24.06.22 Düsseldorf - Merkur Spiel-Arena

  • 10% wären ja 4000(?) TIckets


    Aber das Ticketangebot ist schon mächtig. Würd ich heute nicht Arbeiten ich würde ja echt überlegen hinzugehen, fürn 10er geht das schon :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Die Leute bei Kleinanzeigen sind aber noch sehr optimistisch und stellen Ihre Karten fast zum Originalpreis rein...
    Beim allem Verständnis, glauben die ernsthaft das die Leute in Scharen kurzfristig zum vollen Preis zuschlagen wenn sie bis heute noch keine Karte haben?

  • Wenn das wirklich so ist, fahre ich in Kassel ohne Ticket hin und kaufe vor Ort für <50 Euro ein.


    Danke schon mal fürs Update hier bezüglich Bändchenvergabe und - Farbe heute!

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Also erfahrungsgemäß klappt es IMMER vor dem Konzert günstiger an Karten zu kommen.

    Man sollte halt mit der Einstellung reingehen, dass man nicht zwingend rein muss bzw. keine Präferenz hat ob man zusammensitzt etc.


    2017 bin ich zum Spaß zur Halle gefahren und habe mir wirklich ein Preislimit gesetzt. 10 Minuten vor Start der Hosen habe ich diesen Preis bekommen. Alternativ wäre ich aber konsequenterweise auch nachhause gegangen.


    Das kann man machen, wenn man nicht zu weit weg wohnt. Wenn ich jetzt 2 Stunden zum Konzert fahre gibt es natürlich nicht die Alternative wieder nachhause zu fahren.

  • Hab ich früher auch oft gemacht - bis Corona kam und ich so leichtsinnig wurde Tickets im VVk zu kaufen, damit ich was hab, worauf ich mich freuen kann...

    BTW: Die Ärzte Tickets für Berlin Ende August anyone?

    Ende.

  • Je größer die Konzerte sind und je länger der Abstand zwischen Vorverkauf und Konzert (insbesondere wenn es nicht schnell ausverkauft war), desto höher die Erfolgswahrscheinlichkeit. Wenn man nicht ganz früh rein will bekommt man bei Stadionkonzerten, die lange im voraus verkauft wurden, die Karten kurz vor Beginn fast immer quasi geschenkt nach meiner Erfahrung und das hat sich natürlich durch Corona jetzt nochmal deutlich verstärkt.

    Bei kleinen (Club-)Konzerten die innerhalb von Sekunden ausverkauft sind ists natürlich was anderes....

  • Ja, locker. 20% wäre sogar aktuell noch ein guter Schnitt, manch andere Konzerte in der Größenordnung haben mittlerweile standardmäßig 30% No-Show-Rate.

    uff, soviel haben ja nicht mal die kleinen Konzerte. Da liegt das bei etwa ~10%


    Im Stadion 30% sind doch gleich mal 10000+x das wäre doch schon arg viel, da bleibt ja quasi der Sitzplatzoberrang leer

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Dafür dann morgen "oben ohne". Na ja, Sicherheit geht halt vor. :thumbup:

    Vom Blitz getroffen werden ist ja bestimmt auch nicht so toll.

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...