Wer hat welche Nummer bei der "You´re no good"-Vinyl 7"?

  • Linus: Kann mich daran erinnern. Hast schon mal geschrieben. Also, wenn ich konsequent wäre, dürfte ich bei kaufmich auch nicht mehr bestellen, richtig? ;(Traurig, aber so konsequent bin ich nicht. :saint:

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Danke, dass du auch versuchst dieses Unternehmen zu umgehen.

    Wobei ich ja fairerweise dazu sagen muss, dass ich das weitestgehend nur mache, weil ich keine Lust auf Versandkosten habe, wenn ich die Sachen von woanders ohne geschickt bekomme. Prime würde sich bei mir nicht lohnen, da ich keine Filme/Serien schaue.
    Wenn ich dort bestelle, dann eh nur CDs/LPs, da ich mir bei Technikkleinkram, Klamotten oder Schuhen nicht sicher bin, ob ich irgendwelche gefälschten Sachen erhalte (seit ich mal mit nem dort bestellten Ladegerät im Büro die Sicherung rausgehauen habe, nachdem ich das Teil in die Steckdose gesteckt habe, bin ich da vorsichtig. Angesichts der Masse an Geräten, die im Büro tagtäglich eingeschaltet werden, halten die Sicherungen an sich einiges aus).
    Das ist wie beim Fleischkonsum: ich esse kein Fleisch/keine Wurst, aber nur deshalb, weils mir nicht schmeckt und ich die Konsistenz eklig finde (weswegen ich auch keine veg. "Wurst" esse), das Tierwohl und die C02-Sache ist in meinem Fall eher ein "Abfallprodukt", wenn auch ein nützliches.


    Der Thread artet langsam ganz schön off-topic-mäßig aus. Früher wurde es dann auch schon mal ausgegliedert... 8)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Wenn man Deiner Argumentation folgen würde, dürfte man sich niergendwo mehr engagieren, denn es gibt immer etwas das noch bedacht werden müsste und den Vorwurf: "Ah, also nicht konsequent. Also, ein heuchler, Falschspieler..." oder sonst irrgendwas! Da ist kein zielführendes Gespräch mehr möglich -

    Den "Totschlag" hast du mit deiner apodiktischen Verdammnis von Amazonkunden zuerst aufs Tapet gebracht.
    Mir geht es keineswegs um 100%ige Konsequenz in allen Lebensbereichen (es gibt kein Leben ohne Widerspruch), aber das war moralisch eben schon sehr hoch gehängt.

    Du hast ja nicht einfach nur Kritik an Amazon geäußert (die fänd' ich, wie glaube ich oben bereits erwähnt, auch berechtigt), sondern dich ausgesprochen polemisch zu jedweder Kundenbeziehung mit dem Konzern geäußert.

    Und bei soviel Konsequenz würde ich das auch in anderen Bereichen erwarten, ansonsten ist das eben eine Nebelkerze.

    Linus: Kann mich daran erinnern. Hast schon mal geschrieben. Also, wenn ich konsequent wäre, dürfte ich bei kaufmich auch nicht mehr bestellen, richtig? ;( Traurig, aber so konsequent bin ich nicht. :saint:

    Deine Konsequenz reicht ja nicht mal zum vollständigen Amazon-Boykott, wohingegen du anderen deren Nicht-Boykott scharf vorgeworfen hast.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Nu Konsequenz ist immer nur bei anderen gefordert. Selbst macht man es sich einfach nur bequem.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wie soll man denn da noch wirklich konsequent sein und nicht im Neandertal versauern, wenn selbst Kauf mich schon von Amazon geschluckt wird?

    Naja, KM nimmt, so wie ich das sehe, eine Dienstleistung von Amazon in Anspruch (die Spielzeitanzeige beim Fußball auf Sky wird übrigens auch über einen Amazon-Dienst angezeigt).

    Von "geschluckt" würde ich da nicht ausgehen.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Und eben schlecht bezahlt? Häää? Und du meinst wirklich, dass körperliche Arbeit zurecht schlecht bezahlt sein darf?

