Wer hat welche Nummer bei der "You´re no good"-Vinyl 7"?

  • 0339 Amazon

    Sag mal, jaggamichl, warum muss man in Zeiten einer Corona-Wirtschaftskrise bei einem amerikanischen Arschloch-Verein bestellen und das Geld außer Landes schicken? Du hast in Wien an jeder Ecke die Möglichkeit CD´s zu bestellen. Da kämpfen viele gerade ums Überleben und würden sich über ein paar Euro Umsatz freuen. Ich finde das verantwortungslos und dumm.

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Es kann jetzt noch jeder da bestellen, wo er möchte, weil die Möglichkeiten noch da sind. Wir sollten drauf achten, dass es diese Möglichkeiten auch in Zukunft gibt. Alle Ressourcen in den Rachen eines Drachen zu schmeißen, wissen wir ja schon, dass das nicht in eine lebenswerte Zukunft führt.

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Sag mal, jaggamichl, warum muss man in Zeiten einer Corona-Wirtschaftskrise bei einem amerikanischen Arschloch-Verein bestellen und das Geld außer Landes schicken? Du hast in Wien an jeder Ecke die Möglichkeit CD´s zu bestellen. Da kämpfen viele gerade ums Überleben und würden sich über ein paar Euro Umsatz freuen. Ich finde das verantwortungslos und dumm.

    Sorry für die späte Antwort, aber ich hab deinen Beitrag erst heute gelesen und mich fürchterlich geärgert.

    Hast du vielleicht auch schon mal daran gedacht, dass es Leute gibt, die körperliche Behinderungen haben?

    Ich stecke seit Mitte März 2020 (erster Lockdown) daheim fest, bin seit August 2020 auch noch krankheitsbedingt zu Hause "eingesperrt", weil ich nicht alleine rausgehen kann und eine Vollpflege sauteuer ist.

    Corona geht mir deshalb am A**** vorbei. Ich arbeite an meiner hoffentlich bald wiederkehrenden Gesundheit und der baldigen Rückkehr ins Arbeitsleben.

    Bitte nächstes Mal vor solchen Kommentaren ein bisschen weiter denken, denn deine Meldung finde ich verantwortungslos und saudumm. Alles klar?

    2 Mal editiert, zuletzt von jaggamichl ()

  • Jaggamichl, sorry, hat wohl den Falschen erwischt. Es tut mir leid, dass du seit so langer Zeit durch so eine schwere Zeit gehen musst. Ich hoffe, das sich alles bald wieder zum Guten wendet, wieder gesund wirst, das kommende Hosenkonzert besuchen kannst und auch ins Arbeitsleben wieder einsteigen kannst.


    Natürlich sollen Menschen, denen ein Onlineservice und Lieferdienst das Leben erleichtert, oder darauf angewiesen sind, diese Onlineplattformen nützen. Ich finde das ja grundsätzlich gut, dass es diese Möglichkeit gibt. Aber, vielleicht würde ein Onlineservice aus österreichischer Hand den gleichen Service bieten. In Wien würde vielleicht der Onlineshop von Morawa (https://www.morawa.at/film-und-musik) auch die Hosencd´s liefern und mehr. Außerdem warum bestellst du nicht bei JKP direkt? Da verstehe ich den Vorteil von diesem piiieeeppp-Unternehmen nicht. Aber vielleicht magst mir das noch erklären, denn es erschließt sich mir nicht.


    Eines möchte ich noch sagen: Ich musste zweimal in Quarantäne seid Covid wütet. Da ich, soweit wie möglich, das Angebot (Lebensmittelladen, Bäckerei, Cafehaus, Fleischhauer) im Ort nutze und einen freundlichen Umgang pflege, haben die mich für diese Wochen versorgt. (Zoin kummst, wennst di wida ausse lossen hom) Sogar mit einem Lächeln und einem kleinen Plausch an der Tür. Das ist in Wien sicher schwieriger, kommt halt auf das Grätzl an wo man wohnt. Aber das ist für mich ein unschlagbarer Service. Sicher, Musik bekomm ich da nicht. Aber bei piieeepp bestell ich die nicht. Es gibt aber sicher Situationen, wo sich das nicht vermeiden lässt.


