Doku über die Jungs aus den frühen 80ern?

• Hallo zusammen,

ich habe vor etwa einem Jahr mal bei youtube (?) eine Doku aus den frühen 80er Jahren über die Toten Hosen gesehen.

Da ging es vor allem um den Alltag auf Tour, und es gab viele lustige Kurzclips über die Jungs vor und nach den Konzerten. Da haben die Jungs noch richtig Gas gegeben.

Ich erinnere mich noch an eine Szene auf 'nem Rastplatz, als Campino kopfüber in eine Restmülltonne krabbelt. Die Band war mit einem VW-Bulli von Konzert zu Konzert unterwegs, glaube ich. Mehr weiss ich leider nicht mehr (jaja, das Alter...).

Leider finde ich die Doku nicht mehr wieder. Weiss jemand von euch, welches Video ich meine?

Die "3 Akkorde für eine Halleluja"-DVD ist es nicht.

Danke und viele Grüße!

Zapp Brannigan

• Es gab' mal Anfang der 80er in der ARD oder im ZDF einen Bericht über BAP und 'ne junge Nachwuchsband aus Düsseldorf. Möglicherweise waren das die Ausschnitte der Hosen die zu 'nem YouTube-Film zusammengeschnitten waren. Vielleicht weiß Katastrophenkommando was dazu.

Du wartest auf die Liebe

Und ich auf das letzte Bier

Der Platz am Tresen neben mir bleibt heute leider leer

Eine gute letzte Reise, zum Abschied leise winken

Elektronische Musik kann man sich so selten schöntrinken

Thees Uhlmann - Avicci

Einmal editiert, zuletzt von BZBE89 ()

• Es gab' mal Anfang der 80er in der ARD einen Bericht über BAP und 'ne junge Nachwuchsband aus Düsseldorf.[...]
    Vielleicht weiß Katastrophenkommando was dazu.

An die Doku hab ich auch kurz gedacht, "Neue deutsche Klänge" hieß die.

Der König aller blinden schrieb hier :
    "habe gerade nochmal die Doku "Neue Deutsche Klänge - Zwei Gruppen - Zwei Welten geschaut", vllt kann er weiterhelfen?

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

• An die Doku hab ich auch kurz gedacht, "Neue deutsche Klänge" hieß die.

Der König aller blinden schrieb hier :
    "habe gerade nochmal die Doku "Neue Deutsche Klänge - Zwei Gruppen - Zwei Welten geschaut", vllt kann er weiterhelfen?

passt aber nicht zur beschreibung oben

Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

• Nee, passt nicht. Man möge mir verzeihen, ich hab' die damals im Fernsehen gesehen, also ca. vor 38 Jahren, da kann ich mich nicht mehr ganz genau erinnern:):).

Habe aber später mal was dazu gesucht und nur was von Bap gefunden, was möglicherweise jemand aus der damaligen Sendung herausgeschnitten hatte. Vielleicht gibt's ja sowas auch von den Hosen. Ist für mein Hirn einfach zu lange her.

Du wartest auf die Liebe

Und ich auf das letzte Bier

Der Platz am Tresen neben mir bleibt heute leider leer

Eine gute letzte Reise, zum Abschied leise winken

Elektronische Musik kann man sich so selten schöntrinken

Thees Uhlmann - Avicci

• Die Mülltonnen-Szene und anderes müsste im 2012er Film "Nichts als die Wahrheit" enthalten sein, als das Drogen-Kapitel besprochen wird.

Ebenso meine ich, dass das gleiche Bus-Party-Geschehen auf einer der Bonus-Filme von "Friss oder stirb" 2005 enthalten sein könnte.

Im Herbst 1988 gab es eine 45-minütige Doku in der ARD "6 Jahre einer bunten Pop-Band"8), die später zum 3 Akkorde-Film erweitert wurde.

Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

• Ich liebe ja die Drei Akkorde...-VHS-Kassette.

Aber die Doku mit BAP und den Hosen kenne ich gar nicht.

Gibt es den Film irgendwo?

Wäre sicherlich auch für andere interessant.

• Ich liebe ja die Drei Akkorde...-VHS-Kassette.

Aber die Doku mit BAP und den Hosen kenne ich gar nicht.

Gibt es den Film irgendwo?

Wäre sicherlich auch für andere interessant.

ich lade ihn in den nächsten tagen auf YT hoch

Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

• ah, hier isses doch:

Einmal editiert, zuletzt von ewingoil72 ()

• "Manchmal bin ich auch anner Tankstelle." ^^

mit DIR wär ich auch gern mal anner tankstelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!