Tour 2022: 40 JAHRE DIE TOTEN HOSEN

  • Deswegen sind die Ehrlich Brothers gleich 3x in Olympiahalle nächstes Wochenende, geplant mit 50%, jetzt dann kurzfristig mit 75%, wo sie die Karten vermutlich nicht mehr alle verkaufen können. Darauf dann in Nürnberg. Dürfte nach Deiner Theorie dann nicht stattfinden. Ich glaube nicht, dass die Produktion von denen jetzt günstiger ist, als eine Hosen oder Ärzte Tour. Es sind vermutlich alle froh, überhaupt mal wieder loslegen zu können.

    3x die gleiche Halle bespielen davon 2x am gleichen Tag) ist ja noch ne alternative. Die haben an einem Tag jetzt quasi 150% auslastung am 2. 75%.


    Allerdings nicht für Bands wie Die Toten Hosen oder Ärzte, die sind nach ihrem 2-3 Stunden auftritt wohl kaum in der Lage das quasi 2 Stunden später noch mal zu machen. Das würde bedeuten das die ihre Auftritte dann auf vielleicht 90 Minuten kürzen müssten und das wäre etwas unfair den Kartenkäufern gegenüber ...


    Von Problem mit Vorbands und nicht bestuhlten Hallen reden wir da noch gar nicht.


    Was nützt bitte "Loslegen" wenn man damit miese macht?...


    Irgendeine bestuhlte Hokuspokus Show ist kaum mit einem 3-4 Stunden Rockkonzert vergleichbar...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Bin schon ganz heiß auf die Open Air Saison... Freu mich richtig!^^

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Och, ich freue mich auf die DÄ-Clubtour schon. ;)

    Ich hab doch zweifel das die an der Verlust machen wenn die mit 100% auslastung stattfindet. Alles andere werden die nicht tun

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich hab doch zweifel das die an der Verlust machen wenn die mit 100% auslastung stattfindet. Alles andere werden die nicht tun

    Ein dickes Plus im Portemonnaie der Ärzte ist bei der Tour eher nicht der Hintergrund. Aber klar dürfen da trotzdem keine roten Zahlen geschrieben werden.
    Einige der "Clubs" haben ja aber auch zum Glück kein Dach (Zitadelle, Wuhlheide...) und dürften planungsmäßig nochmal entspannter aussehen.
    Auch für die anderen sieht es nach aktuellem Stand doch gut aus (2G oder 2G+ könnte ggf. noch gelten), sofern sich die Marschrichtung nicht mehr ändert.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ein dickes Plus im Portemonnaie der Ärzte ist bei der Tour eher nicht der Hintergrund. Aber klar dürfen da trotzdem keine roten Zahlen geschrieben werden.

    Die werden bei den kleinen Gigs sicher auf ihre Gage verzichten um den Clubs zu helfen, das lohnt sich dann aber eben auch nur wenn voll.


    Aber das ist auch gar nicht anders zu machen, die Konzerte sind komplett ausverkauft, wenn es nur "50% auslastung" geben würde, was wollen die machen? Auslosen wer rein darf?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Aber das ist auch gar nicht anders zu machen, die Konzerte sind komplett ausverkauft, wenn es nur "50% auslastung" geben würde, was wollen die machen? Auslosen wer rein darf?

    Absolut richtig, im Nachhinein Kapazitäten zu reduzieren, funktioniert nicht.


    Aber ich gehe Stand jetzt ohnehin davon aus, dass es im Mai Vollauslastung geben darf, siehe mein letzter Absatz eben.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Wenn nicht, gibt´s Kasalla.

    Taugen die denn was? Kölschrock statt Ärzte wäre ja ein komischer Tausch irgendwie... und wenn schon Kölsch dann wenigstens BAP, oder?

    Überhaupt müsste mir dann aber mal jemand erklären, warum so eine Karnevalstruppe spielen darf und die Ärzte nicht. Danke Merkel !11!!Einself

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • mein erstes größeres ist 19.3. Die Kassierer, mal sehen ob das stattfindet.


    Sonst wäre 27.2 eines, aber ob das mit 40 Leuten geht?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Aber dann bewerbe ich mich um zu ner Stelle mit HO. So simpel.

    Den Gedanken hatte ich auch ganz kurz, wenngleich auch ohne das "So simpel", weil ich weiß, dass es so simpel nicht sein wird.
    Außerdem will ich nicht nochmal der letzte sein, der eingestellt wurde und daher der erste, der gehen muss, wenn die Auftragslage nicht mehr für alle reicht. Das hatte ich 2x, das reicht.
    Dann bleibe ich zähneknirschend halt doch auf meiner relativ sicheren Stelle und fahre wieder tgl. ins Büro. 🙄

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...