Tour 2022: 40 JAHRE DIE TOTEN HOSEN

  • Ich freue mich das nächstes Jahr Konzerte gibt. Hat mir irgendwie heute den Tag gerettet. Ich vermute mal , das sie am Donnerstag nur einen Teil an Tickets raushauen werden. Mir einer grosse mit dem man mit Sicherheit Konzerte durchführen kann. Und je nachdem wie sich das entwickelt, werden weitere tickets in Umlauf gebracht.

  • Freue mich auf die Tour, werde versuchen in Düsseldorf dabei zu sein.


    Hoffentlich mit neuen Songs, denn dazu haben die Jungs ja noch ein Jahr Zeit.


    Wie es dann mit Mask oder ohne Maske abläuft sehen wir dann, soweit denke ich noch nicht.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Wie es dann mit Mask oder ohne Maske abläuft sehen wir dann, soweit denke ich noch nicht.

    Eher kontrolliert man vorher den Impfpass. oder den Test der keine 6 Stunden alt sein darf oder sowas.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Eher kontrolliert man vorher den Impfpass. oder den Test der keine 6 Stunden alt sein darf oder sowas.

    Und die Impfung darf dann nicht länger als x Monate zurückliegen.


    Da nimmt die Einlasskontrolle sehr viel Zeit in Anspruch.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • An was für Preise denkst Du denn konkret? Die Laune der Natour lag preislich ja zwischen 50-60€. ..


    Freue mich auch auf die Tour, endlich geht es wieder los!:)

    Unter 70 Euro wird sich vermutlich nicht viel abspielen. Bin gespannt, wie hoch da die Nachfrage sein wird, kann mir bei der Größe der Konzerte aber nicht vorstellen, dass alles gleich ausverkauft sein wird.


    Hier noch ein Artikel zum Wien-Konzert und der kommenden Tour:


    Die Toten Hosen lassen zum 40. Jubiläum in Wien die Kuh fliegen

  • Knapp 70 EUR inklusive Gebühren ist realistisch.

    Bei den Ärzten waren bzw. sind es 60 EUR zzgl. Gebühren, die so grob bei 10% liegen (das variiert ja teilweise je nach Stadt und Veranstaltungsort) und DÄ und DTH werden sich da denke ich nicht viel geben.

    Das gilt für die deutschen Konzerte, Österreich mag teurer sein, die Schweiz ist es ganz sicher.

    Dass alles sofort ausverkauft sein wird, denke ich auch eher nicht. Nur bei Düsseldorf wird das sicherlich recht schnell gehen, vor allem für den Innenraum.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ich finde es sehr enttäuschend, dass kein einziges Konzert in Bayern dabei ist. Die Olympiahalle wäre bei der unplugged Tour immerhin 2x ausverkauft gewesen.


    Olympiahalle... Genau, die Halle. Es sind aber vorallem Stadion und Open Air Shows.

    Wenn es möglich ist, wird es sicherlich auch noch eine Hallentour geben.

    Und Bayern... nunja... :P

    Eventuell kommen aber auch einfach noch mehr Open Air Shows dazu, könnte ich mir zumindest vorstellen.

  • Olympiahalle... Genau, die Halle. Es sind aber vorallem Stadion und Open Air Shows.

    Das sind aber auch ca. 25.000 Tickets. Da wird man doch in Bayern eine Open Air Location finden. Olympiastadion traut man sich vermutlich nicht, weil viel zu groß, aber es gäbe noch den Königsplatz und ansonsten auch noch Schloss Tüssling, Augsburg, Nürnberg, Regensburg oder Rosenheim mit entsprechenden Locations. Nur, um mal ein paar Beispiele zu nennen.

  • Fi

    Einige Songs davon werden bestimmt gespielt, weil sie einfach dazu gehören - bei manchen leider.


    Cool fände ich es, wenn man mit dem Ticket einen Code bekommen würde mit dem man für 25 - 30 Songs abstimmen kann und daraus dann die Setlist für den jeweiligen Abend entstehen würde. Abstimmungsende z.B. vier Wochen vor Tourstart und die Ergebnisse vorher nirgendwo veröffentlich.


    Da wäre bestimmt die eine oder andere Überraschung dabei.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Was meint ihr, wieviele Karten werden überhaupt verkauft (also propotional zur Maximalkapazität)?

    Wird so geplant, es wäre alles normal und 100% dürften rein? Was passiert denn dann, wenn nur 50% dürften: Wer muss dann zu Hause bleiben? Oder wird dann abgesagt?

  • Wird so geplant, es wäre alles normal und 100% dürften rein? Was passiert denn dann, wenn nur 50% dürften: Wer muss dann zu Hause bleiben? Oder wird dann abgesagt?

    Ich habe im entsprechenden Thread was gepostet, hatte das Mindener Tageblatt geschrieben.

    Laut dem Mindener Tageblatt soll es eine Kapazität von bis zu 40.000 Zuschauern geben.


    Quelle: Mindener Tageblatt - Nach den "Ärzten" kommen jetzt auch noch "Die Toten Hosen"

  • Ich gehe davon aus, dass für 2022 mit normaler Kapazität geplant wird.
    Dazu passt ja auch, dass Campino mehrfach geäußert hat, dass die erst wieder spielen wollen, wenn das ohne Einschränkungen geht.
    Sollte das dann wider Erwarten nicht gehen, würde ich eine Verschiebung oder ggf. Absage erwarten.


    Im Minden-Thread ist ja auch ein Artikel verlinkt, in dem was von 40.000 Zuschauern steht und das dürfte gemäß meiner Erinnerung auch die normale Kapazität des Platzes in der Vergangenheit gewesen sein.

    Killer: der Gedanke an eine Umfrage zu den Songs klingt im ersten Moment ganz cool, allerdings finde ich, dass man den Künstler damit zum reinen Dienstleister degradiert. Außerdem bin ich mir fast sicher, dass das Ergebnis weniger Überraschungen bereithielte, als man meinen würde, zumindest, sofern alle Zuschauer an der Umfrage teilnehmen.

    Edit: Linus war schneller, während ich am Tippen war ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Das sind aber auch ca. 25.000 Tickets. Da wird man doch in Bayern eine Open Air Location finden. Olympiastadion traut man sich vermutlich nicht, weil viel zu groß, aber es gäbe noch den Königsplatz und ansonsten auch noch Schloss Tüssling, Augsburg, Nürnberg, Regensburg oder Rosenheim mit entsprechenden Locations. Nur, um mal ein paar Beispiele zu nennen.


    Ob man will oder nicht, da spielen einige andere Faktoren noch mit rein bei allen Locations ;)
    Zum Beispiel ein passender Termin, ausreichend Platz für die Bühne und alles andere, allgemeine bauliche Gegebenheiten, An- und Abreisemöglichkeiten für die Besucher, etc. pp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...