Impfen schützt!

  • Bei uns ist es seitens der GF sogar erwünscht das HO gemacht wird. Jeder aus der Verwaltung hat ein Laptop, eine Dockingstation, einen Bilderschirm und eine Tastatur bekommen und damit kann man, wenn man die technischen und räumlichen Voraussetzungen hat ohne Probleme von zu Hause aus arbeiten.


    Telefonieren geht nur über das eigene Handy, aber da kann man ja die Rufnummer unterdrücken.


    Die GF und Vorgesetzten vertrauen den Mitarbeitern das sie auch zu Hause ihre Arbeit machen.

    Das Vertrauen und das Equipment ist hier auch vorhanden (wir haben alle alles für den Fall der Fälle noch zu Hause stehen, Telefon läuft dann auch über den Remote-PC), aber der "Rückruf" im August wurde mit Teambildung und besserer Zusammenarbeit und Integration der jüngeren Mitarbeiter, etc. begründet. *Seufz*
    Wobei mein Abteilungsleiter allerdings die Einstellung hat, dass HO zu Hause sitzen, aber Stunden auf die Arbeit schreiben ist. Wenns aber wieder von oben angeordnet/möglich wird, ist er eh überstimmt.
    (Grad hab ich zwei labernde Kolleginnen im Zimmer stehen, die sich über Krankheiten der gemeinsamen Bekannten unterhalten - was wäre HO in Situationen wie diesen ein Traum... 🙄)

    Auch Lohnsklave des öffentlichen Dienstes? :D

    Nein.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ist aber notwendig. Hatten Kollegen die haben nur 10-15% Leistung im HO gebracht.

    Und lieber die faulen Äpfel aussortieren als HO streichen.

    Dann ist die Frage, ob die Leute einfach nicht die Selbstdisziplin für arbeiten im HO haben oder ob sie sich zu Hause von Frau und Kindern zu leicht ablenken lassen.


    Wenn die Leistung in der Firma entsprechend ist, dann sollten die eben nicht im HO arbeiten.


    Bei mir funktioniert es auch nur dadurch, dass ich in meinem alten Zimmer einen Schreibtsich stehen habe und somit unseren Teil vom Haus verlasse und es somit für mich ist wie wenn ich ins Büro gehe. Ab und zu muss ich in unseren Teil vom Haus weil ich was zu essen hole oder etwas zu trinken, aber das sind Sachen die ich im Büro auch mache.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Vertrauen ist etwas tolles.

    Bei den meisten ist das auch kein Thema, viele arbeiten im HO gleich gut oder besser. Ein paar halten das aber eher für Netflix & Chill. und das kann man ganz klar an den Auswertungen sehen (die es auch im Büro schon gab). Das die dann in den Fokus rücken ist auch klar

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Also komplett raus....ein freudenfest für alle!!!


    da ich nicht finde wo man ein Benutzerkonto komplett löscht...kann gerne Andy machen......

    Der ist immer noch da, was ist los?

    Hab den Beitrag zudem mal gemeldet.

    Vielleicht ist Andy gar nicht mehr hier?

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Also darf man hier nur mitreden wenn man so und soviel Jahre im Forum Is, kein Problem. Ich hab mich 2007 angemeldet (damals noch mit nem anderen Account) wie lang bist du so dabei ?.


    Und nun zum anderen, der Gabumon mach seit x Jahren das Forum kaputt, es gibt nur eine Meinung, jeder der eine andere hat is ein Arschloch. Egal um was es geht, jetzt aktuell auch wieder, der Typ Is schlimmer und ekelhafter, als es Corona jemals sein könnte und du meinst ernsthaft ich würde das Forum kaputt machen ? Der war gut.


    Ps - und wer genau ist "Armin" ?

    Den geistigen Erguss habe ich auch mal gemeldet. Vielleicht mag der Herr mit dem Rollmops einen McAal machen?

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Bei den meisten ist das auch kein Thema, viele arbeiten im HO gleich gut oder besser. Ein paar halten das aber eher für Netflix & Chill. und das kann man ganz klar an den Auswertungen sehen (die es auch im Büro schon gab). Das die dann in den Fokus rücken ist auch klar

    Das sind dann aber auch die Leute, die sich im Büro durchmogeln und von anderen Leuten mitgezogen werden.


    Leider können die sich dann noch so gut verkaufen, dass die Abteilungsleiter ganz viel von denen halten. Ich habe leider auch so einen Kollegen. <X

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Das sind dann aber auch die Leute, die sich im Büro durchmogeln und von anderen Leuten mitgezogen werden.


