Impfen schützt!

  • Nicht immer, aber ich brauch die in der Regel auch nicht :D

    Bei Impfverweigerern wär ich da vorsichtig, die neigen leider mittlerweile auch zu Gewaltausbrüchen.


    US Conventions werden aktuell sehr strikt. 2G. Eine geht sogar auf 1G .. NUR geimpfte ohne ausnahme. Auch beim Kölner CSD war 2G im gespräch das scheiterte aber an der "Kontrollierbarkeit" also geht man auf 3G mit abstand und maskenpflicht und da wird das nur Stichpunktartig bei Paradeteilnehmer geprüft.


    Karneval wird auch 2G, diverse Konzerte wohl auch gerade die kleinern überlegen das schon

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Junge, junge wenn ich so etwas lese bekomme ich ein Schleudertrauma vom kopfschütteln.


    Ja mir gehen die Impfverweigerer auch auf die Nerven, aber du wirst sie durch Entlassung oder sonstige Sanktionen nicht zum umdenken bewegen. Weil durch diese Mensch der Inzidenzwert wesentlich höher ist, als er sein müsste. Man sollte einfach jeden Tag zwei Izidenzwerte bekannt geben, für geimpfte und nicht geimpfte und welche Einschränkungen sich daraus für nicht geimpfte ergeben.


    Sofern du Kinder haben solltest wirst du wissen, dass man durch Verbote gar nichts erreicht, denn alles was verboten ist wird um so interessanter.


    Nicht geimpft sein ist kein Grund für eine Entlassung und ich möchte nicht wissen was in der Firma in der du arbeitest passiert, wenn so etwas bekannt wird, vermutlich wird der Laden dann relativ schnell dicht gemacht. Dann hast du gar nichts gewonnen. Bedenke welche Mehrbelastung auf euch zu kommt und welche Imageschaden die Firma bekommt.


    Im Endeffekt verschiebst du das Problem nur und bietest keine Lösung. Hauptsache du bist die nicht geimpften in der Firma los. Die sind dann immer noch ungeimpft und können sich und andere anstecken, dass ist dir scheinbar entgangen.


    Man muss den Impfzögeren zeigen, dass sie die Sachen (Kultur, Hobbies oder sonst etwas), die ihnen Spaß machen, nicht mehr machen dürfen, weil sie nicht geimpft sind, dann passiert vielleicht etwas.


    Normalerweise arbeiten die Menschen um zu leben und leben nicht um zu arbeiten.


    Daher ist eine Entlassung wegen fehlender Impfung nur dann vertretbar, wenn man beruflich ins Ausland muss.


    Ansonsten halte ich deine Einstellung für völlig falsch. Es fehlt nur noch, dass du dir eine Stigmatisierung für nicht geimpfte wünschst.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Ja mir gehen die Impfverweigerer auch auf die Nerven, aber du wirst sie durch Entlassung oder sonstige Sanktionen nicht zum umdenken bewegen.

    Oh Sanktionen helfen scheinbar sehr wohl.


    Das jetzt am 12.10 die Tests Kostenpflichtig werden hat dazu geführt das sich jetzt wieder mehr Leute impfen lassen, die Zeit reicht gerade noch so zu 1-2 Impfung. Auch das immer mehr Läden PCR-Tests verlangen die relativ teuer sind hat dazu geführt das die Leute sich wieder impfen lassen.


    Bei uns wirds für ungeimpfte wohl auf tägliche Tests rauslaufen. Die Tests findet die meisten extrem nervig und die müssen die natürlich vor Dienstantritt machen. Also in der Freizeit, zum Einstempeln kommt man ohne Test nicht


    Man bekommt die Impfverweigerer nur über Geld und Einschränkungen dazu sich impfen zu lassen, gut da wird ein "harter kern" von wenigen Zehntauschend über bleiben. Aber die sind verzichtbar.


    Es wird übrigens in Deutschland keine Firma für irgendwas dicht gemacht. Ausser du bezahlst deine Steuerun nicht richtig.