    Wo genau liest du in meinem Beitrag das Wort "zurecht"?


    Bitte keine Worte in den Mund legen, die nie da waren. Ich habe lediglich geschlussfolgert, denn in aller Regel sind die schweren körperlichen Arbeiten (Lieferdienste, Bauarbeiten, Müllabfuhr, ...) eher schlecht bezahlt. Ob das "zurecht" passiert oder nicht, davon habe ich nichts gesagt.


    Man kann schon davon ausgehen, dass man in unserer Gesellschaft "körperliche" und "geistige" Berufe trennen kann (auch wenn es Graubereiche gibt, natürlich). Für eher "geistige" Berufe hat man in der Regel eine lange Ausbildung zu bestehen (mit in der Regel hohen Kosten). Der Lohn für die Ausbildung (Abitur, Studium, ggf. Promotion, ständige Weiterbildungen, ...) und das investierte Geld ist dann oft der besser bezahlte Job: Man hat Spezialwissen, ist also nicht no leicht zu finden oder ersetzen, das macht einen für Arbeitgeber "wertvoller" (Achtung! Nicht menschlich, natürlich! Aber als Arbeitskraft). Körperlich anspruchsvolle Jobs, vor allem im Niedriglohnsektor, bedingen oft keine oder nur einer deutlich kürzere Ausbildung - sie sind austauschbarer und damit schlechter bezahlt.


    Ob man das System gut findet, oder nicht - das überlasse ich jedem selbst. Aber Fakt ist, das ist das System, in dem wir leben.


    Die Alternative ist: Jeder bekommt immer alles, was er will, alle das gleiche, egal welche Arbeit er verrichtet. Hatten wir hier im Osten schon einmal, nannte sich Sozialismus. Dort stellt sich aber die Frage: Warum sollte jemand die Mühen auf sich nehmen, ein Medizinstudium hinzulegen, wenn er einen 8-16h Job an der Supermarktkasse haben kann mit dem gleichen Ergebnis.


    Und ja, wenn man will, dass die Amazon-Mitarbeiter alle bessere Arbeitsbedingungen bekommen (und die aller anderen Firmen auch, s. mein Beitrag oben), heißt das in Konsequenz, dass alle dafür mehr ausgeben müssen (entweder seitens Staat mittels Steuern oder eben durch direkte Preisanpassung der Wirtschaft; oder eben indirekt, indem man sich weniger leistet), ergo weniger in den Taschen (oder weniger Besitz/Dienstleistungen/whatever) haben und prinzipiell schlechter gestellt sind als momentan. Dazu muss man genauso bereit sein. Und dann stellt sich wieder die Frage von oben: Warum sollte jemand eine lange Ausbildung in Kauf nehmen, wenn er dann doch nicht besser gestellt ist, als die Kassenkraft, die zwar mit Sicherheit gute und schwere Arbeit leistet, aber die dennoch von fast jedem Beliebigen erledigt werden könnte - im Gegensatz zur Arbeit eines spezialisierten Arztes, Ingenieurs oder Anwalts.


    Dazu kann man sicherlich sagen: "Joah, ich würde das machen." Das wäre sehr löblich und ehrenhaft, wenn es dann wirklich bis in letzte Konsequenz so wäre. Aber die meisten Menschen würden das doch wohl eher nicht tun, und wir hätten bald ziemlichen Mangel an Fachkräften und einen großen Überschuss an Helfershelfern - ausgenommen halt die paar sehr zu beneidenden Menschen, die ihre Beruf wirklich ausschließlich (!) der Leidenschaft wegen ergriffen haben (zeige mir den Anwalt, der ein Jurastudium durchzieht, nur weil es ihn fesselnd interessiert und nicht auch wegen der Aussicht auf Wohlstand).


