Tour 2022: 40 JAHRE DIE TOTEN HOSEN

• Zur Vollständigkeit der Facebook Post zur Ankündigung von FSF:

Quelle: DTH-Facebook

• Quelle: Newsletter

Edit: Termine sind im Kalender eingetragen und haben eigene Threads:

14.07.22 Hamburg - Open Air am Volkspark

18.06.22 München - Olympiastadion

Einmal editiert, zuletzt von Linus ()

• 1LIVE veranstaltet ein Gewinnspiel für Karten für folgende Konzerte:

Am 10. Juni 2022 im Köln Stadion

(Teilnahme bis zum 03. Juni 2022)

Am 24. Juni 2022 in der Düsseldorf Arena

(Teilnahme bis zum 17. Juni 2022)

Am 25. Juni 2022 in der Düsseldorf Arena

(Teilnahme bis zum 18. Juni 2022)

Am 10. September 2022 am Weserufer Kanzlers Weide in Minden

(Teilnahme bis zum 03. September 2022)

Um teilzunehmen muss man anscheinend nur ein Formular ausfüllen...

Link zum Gewinnspiel Gewinnspiel 1Live

• Wenn man da jetzt mitmacht weiss man doch am 4. Juni gar nicht mehr warum man da gewinnt

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• So "schnell" wird das eher nicht kommen.

Damit das rechtzeitig zur Tour kommt müssten die ja quasi schon fertig sein...

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

• Damit das rechtzeitig zur Tour kommt müssten die ja quasi schon fertig sein...

Ein bisschen Zeit wäre da schon noch. Die Tour beginnt in exakt 6 Monaten.
    Und denkbar ist auch, dass man nicht gerade an Studiotag 1 solche Fotos postet.

Die irrsinnig langen Laufzeiten in Presswerken sind für Künstler mit Majorvertrieb im Hintergrund vermutlich auch zumindest etwas kürzer als für kleine Indies.

So oder so: wir werden sehen.

Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

• Ich würde mich über neue Songs freuen, allerdings sagte Campino in einem Interview, dass man sich da keinen Druck macht, entweder es klappt oder eben nicht.

Also abwarten und Glühwein trinken oder was immer ihr mögt.

Narren sind bunt und nicht braun!

• Also abwarten und Glühwein trinken oder was immer ihr mögt.

Di meinst billigplörre in Tetrapack Qualität und nem haufen "Gewürze" und Glutamat?

Ich habs geschaft in Köln Altbier zu kriegen, dass reicht zum Abwarten :D

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

• Ich habs geschaft in Köln Altbier zu kriegen, dass reicht zum Abwarten :D

Gut zu wissen, dass in Köln auch echtes Bier verkauft wird. ;)

Bei läuft es meistens auf Weizen hinaus. Ich kann mich nicht erinnern wann ich den letzten Glühwein getrunken habe. Vermutlich war es eher ein warmer Met.

Narren sind bunt und nicht braun!

• Tzzzzzzz... was ihr für billige Vorurteile über Glühwein (das Getränk!!!!) habt!

Ich sehe leider nicht, dass diese Großevents nächstes Jahr stattfinden werden, in sofern bleibt viel Zeit für ein neues Album.

• Ich würde mich über neue Songs freuen, allerdings sagte Campino in einem Interview, dass man sich da keinen Druck macht, entweder es klappt oder eben nicht.

Also abwarten und Glühwein trinken oder was immer ihr mögt.

Ich glaube eher, Campino wollte mit der Aussage "Es kommt kein neues Album" bewirken, dass die Leute sich keine Hoffnung machen, und sie auch nicht soviel Druck machen. Denn das könnte sonst die Produktion beeinflussen. In einem Socialmedia Beitrag der Hosen aus dem Frühjahr sieht man, dass die Hosen bereits zu der Zeit im Studio waren. Campino sitzt auf dem Bild nämlich auf einem Traktor, und im Hintergrund sieht man den Teil einer kleinen Scheune. Genau dieser Traktor und diese Scheune stehen bei den Principal Studios. Dies kann man in einem Video von Hämatom sehen.

