16.07.22 Stuttgart - Cannstatter Wasen

  • Bei Open Airs so früher Beginn des Hauptacts, dann können die Lichttechniker*innen ja gleich einpacken. Die Lightshow ist im Sommer dann ja für die Katz. So kann man natürlich auch Strom sparen.


    Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber bei späterem Beginn kommt bei mir eher ein Feierabend-/Konzertfeeling und generell ne Feierstimmung auf.


    Man könnte ja - wie KK für die Donots schrieb - am früheren Nachmittag eine Familienbelustigung à la Hosen-Manier ohne Pogo in der 1. Welle anbieten (das wäre auch besser für die Gesundheit der Kleinsten, die auf Papas Schultern in der 1. Welle ausharren müssen) und spät abends dann nur für die über 18 mit den harten Liedern und allem, was dazu gehört :P

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Hallo Zusammen,

    ich freue mich schon auf mein erstes Hosen-Open Air. Schleyerhalle Stuttgart vor wenigen Jahren: „Scheißakustik, es scheppert - aber egal, lasst uns heute Abend einfach Spaß haben.“ Und den hatte ich, hatten wir. Zwar leider nicht Innenraum sondern Empore in der Halle aber danach stand für mich auch fest: nie wieder Schleyerhalle. Heute Stehplatz, was meint ihr, wieviele passen in den FOS-Bereich rein, 2.000? Zeitiges Kommen habe ich vorne schon gelesen, wichtig um eines der „begehrten“ Bändchen zu bekommen. Mein Warm-up in der vergangenen Woche für heute war sehr mitreißend: Freitag Gn‘R im Olympiastadion ziemlich weit vorne & mittig (Axl & Slash haben in knapp 3 Stunden alles gegeben, die Kritik „Schlechte Akustik, kein Bass konnte ich nicht teilen), Samstag Iron Maiden, Tribüne links vorne mit einem stimmlich und beweglich sehr gut aufgelegten Bruce Dickinson. Gleich Mittag geht’s per ÖPNV zum Wasen. Wünsche euch (uns) allen ein punkig-rockiges Konzerterlebnis. Übrigens: Donots müssen live echt überzeugen, der RaR-Mitschnitt, der via Telekom-Kanal gratis & live vor einigen Jahren gezeigt wurde hat mich überzeugt, davor kannte ich diese Combo noch gar nicht. Grüßle Ronny

  • Hallo Zusammen,

    ich freue mich schon auf mein erstes Hosen-Open Air. (...)

    Dann hoffe ich mal für dich, dass die Hosen extra für dich "First Time" spielen.:D In Oldenburg anno 2002 hatte ich die Freude, konnte den Titel damals aber noch überhaupt nicht einordnen.


    Schönes Wetter und viel Spaß8)

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Ich bin gegen einen früheren Beginn. Wenn es nicht mal richtig dunkel ist wenn ein Open Air endet ist für mich ein No Go. 22 Uhr Ende ist Mist.

    Können die Hosen ja nichts dafür, wenn es lokale Richtlinien gibt.

  • Bin nicht ortskundig. Wo steigt man denn am besten bei der Hinfahrt aus? U Bahn Cannstatter Wasen oder was anderes? Wir Kommen aus Richtung Hbf bzw Innenstadt.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...