtssicher ist: bin ich mir nicht sicher.
    Alte Besteller aus 2014 (bis dahin gehen die Korrekturen aktuell) werden ja nur via eMail benachrichtigt. Und ob diese Adressen noch immer bei jeden gültig sind?

    Und theoretisch müsste die ausgewiesene MwSt doch zurück gezahlt werden anstatt einfach neu zu verbuchen.

    Egal - Kleckerkram.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Hallo,


    die kauf mich GmbH hat für eine reine Netto-Leistung die Umsatzsteuer in Höhe von 19% versehentlich an das Finanzamt abgeführt. Das muss ein Fehler im Programm zur Erstellung der Rechnungen gewesen sein. Vermutlich fand vor kurzem eine Betriebsprüfung statt, so dass dies nun bemerkt wurde. Logisch, dass es für den Verbraucher kein Geld zurück gibt. Die Höhe der in Rechnung gestellten Vorverkaufsgebühr ist schließlich korrekt. Nun bekommt Kauf mich über diese Vorgänge Geld vom Finanzamt zurück, da auf eine reine Netto-Leistung, die mit keiner Umsatzsteuer belegt ist, 19% Umsatzsteuer fälschlicherweise an das Finanzamt abgeführt wurde.

    viele grüsse aus südbaden


    mike

  • Nur um noch eine Variante mit in den Raum zu werfen. Es wäre ja möglich dass die 19% nicht an das finanzamt gingen, sondern einfach nur der Rechnungstext falsch war. Denke das sind zwei paar schuhe wie der rechnungstext lautet und wie hintenraus der steuermensch ans finanzamt abführt.

    Von daher ist die these mit den eingestrichenen extra cent zumindest nur eine möglichkeit. Ich denke eher dass dies nur eine rechtlich notwendige korrektur ist. Mich wundert eher dass man die eechnung nicht neu ausstellt sondern sone erklärung der änderung erhält. Aber rechnungsstellung ist sicher kein thema in dem ich mich gut auskenne, also denk ich das wird schon alles so richtig sein.


    cAz

  • Ich sag Mal so:

    Die lästigen Rechnungkorrekturen bringen mir nichts, der Kauf mich GmbH aber sicher einen Sechsstellungen Betrag, die sie entweder irrtümlich angeführt, mindestens aber falsch ausgewiesen haben.

    Wer Karten als Firma gekauft hat und Mehrwertsteuerabzugsberechtigt war, muss den Betrag nun theoretisch nachzahlen.


    Mir ist nun mal aufgetischt worden wie viele Euros ich in den letzen Jahren ich für Konzerte alleine bei Kauf mich bezahlt habe und wie unverschämt die Gebühren angestiegen sind.

  • Ich habe bisher nur eine Mail bekommen.

    Aber ich hab mal irgendwann meine Mailadressen gewechselt, dachte allerdings, dass sei schon länger her gewesen.

    Aber dann lief ein Großteil meiner Ticketbestellungen bei KM wohl noch über die alte Adresse, wenn sonst nix kommt (und wenn sie immer an die bei der Bestellung verwendete Mailadresse schreiben und nicht an die aktuell hinterlegte).

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...