Vielleicht mache ich mir viel zu viele Hoffnungen, aber es kann gut möglich sein, dass die Hosen bald was neues bringen.

• Na, so fertig, wie die auf den FB-Fotos aussehen, sind die schon länger im Studio zugange. Denke auch, dass da bald mal was kommt. Hoffentlich was gutes.

Druck, wer macht den hier Druck? Ich bestimmt nicht...:P

Schönes Adventswochenende

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

• Druck, wer macht den hier Druck? Ich bestimmt nicht...

Druck? Ich will auch keinen Druck machen, aber super wärs schon!!! 8)

Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

"… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

Alles lästiges Übergewicht… "

• In einem Socialmedia Beitrag der Hosen aus dem Frühjahr sieht man, dass die Hosen bereits zu der Zeit im Studio waren. Campino sitzt auf dem Bild nämlich auf einem Traktor, und im Hintergrund sieht man den Teil einer kleinen Scheune. Genau dieser Traktor und diese Scheune stehen bei den Principal Studios.

Das könnte aber auch an der Neuauflage der LE 1 liegen. ... Im Pressetext hieß es "(...) Als Besondere Geburtstagsüberraschung haben wir für das Bonusmaterial im Sommer 2021 noch fünf Coverversionen von Songs aus der Frühzeit der Punkbewegung neu aufgenommen. (...)"

Der Post den Du meinst wurde am 24. März veröffentlicht, zwar rund einen Monat vor Sommerbeginn, könnte aber trotzdem "nur" an den Zusatz Songs liegen.

Zitat

Liebe Freundinnen und Freunde,

wir hoffen, es geht Euch allen gut, Ihr seid gesund und lasst Euch Eure Laune von den neuesten Entwicklungen nicht vermiesen. Wir wollten uns mal kurz von unserem Planeten melden, damit Ihr ein bisschen auf dem Laufenden seid, wie es bei uns aussieht. Das heutzutage Wichtigste zuerst: Hier sind alle wohlauf und werden regelmäßig getestet, so dass wir uns zumindest innerhalb der Band wieder häufiger treffen können. Die letzten Monate haben wir hauptsächlich damit verbracht, Instrumente zu reparieren, zu Hause aufzuräumen und unsere Archive zu sortieren. Umso schöner fühlt es sich jetzt an, wieder im Proberaum miteinander üben zu können. Selbst Vom ist davon manchmal begeistert. Zwischendurch erlauben wir uns sogar Bandausflüge ins Grüne. Anbei ein Beweisfoto mit aufmunternden Grüßen.

Was sonst so anliegt? Tatsächlich erstmal nichts. Da geht es uns nicht anders als Euch. Wir müssen zurzeit krass lernen, im Hier und Jetzt zu leben, ein Blick in die nähere Zukunft ist doch großen Gefahren ausgesetzt, depressiv zu werden. Zumindest ist an eine konkrete Planung von Livekonzerten nicht zu denken und gerade das vermissen wir, wie viele unserer Kollegen, am meisten. Also machen wir gerade das Beste draus und spielen zusammen Lieder, die wir lange nicht mehr angefasst haben oder Nummern von anderen Bands, die uns einfach Spaß machen, und wir sammeln Ideen, die uns für neue Lieder in den Kopf kommen. Das macht uns allen großen Spaß und hält die Laune hoch. Großer Höhepunkt in diesem Moment wird auf jeden Fall das bandinterne Ostereieranmalen. Freunde und Familie dürfen sich auf hunderte Eier freuen – wir hatten noch nie so viel Zeit wie in diesem Frühling… Campino und Kuddel haben ja für den Sommer ein paar Abende im Rahmen der „Hope Street“-Lesereise auf ihrer ToDo-List und hoffen, noch den einen oder anderen Termin dazu zu bekommen, wenn die Corona-Situation das zulässt. Vielleicht sieht man sich ja dort, die Jungs freuen sich jedenfalls schon sehr.

Haltet die Stellung und bleibt gesund. Wir denken an Euch, Eure Hosen

Ist möglicherweise ein Bild von eine oder mehrere Personen, Personen, die stehen, Baum und außen

Quelle: DTH-Facebook

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!