16.07.22 Stuttgart - Cannstatter Wasen

  • Zeit für den Konzertbericht von Stuttgart.

    Cooler Konzertbericht, vielen Dank!


    Bin gespannt auf deinen Bericht für Zürich. War mein erstes DTH-Konzert und muss sagen, dass ich total angefixt bin. Fand das Konzert sehr gut, lese jedoch heraus dass es für dich eines der Schwächeren war.

  • Ich habe den Eindruck, dass Stuttgart für die Hosen was besonderes ist und sie dort sehr gerne spielen. In Stuttgart habe ich es bei der Hallentour von Laune der Natur zum ersten mal erlebt, dass sie für eine weitere Zugabe nochmal auf die Bühne gekommen sind und das obwohl die Lichter in der Halle bereits an waren.


    Außerdem war Stuttgart das erste Konzert bei Laune der Natur nach dem Hörsturz von Campino. Ich war an dem Abend auf dem Wasen und man hat den Hosen den Spaß am spielen angemerkt.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Wurde das damalige Konzert in Stuttgart nicht auch übertragen?

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • In Stuttgart habe ich es bei der Hallentour von Laune der Natur zum ersten mal erlebt, dass sie für eine weitere Zugabe nochmal auf die Bühne gekommen sind und das obwohl die Lichter in der Halle bereits an waren.

    War bei anderen Konzerten der Tour zuvor schon der Fall.

    Wurde das damalige Konzert in Stuttgart nicht auch übertragen?

    Gibt zu beiden (Halle und Open Air) sehr gute Mitschnitte. Übertragen wurde meines Wissens aber nichts.

  • Svetislav : Zu der Zeit war ich noch nicht hier im Forum aktiv und habe keine Berichte von anderen Konzerten gelesen. ;)


    In Stuttgart habe ich so etwas zum ersten mal bei den Hosen erlebt und dachte damals "Wow coole Aktion." Es hat auch zu dem Abend gepasst. Hosen waren super drauf und die Stimmung hat auch gepasst.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Was man noch erwähnen könnte, bei 112 hatte Campino eine neue Feuerwehrjacke diesmal in braun auch mit Logo (Bild folgt) er meinte der Feuerwehrchef fand es nicht gut, dass er mit einer alten Jacke auf die Bühne muss..

    In Zürich hatte er wieder die schwarze Jacke.

    Und ja finde auch das Stuttgart für die Hosen etwas besonderes ist, meinte Campi ja auch sinngemäß in einer Ansage.

  • Ich habe den Eindruck, dass Stuttgart für die Hosen was besonderes ist und sie dort sehr gerne spielen. In Stuttgart habe ich es bei der Hallentour von Laune der Natur zum ersten mal erlebt, dass sie für eine weitere Zugabe nochmal auf die Bühne gekommen sind und das obwohl die Lichter in der Halle bereits an waren.

    Damals gab es übrigens die Raritäten sogar im regulären Set: Böser Wolf, Warten auf Dich und 35 Jahre. Dagegen war der damalige Zuagenblock mit Halbstark, Alles was war und Opel-Gang fast sogar standard ;)


    Die Hosen habe ich nun schon mehrfach in Stuttgart gesehen und es war vor allem stimmungsmäßig immer richtig gut. Ich kann mich euren Einschätzungen also anschließen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • andy

    Hat das Label [40 Jahre] hinzugefügt.
  • Ich habe den Eindruck, dass Stuttgart für die Hosen was besonderes ist und sie dort sehr gerne spielen. In Stuttgart habe ich es bei der Hallentour von Laune der Natur zum ersten mal erlebt, dass sie für eine weitere Zugabe nochmal auf die Bühne gekommen sind und das obwohl die Lichter in der Halle bereits an waren.


    Außerdem war Stuttgart das erste Konzert bei Laune der Natur nach dem Hörsturz von Campino. Ich war an dem Abend auf dem Wasen und man hat den Hosen den Spaß am spielen angemerkt.

    Campi hat in der Stuttgarter Schleyerhalle 'mal gesagt, dass Stuttgart immer was ganz Besonderes für sie ist, weil sie dort in der Feuerwache/Feuerwehrhaus in S-Heslach schon früh gespielt haben, und dass sie ihre Gigs deshalb in Stuttgart immer auf einen Freitag oder Samstag legen ... Und früher haben sie bei ihren diversen Gigs in Stuggi echt Gas gegeben ... Auf der Tribüne erschienen und von dort aus paar Songs gespielt. Nach einem Konzert auf 'nem LKW mit offener Plane um die Schleyerhalle gefahren und von dort aus noch ein paar Songs gespielt. Einmal Zugaben ohne Ende, wo ich schon auf dem Weg aus der Halle 'raus war und mir in Höhe der Tribüne dachte, was kommen die denn jetzt nochmal 'raus ... Aber das sind leider tempi passati ... :( Seit dieser Concert-Online-MP3-Geschichte hauen sie in Stuggi auch nur noch ihr 2-h-Best-of-Set 'raus und es ist nix Besonderes mehr ... :(

  • Was man noch erwähnen könnte, bei 112 hatte Campino eine neue Feuerwehrjacke diesmal in braun auch mit Logo (Bild folgt) er meinte der Feuerwehrchef fand es nicht gut, dass er mit einer alten Jacke auf die Bühne muss..

    In Zürich hatte er wieder die schwarze Jacke.

    Und ja finde auch das Stuttgart für die Hosen etwas besonderes ist, meinte Campi ja auch sinngemäß in einer Ansage.

    Das ist übrigens nicht Braun, sondern firmiert in Deutschland unter "Sandfarben" die die alten "Schwarzen" was eigentlich "Dunkelblau" ist langsam ablöst, Gibt dann als alternative noch Rote.


    "alt" kann man da aber eigentlich nicht sagen, die "Schwarzen" werden immer noch hergestellt, Sind halt weil es anderes material ist günstiger als die neuen Fassungen. Da in den meisten Städten und Dörfern Brandschutz solange kaputt gespart wird, bis dem Bürgermeister die Hütte abbrennt kriegen viele das neue Zeug halt nicht oder müssen es durch spenden oder eigene Tasche selbst einkaufen.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...