Campino: Gastauftritt in Marteria Video

  • Voll und ganz Verständniss....vieleicht hat Marteria ihm den*song* vorher nicht vorgespielt......also ich bin ehrlich...ich raff abgesehen von der schrecklichen Musik den text so ziemlich gar nicht wie oft bei Marteria.....Keiner hier bringt Marten um habe ich auch net kapiert

  • Mein Gott ist das ein gestammel.


    Unter Talentfrei im Lexikon ist sicher ein Bild von "Marteria". Mal ganz ehrlich, wie kann man so etwas gut finden?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • ich finde HipHop /Rap sowas wie z.b Alligatoah macht richtig gut..aber dieser Marteria nimmt doch was bevor er die texte schreibt oder?...ich hoffe echt dass der beim vieleicht letzten Hosen Album seine ErgĂĽsse nicht mit einbringt aber da er nach wie vor einer der best Buddys von Campino ist, bezweifle ich das.

  • Voll und ganz Verständniss....vieleicht hat Marteria ihm den*song* vorher nicht vorgespielt......also ich bin ehrlich...ich raff abgesehen von der schrecklichen Musik den text so ziemlich gar nicht wie oft bei Marteria.....Keiner hier bringt Marten um habe ich auch net kapiert

    Dem guten Campino scheint es ja zu gefallen. Er meinte ja selbst mal, dass er HipHop hört. Und zugegeben, einige Tracks auf dem neuen Marteria Album gefallen mir sogar sehr.

  • ich habe es nicht gehört weil ich wie ich schon sagte die Texte echt nicht kapiere.....da find ich so jemanden wie Alligatoah besser wo man sich nicht vorher was einwerfen muss um den Sinn des Textes zu verstehen ....kannst Du mir den Text verständlich erklären vom verlinktem Video?

  • also dass das campino ist steht ja ausser Frage..die Fragedie ich mir stelle wieviel Drogen muss man nehmen um die Musik zu ertragen? Bei 3:47 sieht man Campino

    Definitiv weniger, wie Dich zu ertragen.

    Muss sagen, dass mir das Lied so auch nicht gefällt. Dafür war "Niemand bringt Marten um" ein, meiner Meinung nach, sehr gutes Werk. Den Text erklärt Marteria übrigens im Kölner Treff, bei dem er vor einigen Tagen war.

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Jetzt auch ĂĽber Facebook die Info:


    Quelle: DTH-Facebook

  • Warum ist die Rolle Campino auf den Leib geschnitten? :/ Weil er die Neonweste an hat, oder wie? Warum böser Westen? WeiĂź ich da was nicht?

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Puh, was fĂĽr ein Geleier. Aber der Leuchtanzug ist schön.


    Gut, dass eingangs die zeitliche Stelle genannt wurde, sonst hätte ich in den 3:41 min vorher das Bedürfnis gehabt, etwas kurz und klein zu schlagen, die "Musik"bzw. der "Gesang" macht mich aggressiv.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Puuh.. echt ĂĽbel dieses Geleier. Ich kann damit auch nichts anfangen und ich konnte auch nicht verstehen, was er da spricht. Daher habe ich mal nach dem Songtext gesucht.


    Der Song heißt übrigens „Zug der Erkenntnis“ und nicht „5. Dimension“ (das Album heißt wohl so)


    https://www.songtextemania.com…is_songtext_marteria.html


    Eine Art Reflexion ĂĽber sich selbst und das Leben im Allgemeinen? RĂĽckblick auf sein Leben? Ich habe keine Ahnung, was in Materias Leben los ist, wie er sich fĂĽhlt etc. Der Text wirkt jedoch auf mich etwas verbittert oder verzweifelt.


    Einige Stellen sind wirklich mit dem Holzhammer „gereimt“. Da gibt es bei den Hosen aber auch genug Texte, die nach dem Motto „reim dich, oder ich schlag dich“ getextet sind.


    Wenn ich mir nur den Text durch lese, ohne die Stimme dabei hören zu müssen, finde ich es ganz ok.


    Edit: Nachdem ich das geschrieben hatte, habe ich mir das Video mal ganz angesehen. Ups, das ist ja nicht nur ein Song, sondern ein Zusammenschnitt von mehreren.

    Die anderen, die da noch kommen, sind auf jeden Fall nicht ganz so schlimme anzuhören, wie "Zug der Erkenntnis"

    Aber ich bleibe dabei: nicht meins..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!