    Und natürlich ist entlassung bei fehlender Impfung vertretbar. Vor allem im Gesundheitswesen sollte genau DAS nämlich passieren.


    Die Lösung ist natürlich relativ einfach, die bereits bestehende Impfpflicht zu erweitern. Sonst richtig fette Strafen im 10000€ bereich...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Du bist dieser eine Arbeitskollege den sich niemand wünscht

  • Falls jemand neben der Selbstdarstellung einzelner Forenmitglieder, absolut asozialen Ansätzen wie anderen Menschen Krankheiten, Tod und Arbeitslosigkeit zu wünschen und dem gnadenlosen sich selbst abfeiern, weil man selbst so schlau und supergeimpft ist, noch mal Inhalte diskutieren will:


    Man täte jetzt in der Tat sehr gut daran, eben nicht auf politische Art und Weise die (indirekte) Impfpflicht einzuführen und zwar schlichtweg deshalb, weil man das in diesem Land nun mal von Anfang an so verkündet hat. Man kann aus virologischer Sicht eine solche befürworten, man kann sie auch aus anderen Gründen ablehnen. Man sollte aber eben, wie es allgemein beim Thema Corona leider lange kaum der Fall gewesen ist, auch ein wenig die Kollateralschäden mit einbeziehen (und damit meine ich nicht die am Rande auftretenden Nebenwirkungen).


    Die Impfbereitschaft von Querdenkern kann man sicherlich eh nicht erhöhen, aber für viele andere, die eben gewisse Sorgen und Ängste haben - die übrigens nicht immer ganz rational sein müssen, aber ich bin mir sicher keiner der Salonklugscheißer hat irgendeine irrationale Angst oder Überempfindlichkeit - kann man was tun. Man kann mit ihnen reden, auch wenn das dauert. Deshalb ist vieles in dem Thread hier ein Beispiel dafür, wie man es vielleicht eher nicht machen sollte und das Statement von den Ärzten ein gelungenes, weil es diese Ängste und Bedenken anspricht ohne in einen arroganten Tonfall zu verfallen. Und auch das Statement der Beatsteaks ist in der Hinsicht durchaus interessant.


    Nun kann man sich darüber streiten ob die Strategie z.B. unserer Nachbarn die richtige ist, nämlich zu sagen: Ab dem Moment, wo jeder sein Impfangebot hatte, gibt es keine Legitimation für Einschränkungen mehr. Völlig unabhängig davon kann man aber natürlich feststellen, dass eine höhere Impfquote durchaus anzustreben ist. Neben der In einer Pandemie mag das normale Leben sicherlich nicht unbedingt das Maß aller Dinge sein, aber so mancher fragt sich zum Beispiel gerade, warum er sich selbst impfen lassen soll, wenn er in Punkto Normalität trotzdem wenig zurück bekommt und in der Waldbühne immer noch nur mit seinem eigenen Haushalt sitzen darf und im Restaurant weiterhin einen albernen Maskentanz hinlegen muss. Das mag nicht sehr clever sein wenn man bedenkt, dass das beste Argument für die Impfung nach wie vor der eigene Schutz ist, aber es sind nun mal Motive die da sind und das übrigens ja nicht nur bei uns, sondern in eigentlich fast allen Ländern, die ausreichend Zugang zu den Impfstoffen haben.


    Deshalb ist das, was z.B. Hamburg, aber auch BaWü und einige andere Länder da gerade vorhaben, gar keine schlechte Idee. 2G als Option für mehr Möglichkeiten, aber nicht als Pflicht. Das sollte man insbesondere der Veranstaltungsbranche möglichst flächendeckend und möglichst bald ermöglichen. Aber auch im Bereich konventioneller Aufklärung kann man noch eine Menge tun, zumal es bei den Ungeimpften ja durchaus auch ein paar interessante demographische Faktoren gibt, bei denen man noch ansetzen kann.


