Das 1000. Konzert

  • MoinMoin.


    ich weiß zwar nicht, wie lange ich nicht mehr hier war, aber tatsächlich haben meine Einloggdaten funktioniert :D .

    Ich suche das 1000. Konzert in der hoffentlich besten Qualität die man finden kann. Ich habe leider nur eine 320p VCD Version.

    Gleichzeitig (Ich hoffe es ist erlaubt) suche ich das Original-Bootleg wo das komplette Konzert vorhanden ist. Ich hatte das alles früher mal gehabt aber... Umzüge, Verleih und vielerlei andere Umstände sorgten dafür, dass kaum noch was vorhanden ist.



    grüße

  • Gleichzeitig (Ich hoffe es ist erlaubt) suche ich das Original-Bootleg wo das komplette Konzert vorhanden ist.

    Soweit ich weiß, enthält auch das 2-CD-Bootleg nicht das komplette Konzert, sondern nur den Teil, der via Premiere und im Radio übertragen wurde. Die letzten Zugaben fehlen dort also auch.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Soweit ich weiß, enthält auch das 2-CD-Bootleg nicht das komplette Konzert, sondern nur den Teil, der via Premiere und im Radio übertragen wurde. Die letzten Zugaben fehlen dort also auch.

    zudem wurd das Konzert auch niemals wiederholt. Es gibt nur die eine Fassung...


    Die JKP auch nicht auf Youtube will.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Die Radio Version kenne ich gar nicht, müsste die nicht aber länger gehen?

    Nope, die endet auch vor den Zugaben. Hab's damals am Radio auf Kassette aufgenommen und auch einen VHS-Mitschnitt bekommen, da war kein Unterschied in der Länge.
    Im Radio wurde nur durch die Moderatoren angedeutet, dass das Konzert noch weitergeht, als die Übertragung beendet wurde.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • hat jemand hier beide Aufnahmen sowohl Radio als auch Video? Sind die vom Sound eigentlich anders?

    Beides auf analogen Quellen und beides seit vielen Jahren nicht gehört, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Sound sich schon etwas unterschieden hat, ja.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Wenn man halt immer die größten Ansprüche Hat, muss man halt immer wieder auf Sachen verzichten.

    Sowohl Ich, als auch andere haben dir das Konzert schon angeboten, das reicht aber anscheinend nicht.


    Eine 100% Perfekte Version wirst wohl nur bekommen wenn du direkt Jkp frägst.

  • Dir ist schon klar, dass alles auf einer VHS basiert?

    Es kann ja den ein oder anderen geben, der ein schönes Master hat und dieses auch digitalisierte. Mit heutiger Software sollte das ein Klacks sein. :)

    Wenn man halt immer die größten Ansprüche Hat, muss man halt immer wieder auf Sachen verzichten.

    Sowohl Ich, als auch andere haben dir das Konzert schon angeboten, das reicht aber anscheinend nicht.


    Eine 100% Perfekte Version wirst wohl nur bekommen wenn du direkt Jkp frägst.

    Bei mir steht in den Nachrichten, dass ich aus der Konversation ausgeschlossen bin und konnte dir dementsprechend nicht mehr antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!