    Und nochmal: Wie ich dazu stehe, dazu habe ich mich nicht geäußert. Ich hab hier nur ein paar Anregungen zur Diskussion gestellt; Fragen bzw. Thesen, die mir zu dem Thema einfallen. Denn aus meiner Sicht, ist es sehr einfach, Amazon zu beschimpfen, aber sehr viel schwerer, die Konsequenzen zu überblicken (was ich auch nicht kann).

    36 (+2)
    Narf.

  • Da einer meiner Hauptarbeitgeber (ich = Freiberufler im Sportsegment) sehr groß von Amazon gesponsert wird und AWS, also Amazon Web Services, dadurch im Namen hat, bin ich für Alpengucker wohl der Teufel in Person. Zudem bin ich Prime-Kunde, bestelle dort häufig, nutze die Streamingdienste und Dienstleistungen von AWS, uiuiuiui. X(X(X(


    Spaß beiseite, für mich die praktischte Firma die es gibt, die sich perfekt mit meinen Bedürfnissen kombiniert.

  • Da einer meiner Hauptarbeitgeber (ich = Freiberufler im Sportsegment) sehr groß von Amazon gesponsert wird und AWS, also Amazon Web Services, dadurch im Namen hat, bin ich für Alpengucker wohl der Teufel in Person. Zudem bin ich Prime-Kunde, bestelle dort häufig, nutze die Streamingdienste und Dienstleistungen von AWS, uiuiuiui. X(X(X(


    Spaß beiseite, für mich die praktischte Firma die es gibt, die sich perfekt mit meinen Bedürfnissen kombiniert.

    Eben, und der ich wüsste auch nicht das Amazon irgendwen "Ausbeutet" wem es nicht passt wird nicht gezwungen dort zu arbeiten

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Der Thread artet langsam ganz schön off-topic-mäßig aus. Früher wurde es dann auch schon mal ausgegliedert...

    Ja, stimmt. Ich werde jetzt da einen Punkt machen. Auch weil ich denke, dass ich mein Anliegen schon klar rüber gebracht habe.

    Ich verteufle auch keinen. Ich würde mir nur wünschen, dass manche in Zukunft zu diesem Thema sensibiliert sind und vielleicht darauf achten, doch mal eher in der eigenen Umgebung die Läden abklappern, wenns möglich ist.


    Außerdem: Bewegung ist gesund. Macht mal wieder einen Shoppingspaziergang und macht den VerkäuferINNEn ein weihnachtliches Kompliment. :)


    zum off-topic: So daneben ist das ja gar nicht - You´re no good 8o

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Außerdem: Bewegung ist gesund. Macht mal wieder einen Shoppingspaziergang

    Und mich dann über durch die gegend schleichenden Leute aufregen? Mich über nervige Musik in Läden aussetzen? Unnötig ne Covid Infektion, die zu verhindern ist, riskieren?....

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ja, stimmt. Ich werde jetzt da einen Punkt machen. Auch weil ich denke, dass ich mein Anliegen schon klar rüber gebracht habe.

    Schade, hätte gern deine Sichtweisen zu meinen Gedanken gelesen. Für fehlende Moderation können wir nix, das Thema ist an sich - sachlich geführt - ein sehr spannendes und gibt noch viel her; warum abbrechen, wenns am Schönsten ist? ;)

    Und mich dann über durch die gegend schleichenden Leute aufregen? Mich über nervige Musik in Läden aussetzen? Unnötig ne Covid Infektion, die zu verhindern ist, riskieren?....

    This! Schlechtere Sortimente (ich kann mich nicht an einziges Mal erinnern, wo ich im Einzelhandel WIRKLICH das bekommen habe, was ich gesucht habe). Nur wenn ich wirkliche Beratung benötige, dann suche ich mir einen spezialisierten Einzelhändler und zahle gern den Mehrpreis der Beratung. Aber in 99% aller Fälle bringt mir der sogenannte "Einzelhandel" nix. Was ist das überhaupt? Einzelhandel? Der Großteil der Firmen auf der Straße sind doch am Ende auch nur Teil einer riesigen Kette. Inwiefern sind die besser als Amazon?

    36 (+2)
    Narf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...