ich hoffe auf nen club Konzert in Zürich aber das wird sehr wahrscheinlich auch nichts gefahr von Corona ansteckungen bei der Band
24.06.22 Düsseldorf - Merkur Spiel-Arena
-
- [40 Jahre DTH]
- Linus
- Geschlossen
-
-
30 Minuten alte Lieder als von mir aus *Rote Rosen oder * Essen auf Rädern * spielen aber die Eier haben die auch in Düsseldorf nicht...
Zu Essen auf Rädern:
Die Setlist (jedenfalls so, wie sie auf dem Bootleg dokumentiert ist) war so gut wie gar nicht speziell. Speziell war da nur die Größenordnung der Läden.
Kurze Zusammenfassung: 9 Stücke des damals aktuellen Albums "Unsterblich", dazu 7 (weitere) Coversongs (eines davon als Opener und eines davon das fürchterliche "Hang on Sloopy").
Beim Rest sind etliche Stücke dabei, die bis heute (oder inzwischen wieder) regelmäßig im Set sind.So richtig selten gespielte Stücke waren eigentlich nur 6 dabei: "Abitur", "Es ist nichts gewesen", "Kauf MICH!", "Revenge", "Hahnenkampf" (strenggenommen ja noch ein Cover
) und "Die 10 Gebote".
Zugegeben: außer "Abitur" wären das alles ziemliche Highlights, aber SO besonders war das damals nicht. -
Wo gab es den Ablaufplan zum Gucken?

-
Kurze Zusammenfassung: 9 Stücke des damals aktuellen Albums "Unsterblich", dazu 7 (weitere) Coversongs (eines davon als Opener und eines davon das fürchterliche "Hang on Sloopy").
ABER
Lesbische, Schwarze Behinderte,
Sonntag im Zoo (jaja Cover)
Entschuldigung, es tut uns Leid
Nach der 2001er Tour (bzw. Wofür man lebt 2002) nie mehr gespielt wurden (sieht man mal von so unplugged kram ab)
Werden auch mittlerweile eher selten ,oder im Falle Helden und Diebe, nicht komplett gespielt.
Klar sind da ein paar "Hits" und "Stinker" zwischen, allgemein ist das Set aber doch ziemlich gut.
-
Aktuelle Platte eben. Da spielt man ja immer etwas mehr von, als dann später übrig bleibt.
Zudem gab es da auch 5 Studioalben weniger.
Die ausgemusterten Songs der "Unsterblich" habe ich eigentlich noch nie groß vermisst. "Regen" fänd' ich mal ganz schön.Der Punkt ist ja aber eigentlich: die haben das halbe Album (inklusive zweier Coversongs) gespielt. Das würde man heute auch als vorhersehbar und langweilig abtun. Das einige der Stücke dann im Laufe der Zeit "Raritäten" werden, ist klar. Man bedenke einfach, wieviele Songs es von den Hosen inzwischen gibt.
-
Ob die Hosen später im Jahr nochmal irgendwo im kleineren Rahmen spielen? Ich hab mich so unfassbar auf mein erstes Heimspiel gefreut..... Morgen wäre es soweit...und zack...zum zweiten.mal Corona... Ich könnte heulen!
-
Zumindestens in Deutschland halte ich das für recht ausgeschlossen, man ist sicher froh das man die Tour ohne Ansteckung überstanden hat.
Bliebe noch Argentinien. Wenn ich mir da aber Flugpreise und so angucke...
-
Kurze Frage eines Laien: Ist der Einlass irgendwann zu, oder kann man auch kurz vor der Stagetime von DTH noch in die Arena? (Sitzplätze)
-
Du kannst jeder Zeit rein, selbst wenn DTH schon angefangen haben
Allerdings solltest du möglichst pünktlich kommen, sich im Dunkeln durch die Sitzreihen drücken ist für niemanden toll
-
Du kannst kommen, wann du willst, da gibt es keine Beschränkung wie im Musical. 3% der Zuschauer sind eh' immer beim Bieraustausch und in Bewegung.
@ Gabumon
die stehen eh' alle -
Danke für eure schnelle Rückmeldung! Das mit "sich durch die Sithreihe drücken" kann ich gut nachvollziehen. Da wir die Plätze mit "evtl. Sichtbehinderung" haben gehe ich jedoch davon aus, dass dieser Sektor eh nicht so voll sein wird. Auf der Seite steht zwar ausverkauft, ich denke jedoch dass dies nun so ist weil man die Tickets nicht mehr rechtzeitig verschicken könnte.
-
Hi zusammen
Nun hat es uns 2 Tage vor dem Konzert leider auch noch erwischt. Gibt es jemand der morgen oder übermorgen aus Zürich anreist und unsere Tickets (4x Stehplatz Innenraum, 25.06.2022) zum "Vor-dem-Stadion-Verkauf" mitnehmen würde?
Vielen Dank & Grüsse
Pascal
-
Wohl eher vor dem Stadion verschenken, leider.
Meine Karte kann ich ungenutzt an die Wand hängen. Wollte auch für einen Schleuderpreis niemand haben. Über 70€ Verlust...das wird mir so schnell auch nicht mehr passieren. Ich kaufe bestimmte Konzertkarten künftig nur noch kurz vor dem Termin. Egal ob ausverkauft oder nicht. Man kommt problemlos an Karten und dazu noch oft deutlich unter Preis. Ich hänge mir nicht mehr teils Jahre lang im Voraus Karten an die Wand. -
Das bei Tickets für DDorf ist schon heftig ...
-
Wieso heftig?
Genau das war nach den bisherigen Tourkonzerten absolut zu erwarten.
ich hab auch nen Terrorgruppe Ticket über das werde ich auch nicht los
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ eigene Konzertübersicht
- ✔ und vieles mehr ...