Impfen schützt!

  • Ich kenne insgesamt 6 Leute, die sich noch nicht haben Impfen lassen und dies verweigern weil sie ja nicht wissen, was das Zeug auf Dauer so mit einem macht.

    Alle 6 rauchen und das nicht gerade wenig, 3 davon schlucken mehr oder weniger dauerhaft Schmerzmittel wie Diclofenac usw. als wären es Smarties.

    Sorry, aber solche Leute kann ich nicht erst nehmen und finde sie extrem unsolidarisch.

    "Angefixt" von diesem Beitrag bin ich mal die Ungeimpften in meinem Umfeld durch und kam zum gleichen Fazit.


    Ehepaar Ü70: lassen sich das Gift nicht spritzen (O-Ton), Laster: er ist dem Alkohol nicht abgeneigt, bei ihr weiß ich nicht.

    Ehepaar Mitte 30: hat ja noch Zeit, erstmal die Hungertoten bekämpfen, blabla (typisches Schwurbelgeapräch von ihm), bei ihr weiß ichs nicht, Laster: weiß ich bei beiden nicht.

    W/U18: hat gelesen, man könne von der Impfung unfruchtbar werden, da sie später aber Kinder möchte, verweigert sie die Impfung (als einzige in dieser Familie).

    M/knapp Ü60: lehnt alles staatliche erst mal ab, Laster: Raucher.

    M/um die 60: vertraut auf den gesunden Körper, das gesunde Essen (Bio, Reformhaus) und Sport, Laster: vermutlich keins

    W/knapp Ü60: Begründung und Laster weiß ich nicht.


    Auch hier nirgends eine wirklich ernstzunehmende Begründung.

    🙄🤷‍♀️

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Mir gehen die ungeimpften aus die ich fragen könnte


    Sind nur noch 2, der eine ist der Familienquarkschurbler zu dem jeder den Kontakt abgebrochen hat. Der zweite da will der Hausarzt die Impfung komplett begleitet weil der massive nebenwirkungen befürchtet. Quasi so mit EKG und allem Überwachung, da Krankenhäuser aber überlastet waren ging das bisher nicht, der hat am 15 Oktober Johnson Termin

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Hätte ich nichtmal was dagegen.

    Wenn allerdings die pandemische Notlage zum Ende November (24.?) zurück genommen wird, gibt es doch keinen Lockdown mehr, weil dann die gesetzliche Grundlage dafür fehlt.

    (Hab mich da noch nicht so ausführlich mit befasst).

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Lockdown ca ende November anfang dezember.....für alle....auch für geimpfte...denkt an meine Worte!


    Wenn es so kommt kann ich verstehen, wenn dann einige Menschen auf die Straße gehen und ihrem Frust Luft machen.
    Nicht weil ich das gut heiße o.ä., sondern weil die Politik die Impfungen als Ende der Pandemie angepriesen hat. Zumindest kamen die Aussagen so rüber.

    Ansonsten: Danke du Prophet :D

  • Wenn es so kommt kann ich verstehen, wenn dann einige Menschen auf die Straße gehen und ihrem Frust Luft machen.

    Wenn überhaupt schickt man erstmal die ungeimpften in Lockdown und stellt alles auf 2G um


    Die ungeimpften machen einen großteil der Bettenbelegungen in Krankenhäusern aus, und auch einen großteil der Infektionen. Ansonsten Impfpflicht.


    Lockdown wirds nicht mehr geben für geimpfte. Das ist auch rechtlich absolut nicht drin.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Mannheim Intensivstation welche wegen coroana dort sind...8 Menschen , 5 ungeimpft , 3 vollständig geimpft!macht in % geimpft 37,5% , ungeimpft 62,5

    Eine derartige Stichprobe ist natürlich sehr repäsentativ.


    Aber mal angenommen sie wäre es: Vielleicht sollte man auch nochmal einfließen lassen, dass der Anteil geimpfter Menschen, die älter sind als 12 Jahre, bei rund 75 % liegt. Das heißt eine kleine Gruppe von Ungeimpften macht dennoch den Großteil auf den Intensivstationen aus.

    Mein Spotify-Profil mit regelmäßig neuen Playlists: spotify:user:nyji0kd18rg80vxgprdk04qb7

  • einfach mal gucken und nachdenken. unter 60 ist die wirkung der impfung noch ganz hervorragend.

    Und aktuell spricht nichts dagegen das es nicht so bleibt


    Hab mittlerweile 2 Impfzertifikate


    Einmal Johnson, und einmal Biontech, die CovPass App sieht das als 2/2 impfung :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Ich glaube nicht das es einen generellen Lockdown geben wird. Es wird eher eine Version wie in Österreich geben, wo es ein Lockdown für alle nicht geimpften gibt, allerdings ist mir nicht klar wie das für Kinder gehandhabt wird die noch nicht geimpft werden können.


    Ich gehe davon aus, dass der Impfstoff ab Januar auch in Deutschland für Kinder ab 6 Jahren zugelassen wird.

    Narren sind bunt und nicht braun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...