    Leider können die sich dann noch so gut verkaufen, dass die Abteilungsleiter ganz viel von denen halten. Ich habe leider auch so einen Kollegen. <X

    Im Büro kann man die aber auch besser überwachen. Das geht ja stellenweise aktuell so weit das einige scheinbar gar nicht am Arbeitsplatz sind.


    Homeoffice hat halt auch nachteile für den Arbeitgeber

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Im Büro kann man die aber auch besser überwachen. Das geht ja stellenweise aktuell so weit das einige scheinbar gar nicht am Arbeitsplatz sind.


    Homeoffice hat halt auch nachteile für den Arbeitgeber

    Das ist für mich eine Frage der Ehrlichkeit und der Selbstreflektion.


    Ich muss das Vertrauen zurückzahlen und wenn ich merke, dass ich zu Hause nicht so viel leiste wie in der Firma dann sollte ich mir auch Gedanken darüber machen woran es liegt. HO ist nicht für jeden geeignet.


    Ich habe auch mehrere Versuche gebraucht bis ich verstanden habe wie ich im HO genauso effektiv arbeiten kann wie im Büro. Manches klappt nicht im ersten Versuch.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Bei den meisten ist das auch kein Thema, viele arbeiten im HO gleich gut oder besser. Ein paar halten das aber eher für Netflix & Chill. und das kann man ganz klar an den Auswertungen sehen (die es auch im Büro schon gab). Das die dann in den Fokus rücken ist auch klar

    Ein paar halten das auch für "Chiln und Kommentieren" in Foren wie zb DTH live

  • Forumsarbeit machen wir alle ehrenamtlich... (Ich bin gerade in der Mittagspause, ich hoffe, das wird hier entsprechend gewürdigt).


    Mein Dank an Frank-Walter, morgen ist Home Office Day. Kaum kommt Druck von oben, läufts. Vorher ist man/frau unentbehrlich.

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Ich hab inzwischen mehrmals gelesen, dass sich in Fb welche beschwert haben, dass sie es nicht einsehen, für ne 2G+ Veranstaltung jetzt auch noch nen kostenpflichtigen Schnell-Test zu machen.

    Wie tief unter nem Stein kann man denn wohnen, dass man nicht mitkriegt, dass die Tests wieder kostenlos sind?

    Bei mir isses eher umgekehrt: die waren nur so kurz kostenpflichtig, dass ich gar nicht mitgekriegt habe, was sie (hier) jetzt eigentlich gekostet haben. ^^

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich hab inzwischen mehrmals gelesen, dass sich in Fb welche beschwert haben, dass sie es nicht einsehen, für ne 2G+ Veranstaltung jetzt auch noch nen kostenpflichtigen Schnell-Test zu machen.

    Wie tief unter nem Stein kann man denn wohnen, dass man nicht mitkriegt, dass die Tests wieder kostenlos sind?

    Bei mir isses eher umgekehrt: die waren nur so kurz kostenpflichtig, dass ich gar nicht mitgekriegt habe, was sie (hier) jetzt eigentlich gekostet haben. ^^

    Blöderweise haben wir 2G Plus ja auch nur einer Personengruppe zur verdanken, den asozialen ungeimpften, ohne die bräuchten wir keine Maßnahmen mehr...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich hab inzwischen mehrmals gelesen, dass sich in Fb welche beschwert haben, dass sie es nicht einsehen, für ne 2G+ Veranstaltung jetzt auch noch nen kostenpflichtigen Schnell-Test zu machen.

    Wie tief unter nem Stein kann man denn wohnen, dass man nicht mitkriegt, dass die Tests wieder kostenlos sind?

    Bei mir isses eher umgekehrt: die waren nur so kurz kostenpflichtig, dass ich gar nicht mitgekriegt habe, was sie (hier) jetzt eigentlich gekostet haben. ^^

    Manche müssen bereits vier Tests die Woche zahlen weil ungeimpft zur Arbeit. Lustig wird es wenn du mit Bus und Bahn zum Testzentrum willst. Mein Mitleid ist hier allerdings nicht sehr groß

  • Ich bin eben an einer Drive-In-Teststation lang gefahren, bei der "früher" eigentlich immer relativ wenig los war, wenn ich dort war (das war aber immer nachmittags).
    Da war heute morgen die Hölle los und der Andrang bildete einen Rückstau über den ganzen Parkplatz bis zur Zufahrtsstraße.
    Ich weiß aber nicht, ob der Andrang an der neuen Regelung, der Uhrzeit oder an den Testwilligen (Station steht auf nem Uni-Parkplatz) lag oder einer Kombination aus allem.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...