Tour 2022: 40 JAHRE DIE TOTEN HOSEN

  • Tzzzzzzz... was ihr für billige Vorurteile über Glühwein (das Getränk!!!!) habt!


    Ich sehe leider nicht, dass diese Großevents nächstes Jahr stattfinden werden, in sofern bleibt viel Zeit für ein neues Album.

  • Ich würde mich über neue Songs freuen, allerdings sagte Campino in einem Interview, dass man sich da keinen Druck macht, entweder es klappt oder eben nicht.


    Also abwarten und Glühwein trinken oder was immer ihr mögt.

    Ich glaube eher, Campino wollte mit der Aussage "Es kommt kein neues Album" bewirken, dass die Leute sich keine Hoffnung machen, und sie auch nicht soviel Druck machen. Denn das könnte sonst die Produktion beeinflussen. In einem Socialmedia Beitrag der Hosen aus dem Frühjahr sieht man, dass die Hosen bereits zu der Zeit im Studio waren. Campino sitzt auf dem Bild nämlich auf einem Traktor, und im Hintergrund sieht man den Teil einer kleinen Scheune. Genau dieser Traktor und diese Scheune stehen bei den Principal Studios. Dies kann man in einem Video von Hämatom sehen.


    Vielleicht mache ich mir viel zu viele Hoffnungen, aber es kann gut möglich sein, dass die Hosen bald was neues bringen.

  • Na, so fertig, wie die auf den FB-Fotos aussehen, sind die schon länger im Studio zugange. Denke auch, dass da bald mal was kommt. Hoffentlich was gutes.


    Druck, wer macht den hier Druck? Ich bestimmt nicht...:P


    Schönes Adventswochenende

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • In einem Socialmedia Beitrag der Hosen aus dem Frühjahr sieht man, dass die Hosen bereits zu der Zeit im Studio waren. Campino sitzt auf dem Bild nämlich auf einem Traktor, und im Hintergrund sieht man den Teil einer kleinen Scheune. Genau dieser Traktor und diese Scheune stehen bei den Principal Studios.

    Das könnte aber auch an der Neuauflage der LE 1 liegen. ... Im Pressetext hieß es "(...) Als Besondere Geburtstagsüberraschung haben wir für das Bonusmaterial im Sommer 2021 noch fünf Coverversionen von Songs aus der Frühzeit der Punkbewegung neu aufgenommen. (...)"


    Der Post den Du meinst wurde am 24. März veröffentlicht, zwar rund einen Monat vor Sommerbeginn, könnte aber trotzdem "nur" an den Zusatz Songs liegen.


    Zitat

    Liebe Freundinnen und Freunde,

    wir hoffen, es geht Euch allen gut, Ihr seid gesund und lasst Euch Eure Laune von den neuesten Entwicklungen nicht vermiesen. Wir wollten uns mal kurz von unserem Planeten melden, damit Ihr ein bisschen auf dem Laufenden seid, wie es bei uns aussieht. Das heutzutage Wichtigste zuerst: Hier sind alle wohlauf und werden regelmäßig getestet, so dass wir uns zumindest innerhalb der Band wieder häufiger treffen können. Die letzten Monate haben wir hauptsächlich damit verbracht, Instrumente zu reparieren, zu Hause aufzuräumen und unsere Archive zu sortieren. Umso schöner fühlt es sich jetzt an, wieder im Proberaum miteinander üben zu können. Selbst Vom ist davon manchmal begeistert. Zwischendurch erlauben wir uns sogar Bandausflüge ins Grüne. Anbei ein Beweisfoto mit aufmunternden Grüßen.

    Was sonst so anliegt? Tatsächlich erstmal nichts. Da geht es uns nicht anders als Euch. Wir müssen zurzeit krass lernen, im Hier und Jetzt zu leben, ein Blick in die nähere Zukunft ist doch großen Gefahren ausgesetzt, depressiv zu werden. Zumindest ist an eine konkrete Planung von Livekonzerten nicht zu denken und gerade das vermissen wir, wie viele unserer Kollegen, am meisten. Also machen wir gerade das Beste draus und spielen zusammen Lieder, die wir lange nicht mehr angefasst haben oder Nummern von anderen Bands, die uns einfach Spaß machen, und wir sammeln Ideen, die uns für neue Lieder in den Kopf kommen. Das macht uns allen großen Spaß und hält die Laune hoch. Großer Höhepunkt in diesem Moment wird auf jeden Fall das bandinterne Ostereieranmalen. Freunde und Familie dürfen sich auf hunderte Eier freuen – wir hatten noch nie so viel Zeit wie in diesem Frühling… Campino und Kuddel haben ja für den Sommer ein paar Abende im Rahmen der „Hope Street“-Lesereise auf ihrer ToDo-List und hoffen, noch den einen oder anderen Termin dazu zu bekommen, wenn die Corona-Situation das zulässt. Vielleicht sieht man sich ja dort, die Jungs freuen sich jedenfalls schon sehr.

    Haltet die Stellung und bleibt gesund. Wir denken an Euch, Eure Hosen

    Ist möglicherweise ein Bild von eine oder mehrere Personen, Personen, die stehen, Baum und außen

    Quelle: DTH-Facebook

  • Jetzt werden wieder Bücher geschlichtet und signiert. Ich glaub, das mit dem neuen Album wird nix. :/

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Es wäre schön, wenn mal neues Material käme. Gerade zum 40. Jubiläum und vielleicht und hoffentlich für die erste Tour trotz/nach Corona. Hätte wieder Bock auf Freiluft-Konzis;)

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • PSST...wenns leise ist, so arbeiten die fleissigen Bienchen eifrig.....nur nicht stören :)

    Oder, sie machen Urlaub :cursing:

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Ich halte volle Stadienkonzerte nur unter 1G + Booster für realistisch, bzw, 1G+Tagesaktuellen Test für ungeboosterte.


    Da Omikron die Imunabwehr umgeht ist nichts mehr mit "genesen"

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich kann's mir auch noch nicht vorstellen, auch wenn gerade scheinbar seitens der Politik die Durchseuchung beabsichtigt ist (anders kann ich mir das festhalten am Präsenzunterricht und die Quarantäneregelungen nicht erklären).


    Möglicherweise haben dann im Mai fast alle im Land die Krankheit gehabt und dann könnte man wieder zur Normalität übergehen. Spanien macht das gerade (Grippalisierung).


    Wäre schön, wenn Omikron die Endemie einleiten würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...