09.07.22 Leipzig - Festwiese

  • Ich finde diese Verlegung etwas seltsam. Wegen hoher Nachfrage wird ein Konzert verlegt? Seit wann denn das? Wenn voll dann voll. Haben die Hosen doch nie Kompromisse gemacht, oder? Galt das Konzert vor der Verlegung überhaupt als ausverkauft? Hab lange nicht im Shop geguckt.

  • Ich finde diese Verlegung etwas seltsam. Wegen hoher Nachfrage wird ein Konzert verlegt? Seit wann denn das? Wenn voll dann voll. Haben die Hosen doch nie Kompromisse gemacht, oder? Galt das Konzert vor der Verlegung überhaupt als ausverkauft? Hab lange nicht im Shop geguckt.

    Ich gehe davon aus dass eher das Gegenteil der Fall ist. Wer kennt denn Großpösna? Hätte man vielleicht "Highfield Gelände" schreiben sollen oder so. Es liegt ja auch recht abgelegen. Organisatorisch ist sicher Leipzig auch die bessere Wahl. Ich finds traurig .. aber gut.

  • Zeitig vor Ort hatten wir gemacht. Es war dann Chaos am Einlass. Meine Schwester konnte einem Sec-Wichtigtuer eine Handvoll Bänder aus der Hosentasche klauen .. das war unser Glück .. ha ha ha!

    Was heisst denn zeitig für die erste Welle? Geplanter Einlass ist 15:30.

    Also 2015 war es Chaos pur.

  • Ich mach alleine Party am See und ihr könnt auf der blöden Festwiese pogen8)

    Badebux pack ich ein:D

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Liebe Fans der Toten Hosen,


    mit den steigenden Temperaturen steigt auch die Vorfreude auf das Open Air von DIE TOTEN HOSEN am Samstag, den 09.07.2022 auf der Festwiese Leipzig. Damit an diesem fantastischen Tag auch nichts schief geht, findet Ihr für Eure Anreise alle wichtigen Informationen untenstehend noch einmal aufgeführt. Eine detaillierte Aufführung finden Sie zudem hier https://www.semmel.de/de/die-toten-hosen-leipzig. Wir bitten Euch zudem um eine rechtzeitige Anreise, um die Wartezeiten am Einlass so gering wie möglich zu halten.


    ABLAUF

    15:00 Einlass

    17:30 Beginn Konzert

    Tim Vantol

    Thees Uhlmann & Band

    Feine Sahne Fischfilet

    Die Toten Hosen

    23:00 voraussichtliches Ende


    LOCATION

    Festwiese Leipzig, Am Sportforum 1, 04105 Leipzig


    WICHTIGE ANREISEINFORMATIONEN

    Informationen zur Anfahrt, Parken, ÖPNV, Besucher mit Behinderung findet Ihr hier untenstehend. Bitte beachtet auch die umfangreichen Absperrungen im Umkreis der Festwiese Leipzig am 09.07.2022 und folgt den Ausschilderungen vor Ort. Diese betreffen u.a. die Zufahrten zum Waldstraßenviertel, die Zufahrt in die Jahnallee & die Straße Am Sportforum stadtauswärts. Wir empfehlen daher die Nutzung des ÖPNV und der P&R Parkplätze im Umkreis.


    ANREISE MIT DEM ÖPNV UND MIT DER DEUTSCHEN BAHN

    Die Eintrittskarte berechtigt zur kostenfreien Nutzung des ÖPNV in der Tarifzone 110 (Stadtgebiet Leipzig). Eure Eintrittskarte gilt zugleich als Fahrschein im öffentlichen Personennahverkehr. So kommt Ihr 4 Stunden vor sowie bis 4 Stunden nach der Veranstaltung ganz bequem ans Ziel. Die Leipziger Verkehrsbetriebe verstärken zum Konzert von Die Toten Hosen ihre Straßenbahn- und Buslinien mit einem umfangreichen Zusatzangebot.