    Aber das ist sicherlich alles nur das mir gespritzte Aluminium, dass da spricht ;)

  • Da fängst du so an:

    Falls jemand neben der Selbstdarstellung einzelner Forenmitglieder, absolut asozialen Ansätzen wie anderen Menschen Krankheiten, Tod und Arbeitslosigkeit zu wünschen und dem gnadenlosen sich selbst abfeiern, weil man selbst so schlau und supergeimpft ist, noch mal Inhalte diskutieren will:

    ... und kannst deinen Zynismus dann doch wieder nicht so ganz im Zaum halten:

    einen albernen Maskentanz



    Auch BAP (bzw. WN) hatten sich an der #impfenschützt-Kampagne beteiligt und wie schon bei seinen Äußerungen zuvor, dass sich nicht impfen lassen, asozial sei (so glaube ich das zumindest gelesen zu haben, der genaue O-Ton ist mir nicht bekannt), was einige Gegner mit der Aussage, sie seien Assis asoziiert haben, traten wohl auch dieses mal die üblichen Verdächtigen auf den Plan, die ja schon so lange Fans sind, aber jetzt ihre Platten verbrennen (also jetzt ganz sicher...), was ihn zu diesem sehr direkten Statement veranlasst hat:

    Zitat

    War mir schon klar, dass unsere letzten drei Postings zum Thema #impfenschützt wieder Schwärme von Querköpfen anlocken würden, die dann in gewohnter Weise ihre Gülle absondern.
    Wenig überraschend, dass sich erneut Leute enttäuscht von Nideggen und Bab (!) abwenden, ihre Platten verbrennen und versuchen die Texte von „Kristallnaach“ und „Wellenreiter“ gegen mich zu verwenden. Habe mir tatsächlich überlegt, ob ich denen mal paar Tipps geben sollte, was sie noch alles fehlinterpretieren könnten. Z.B. „10.Juni“, „Ne schöne Jrooß“ oder „Bahnhofskino“, auch hier gäbe es mit Sicherheit noch Einiges, was man – wenn man sich etwas Mühe geben würde - gegen mich in Stellung bringen könnte.
    „Müslimän“ wäre auch lustig. An den musste ich übrigens gestern wiederholt denken, als in Berlin mal wieder die Aluhüte demonstrierten. Irgendwie absurd, wenn spießige Althippies sich mit Verschwörungstheoretikern, Hasspredigern und Reichsbürgern zusammentun, um zu warnen, die Demokratie sei gefährdet.
    HALLO..... für wie blöde halten die einen ?! Klartext: Ihr werdet uns nicht dazu bringen, dass wir resignieren und verstummen, damit ihr weiterhin mit FakeNews euer mieses Spiel betreiben könnt. Eure Bewegung ist nur ein Scheinriese und vor dem – das weiß man seit Jim Knopf – man keine Angst haben muss. Wir werden auch weiterhin mit vielen Kollegen aus der Musikszene von den Ärzten über Die Toten Hosen, Thees Uhlmann bis zu Fury in the Slaughterhouse und vielen mehr gegen euch anstinken, indem wir die noch nicht Geimpften dazu ermutigen, solidarisch mit all den Menschen zu sein, die seit anderthalb Jahren ihren Beruf nicht ausüben konnten und denen so langsam die Luft ausgeht: Lasst euch bitte impfen.

    Ich bin heilfroh, dass keine fehlgesteuerten Esoteriker oder schräggekiffte Nerds darüber bestimmen können, was ich zu denken habe, auch wenn sie mich noch so oft als „Systemling“ oder ähnliches diffamieren.

    BAP (man achte auf die Schreibweise!) hat noch nie jemand vor den Karren spannen können, wir haben uns unsere Karren jeweils selbst ausgesucht, von Arsch huh bis Rebound. Und wenn es trotzdem einer versucht hat, dann waren wir weg, siehe DDR Tour 1984.

    Alles klar?
    Wir machen weiter mit Musik. In dem Fall mit „Ruhe vor`m Sturm“ vom ALLES FLIESST Album. https://youtu.be/qtJO47c0W-s

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Warum ist das zynisch?

