24.07.22 Mannheim - Maimarktgelände

  • Aber Schallpegelmessung klingt schon sehr spießerhaft

    Ich gehe stark davon aus, dass das bei Open Airs Standard ist.


    Wenn du in der Nähe von einem Open Air Gelände wohnst und da Frei.Würg spielen, bist du vielleicht auch froh, wenn die nicht endlos laut spielen dürfen ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Wenn die 28.000 gut drauf sind und Stimmung machen kann das besser werden als mit 50.000, die nicht mitziehen. Gut, an Stuttgart ranzukommen dürfte schwierig werden...

    Diese Lärmpegelmessung gibt mir auch zu denken. Liegt wahrscheinlich an diesen Spassbremsen, die sich bei jedem Fliegenschiss beschweren.:(. Waren die Konzerte in Mannheim denn immer so schlecht? War noch nie da...

  • Liest sich gut.. bis auf zehn Gebote auch realistisch.. aber klar. Es gab auch die Farbe Grau, Willi usw.

    Vor der Tour hätte ich Zehn Gebote für realistischer empfunden, als die Farbe Grau oder Willi.

    Ich persönlich warte nachwievor darauf, endlich Warten auf Dich zu hören. Das steht ganz oben auf der noch nicht live gehörten Liedern (und das seitdem ich Fan bin ^^). Oder Freitag der 13.

    Wer weiß, was hier in Mannheim Sonntag passiert :love:


    Auf der Tour ist einfach nichts ausgeschlossen und das macht es so spannend.

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Das gelände ist riesig und bei Guns n Roses z.b waren es 50.000.........ich denke dass die Hosen eher mal null Bock haben werden bei so einem miesen verkauf

    Was hat das mit miesem Vorverkauf zu tun? Große Flächen kann man ja auch in verschieden große Areale einteilen, vielleicht war ja von Anfang an Mannheim als kleiner eingeplant, da BaWü eine recht große Anzahl an Konzerten hat. ;)


    dass diese Lärmpegelmessung dann so iss dass es extrem leise iss wie oft auf Maimarkt

    Lärmpegelmessung und Höchstgrenzen an Lautstärke gibt es immer noch bei jedem Open Air und jeder Großveranstaltung....

    Aber was sagt man das so einem ollen Meckervogel, der eh 0 verstehen will.

  • Lärmpegel gibt es sogar bei Indoor Konzerten, du kannst nicht einfach aufdrehen wenn wie du willst.


    Ganz davon ab das "Laut" nicht unbedingt "Gut" ist

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • In Deutschland sind Limits örtlich vorgegeben. Ich glaub Köln hat 95 dB

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Liegt wahrscheinlich an diesen Spassbremsen, die sich bei jedem Fliegenschiss beschweren.:(.

    Na klar. Wie können Anwohner einer Versanstaltungsstätte auch nur darüber nachdenken, nachts schlafen zu wollen, wenn doch andere ein Konzert mit voller Lautstärke genießen wollen. Die sollen doch einfach woanders hin ziehen, diese Spießer.:s_iro:


    Schön mal was davon gehört, dass Lärm krankt macht?

    Kompromisse und Rücksichtnahme gehören im Leben immer dazu. Auf allen Seiten.

  • Ja klar muss man Rücksicht nehmen, aber es gibt wirklich Leute, die sich wegen jedem bisschen beschweren und es sind ja auch nicht jeden Abend Konzerte. Ich kenne die Umgebung nicht und weiss nicht, wie nah die Wohngebiete da sind. Wenn bei uns im Dorf auf den Festen bis nachts laute Ballermann-Musik läuft, kann ich auch nicht immer schlafen, würde aber nicht direkt zum Bürgermeister rennen und den Leuten den Spass verderben.


    Aber ist ja ok, wahrscheinlich sind die erlaubten Werte so, dass alle damit leben können, hoffe ich. Wobei in Rostock z.B. schon viele meinten es sei sehr leise gewesen.


    Zur Zuschauerzahl:

    Kassel waren auch "nur" 25.000 und die Stimmung muss ja gigantisch gewesen sein.

  • Naja da sind eben DOCH schon relativ viele Konzerte, da wohnen sicher auch Leute die müssen Nachtschicht machen oder kommen von einer 24 Stunden schicht. Haben kleine Kinder...


    Lautstärkebegrenzung und das nicht bis nach 11 Uhr da rumgeschrammelt wird ist da halt schon ein Kompromiss mit dem jeder Leben kann


    Wir reden hier nicht von Studenten die wissentlich über eine Rockkneipe ziehen und solange Klagen bis der Laden dicht gemacht werden muss.


    Aufm Dorf kann man kaum mit große Stadt vergleichen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Natürlich muss alles seine Ordnung haben und die Anwohner sollen auch ihren Schlaf bekommen. Und trotzden gibt es diese Menschen, die sich gerne über ALLES beschweren. In einem Zeitungsartikel über das Konzert 2018 stand sogar, dass es ruhig etwas lauter hätte sein dürfen. Aber ist ja auch egal, wir müssen es sowieso nehmen wie es kommt und möglichst viel Spass dabei haben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...