    Weitere Informationen erhaltet Ihr unter: https://www.l.de/verkehrsbetri…s/anreise-red-bull-arena/

    Aufgrund einer Baumaßnahme im Bereich Hauptbahnhof kommt es ab 22:00Uhr, am 09.07.2022 zu Einschränkungen im Bahnverkehr. Es steht jedoch Schienenersatzverkehr zur Verfügung. Gleichsam erhöhen die Leipziger Verkehrsbetriebe auch dahingehend das Angebot. Bitte erkundigt Euch zu weiteren Informationen bei der Deutschen Bahn unter https://www.bahn.de/service/fahrplaene/aktuell und bei der LVB unter https://www.l.de/verkehrsbetri…s/anreise-red-bull-arena/


    ANREISE MIT DEM PKW

    Wir empfehlen allen Besuchern mit dem öffentlichen Nahverkehr anzureisen und die P+R Plätze im Stadtgebiet zu nutzen - weitere Informationen dazu findet Ihr auch hier: https://www.leipzig.de/umwelt-…und-reisemobile/park-ride

    Sollten Sie auf den PKW angewiesen sein, nutzt die Anfahrtsbeschreibung der QUARTERBACK Immobilien ARENA: https://www.quarterback-immobilien-arena.de/anreise


    PARKMÖGLICHKEITEN

    Es stehen nur sehr begrenzt Plätze auf folgenden Parkflächen (siehe Übersichtsplan) zur Verfügung:

    P1 - QUARTERBACK Immobilien ARENA 1

    P2 - QUARTERBACK Immobilien ARENA 2

    Festplatz Cottaweg, Cottaweg 5, 04177 Leipzig


    ANREISE BARRIEREFREIHEIT / GÄSTE MIT BEHINDERUNG

    Der Parkplatz für mobilitätseingeschränkte Personen wird auf dem Vorplatz der Festwiese (Siehe Übersichtsplan https://www.semmel.de/de/die-toten-hosen-leipzig) sein.


    WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE

    Zur Sicherheit aller sind zusätzliche Sicherheits- und Präventionsmaßnahmen bei unseren Konzerten erforderlich. Wir bitten Sie daher um Ihre Unterstützung und Verständnis, dass sich unter Umständen längere Wartezeiten beim Einlass durch verstärkte Kontrollen nicht vermeiden lassen und rufen dazu auf, die Veranstaltungsstätte frühzeitig aufzusuchen.

    Bitte lassen Sie Rucksäcke, Handtaschen größer als A4 sowie größere Gegenstände aller Art (z.B. auch Regenschirme) zu Hause bzw. in Ihrem Auto! Auch Notebooks, Tablets, professionelle Kameras oder andere Geräte für Audio- und Videoaufnahmen sind untersagt. Nicht auf das Gelände dürfen zudem Speisen, Glasflaschen und Dosen. Bitte beachtet, dass es vor Ort keine Garderobe geben wird.


    Plant ausreichend Zeit für Eure Anreise ein. Wir danken euch für einen rücksichtsvollen Umgang unter- und miteinander! Wir freuen uns auf Euch!


    Veranstalter: Semmel Concerts Entertainment GmbH


    --


    Dein kauf mich Team

    *********************

    kauf mich GmbH

    Wasserburger Straße 4

    D-83352 Altenmarkt


    Geschäftsführer: Wolfgang Huber

    Sitz der Gesellschaft: Altenmarkt

    Amtsgericht Traunstein HRB 12733

  • Hallo in die Runde,


    reist am Samstag jemand mit Auto aus dem Raum Berlin an und hätte die Möglichkeit zwei junge Männer nach dem Konzert gegen Spritgeldbeteiligung wieder mit zurück nach Berlin/Potsdam/Flughafen zu nehmen?


    Vielen Dank schonmal!

  • An der Messe im Norden z.B. und dann mit der 16 reinfahren und am Hbf umsteigen.

    Man kann die Strecke vom Hbf zur Festwiese auch laufen, das sind ca. 25 Minuten - dann muss man sich den Stress mit der Tram nicht geben.

    Ich bin ja mal sehr gespannt, wie das diesmal mit den Bändchen läuft. 2015 war es ja das reinste Chaos...

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Hoffe auf Regen und ne Schlammschlacht:]

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...