    Nur um das klarzustellen, da ging es nicht um eine Maskenpflicht im Allgemeinen, sondern die Art von Maskenpflicht, die nun wirklich keinerlei Sinn ergeben - ausgehend von wissenschaftlichen Erkenntnissen und ab und an auch reinem Menschenverstand. Wenn 60 Leute 4 Stunden in der selben Kneipe sitzen, macht es für die Aerosolbelastung keinen nennenswerten Unterschied, wenn die für den Klogang ne Maske aufsetzen müssen.

  • EInes ist an der Quarkdenkerszene aber auch sehr deutlich.


    Dabei ging es federführend um einige wenige die sich an den anderen Bereichern, ein Bodo Schiffmann hat doch jetzt mehr Geld eingesackt als der in seinem ganzen Leben je hätte verdienen können. Die Führer sind nicht blöd, die wissen genau wie sie ihre Schlafschafe ausnehmen können.


    Ausser der Hirsehitler, der war echt dumm.


    Jetzt ist nur noch eine relativ kleine braune Masse über, die sich immer weiter zerstreuen wird, spätestens jetzt wenns Kalt wird, die von der Polizei gekesselt werden und die keinen heißen Tee und Decken reichen :ugly:


    Die Impfbereitschaft nimmt auch wieder zu, vielleicht bringt die "Lockdown für ungeimpfte" sache noch mehr dazu es sich zu überlegen.


    3G in Zügen kann auch gerne kommen, mit PCR Test bitte :)

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Warum ist das zynisch?

    Nur um das klarzustellen, da ging es nicht um eine Maskenpflicht im Allgemeinen, sondern die Art von Maskenpflicht, die nun wirklich keinerlei Sinn ergeben - ausgehend von wissenschaftlichen Erkenntnissen und ab und an auch reinem Menschenverstand. Wenn 60 Leute 4 Stunden in der selben Kneipe sitzen, macht es für die Aerosolbelastung keinen nennenswerten Unterschied, wenn die für den Klogang ne Maske aufsetzen müssen.

    genau das habe ich mich gestern im Weserstadion auch gefragt. Auf dem Sitzplatz keine Maskenpflicht, hinter mir die ganze Reihe komplett besetzt (was eigentlich nach dem was sie im Hygienekonzept geschrieben hatten, gar nicht hätte möglich sein können, aber es hat niemand kontrolliert). Alle haben die ganze Zeit fleißig redet, gehustet, gesungen. Aber wenn man zum Klo wollte, mußte man Maske aufsetzen, obwohl man kaum jemandem zu nahe kam.

    Wenn ich mir was eingefangen habe, dann eher auf dem Sitzplatz als beim Gang zum Klo.

    Am Eingang wurde auch nicht wirklich kontrolliert ob jemand geimpft, genesen oder getestet war.

  • genau das habe ich mich gestern im Weserstadion auch gefragt. Auf dem Sitzplatz keine Maskenpflicht, hinter mir die ganze Reihe komplett besetzt (was eigentlich nach dem was sie im Hygienekonzept geschrieben hatten, gar nicht hätte möglich sein können, aber es hat niemand kontrolliert). Alle haben die ganze Zeit fleißig redet, gehustet, gesungen. Aber wenn man zum Klo wollte, mußte man Maske aufsetzen, obwohl man kaum jemandem zu nahe kam.

    Wenn ich mir was eingefangen habe, dann eher auf dem Sitzplatz als beim Gang zum Klo.

    Am Eingang wurde auch nicht wirklich kontrolliert ob jemand geimpft, genesen oder getestet war.

    Das war am Sonntag auf dem CSD (vor allem) im Zuschauerbereich auch so. Alle dicht an dicht, ohne Maske. In der Demo weniger Problem da eh die meisten wohl geimpft.


    Auf dem "Straßenfest" an der Kölnarena haben sowieso nur die fetischisten ihre Masken getragen, sonst niemand... Man konnte problemlos Fake QR Codes vorzeigen, hat eh keiner Kontrolliert


    Wenn das mal kein Superspreader wird bei ungeimpften. Auf US Cons und Festen ist übrigens rigeros 2G

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...