    Jetzt trinke ich ein Schnapserl auf Deine baldige Genesung! Sorry, nochmal!

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Außerdem warum bestellst du nicht bei JKP direkt?

    Die Frage ging zwar nicht an mich, aber: bei aller Liebe für "kleine" Läden, aber bevor ich 6,50€ Versand bezahle, nur um eine LP/CD bei Kaufmich zu bestellen, muss sie wirklich schon überall vergriffen sein und ich will sie unbedingt haben.

    Ich habe auch kein Prime, muss bei Amazon also auch Porto bezahlen, wenn ich dort was bestelle (was ich kaum noch mache, aber aus anderen Gründen, als deinen), aber keine überzogenen 6,50€ (oder bei euch ins Ausland wsl noch mehr).

    Bei nem Paketversand für ne LP ist es zwar rein vom eigentlichen DHL-Porto her noch angemessen, aber schon alleine aus Prinzip für diesen Wucher sind Bestellungen dort für mich nur die allerletzte Notlösung.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Katastrophenkommando: Achja, die Diskussion mit dem Porto. Jetzt habe ich extra nachgesehen. Bei der letzten Bestellung habe ich 9,90 Euro Porto bezahlt. Ich bestelle so selten Online, dass mir das Porto fast egal ist. Habe gerade gegoogelt dass Prime pieeepp 7,90/Monat !!!! kostet! 8| Da zahl ich lieber alle 3 Monate 9,90 Euro, kommt mir günstiger!!! Oder, gar nix bei Morawa.

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Linus: Bei den Konzertkarten habe ich auch 9,90 Euro bezahlt. Die kommen ja immer in diesem braunen Luftblasen-Umschlägen. Die zählen glaub ich auch als Paket, oder? Für einen einfachen Brief habe ich keinen Beleg mehr.


    Sicher, billig ist das nicht. Aber, nachdem alle so stöhnen habe ich es mir schlimmer vorgestellt bei einem Paketversand.

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Also bei mir kommen die ganz "normal" im Brief ohne Luftblasen-Umschlag, unversichert!


    Die kommen ja immer in diesem braunen Luftblasen-Umschlägen.

    Aber mal eben in den AGB nachgeschaut, könnte sein, dass es wegen der Auslandslieferung als Packet versendet wird.


    "(...) Lieferungen von Waren ins Ausland:

    Die Liefer- und Versandkosten betragen EUR 9,90 für Lieferungen nach Österreich (...)"

    Quelle: KM-AGB 5.1 Versand

  • Vielleicht liegt es daran, dass es in Österreich soviele zweibeinige braune Heissluftblasen gibt. Da fällt so eine Verpackung weniger auf. :/8o


    .... oder Standgebläse

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Bei JKP schau ich schon lange nimmer nach, dort sind doch die limitierten Platten schon vergriffen, wenn ich den Newsletter bekomme. Und € 9,90 Porto sind auch sehr happig. Ich schau immer zuerst bei meinen Händlern des Vertrauens vorort nach, aber die Warner liefert so gut wie nichts an die Händler nach Österreich. Ich hab eine Freundin die einen tollen Indie-Plattenladen führt. Sie bestellt jedes Mal brav die Mengen für ihre Stammkunden, hat aber seit Jahren keine Limitierten Tonträger von Warner mehr erhalten, weil sie vor VÖ schön vergriffen oder an die "grossen" Händler verteilt waren. Und Morawa führt diese limitierten Sachen schon gar nicht. Dort kaufe ich meine Bücher. Aber wenn jetzt noch der EMI-Store Ende des Jahres schliesst, ist wieder ein Fachhändler weniger da. Somit bleiben mir nur die "piiieeeppp-Unternehmer", es ist ja nicht nur A*****, gibt ja andere auch, dort hab ich aber bis jetzt fast alles bekommen. Kann man leider nicht ändern, bin nicht darüber erfreut, schon allein weil ich auch 25 Jahre im Plattenladen stand.

    Ahja, den Campino hab ich mir in Wien sehr wohl angeschaut, da hat mich meine Begleitung fast hintragen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...