02.07.22 Wien - Ernst Happel-Stadion

  • andy

    Hat das Label [40 Jahre] hinzugefügt.
  • andy

    Hat das Label [40 Jahre] hinzugefügt.
  • Die große Geburtstagsparty in Wien "ALLES AUS LIEBE - 40 JAHRE DIE TOTEN HOSEN" wird vom Open Air-Gelände in der Krieau ins benachbarte Ernst-Happel-Stadion verlegt!

    Der Veranstalter, der in Wien für die Durchführung unseres Konzertes zuständig ist, veröffentlichte zu den Hintergründen das folgende Statement, in dem auch alle notwendigen Informationen zur Verlegung der Örtlichkeit zu finden sind:


    "Grund für die Verlegung sind die baulichen Veränderungen nach zwei Jahren Pandemie und die damit einhergehenden Verzögerungen und infrastrukturellen Veränderungen durch Baustellen vor und auf dem Gelände, die für das Veranstalter-Team so leider nicht vorhersehbar waren und die in dieser Form und Konsequenz erst in den letzten Tagen an dieses herangetragen wurden. Aus sicherheits- und genehmigungstechnischen Gründen hätte das Konzert in der Krieau nicht wie geplant stattfinden können.


    Glück im Unglück: Durch großen Einsatz konnten wir erreichen, dass das Konzert im Ernst-Happel-Stadion veranstaltet werden kann.


    Dementsprechend werden wir einfach die Straßenseite wechseln und keine zehn Fußminuten (bzw. 850 Meter) weiterziehen, um Die Toten Hosen am 02.07.2022 dann nun im benachbarten Ernst-Happel-Stadion spielen zu sehen! Ein Plan B, der alle Vorzüge und Annehmlichkeiten für eine Veranstaltung dieser Größenordnung bietet. Gleiches kühles Bier, gleicher Weg, beste Verkehrsanbindung mit der U2.

    Außerdem: Für das eigentlich bereits ausverkaufte Konzert gibt’s nun durch die Verlegung ins Ernst-Happel-Stadion für alle Spätentschlossenen wieder die Möglichkeit, Tickets zu kaufen! Und das Beste: durch den Ortswechsel stehen nun auch Sitzplätze zur Verfügung, die ebenso ab sofort in den Verkauf gehen.


    Vielen Dank für euer Verständnis und eure Flexibilität. Wir freuen uns jedenfalls auf euch und darüber, den TOTEN HOSEN den gebührenden Rahmen und die entsprechende Kulisse für die Feierlichkeiten zu ihrem 40-jährigen Bühnenjubiläum bieten zu können!"


    Quelle: DTH-Facebookseite

  • andy

    Hat den Titel des Themas von „02.07.22 Wien - Krieau Open Air“ zu „02.07.22 Wien - Ernst Happel-Stadion“ geändert.
  • Das wurde bei den bisherigen Konzerten immer ein paar Tage vorher bekanntgegeben, ich denke mal, dass das im Laufe der Woche auch für Wien bekannt gegeben wird.

    Wann die Hosen anfangen, hängt ein bisschen davon ab, wielange sie spielen dürfen. In Rostock musste wegen örtlicher Auflagen (Lärmschutz) um 22:00 Feierabend sein, da haben sie etwas eher angefangen.
    Wenn es bis 23:00 gehen darf, kannst du von 20:30 oder 20:45 Beginn der Hosen ausgehen. Spielzeit in etwa 2 Stunden normalerweise.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • 16:30 Einlass

    17:30 Bob Vylan

    18:20 Schmutzki

    19:20 FSF

    20:45 Hosen


    Quelle: Facebook Veranstaltungsseite


    Allerspätestens um 11 muss meines Wissens Schluss sein!

  • ^^ Ja, stimmt. Würde gut passen. Leider, oder Gott sei Dank, sind wir ja nicht auf der Trabrennbahn.

    Ich freu mich auf morgen! :love:

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...