Ansage Song gewidment dem Wiener Burgtheater

  • Hallo Zusammen,


    seit einiger Zeit höre ich mich wirklich durch so gut wie jede Aufnahme recht intensiv durch. Seit gestern allerdings fällt mir nicht mehr ein von welcher Live-Aufnahme die Ansage/Widmung für einen Song stammt, welche (ungefähr...) wie folgt lautet: "Wir hatten in Wien immer wieder grandiose Abende gehabt... viele Freunde.... wir waren im Chelsea, im ????, im ????? und natürlich dem größten Punkrockshuppen überhaupt, dem Wiener Burgtheater..."


    Bekommt von Euch jemand zusammen von welcher Aufnahme das stammt, ich wie gesagt kanns nicht mehr nachverfolgen und es macht mich "verrückt"...


    Würde mich freuen, wenn es einer von Euch noch weiß...


    Vielen Dank und liebe Grüße

    !!! Die Toten Hosen seit 1982 !!!

  • Das lässt sich ja zumindest eingrenzen:

    12.12.2008 Stadthalle (da gibt es mit Sicherheit auch einen Mitschnitt zu, war ja die Tour mit "Concert Online Sticks")
    25.04.2012 Flux
    22.12.2012 Stadthalle
    03.10.2015 Heldenplatz

    05.06.2017 Donauinsel

    22.12.2017 Stadthalle

    Wohnzimmerkonzert, "Im Auge des Trommelfells" und der "Alles ohne Strom"-Radioauftritt sowie mehrere Burgtheater-Konzerte fallen da ja eigentlich aufgrund mangelnder Plausibilität raus.


    Je nachdem von wie vielen der 6 Konzerte du die Mitschnitte hast, kannst du ja noch weiter eingrenzen. So ne Ansage kam ja vermutlich relativ früh im Set (vor Auswärtsspiel vielleicht?), da kannst du dich also relativ flott durchhören ;-)

    R.T.B.A.M.

    Einmal editiert, zuletzt von DTH_HB_86 ()

  • Hi DTH_HB_86,


    zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort und die Hilfestellung!


    Ich habe es auf änhliche Art und Weise versucht, aber bin was den Song angeht nicht fündig geworden....


    Dachte eventuell das hier jemand die Stelle im "Kopf hat"... es gibt ja zum Glück diese positiven Verrückten :)


    Mal sehen, vielleicht kommt noch jemand drauf!


    Vielen Dank erst einmal und beste Grüße

    !!! Die Toten Hosen seit 1982 !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!