ZK (pre-Die Toten Hosen) – Eddie’s Salon – 40 Jahre-Jubiläumsedition: 1981-2021 (remastered)

  • Guten Abend zusammen,


    ich möchte euch mitteilen, das für unser Konzert am heutigen 02.03, in der Trompete in Düsseldorf-Oberkassel, vor 41 Jahren noch Eintrittskarten zur Verfügung standen.


    Es war nach dem Rosenmontagzug, wo ich als Lappenclown immer mitgezogen bin.


    Headliner waren an diesem Abend die Düsseldorfer Hardrockband HARD STUFF, die auch die komplette PA und Backline Anlage stellten.

    Es spielten noch Motherfunker mit, in dem Wortspiel erkennt ihr schon die Musikrichtung.


    Eintritt war für einen Ratinger Hof Punk mit 10.-DM ziemlich hoch, also verhandelten wir mit Hard Stuff, das ZK anfangen würden, die ZK Fangemeinde nur 5.-DM zahlen sollten und nach unserem Konzert dann die Trompete verlassen würden.


    Vor der Trompete war schon ein ziemliches Getümmel, welches zielgenau nur ZK sehen wollten. Hard Stuff ließen sich auf den Deal ein, denn sie merkten alles andere hat eh kein Zweck und das würde Theater geben und somit füllte sich die Trompete zu 90% mit Punks.


    Ich brauch euch ja nicht beschreiben was nach dem Konzert passierte. Wir riefen auf, daß alle die 5.-DM bezahlt hatten den Laden verlassen und ab in die Altstadt in den Hof fahren sollten.


    Gesagt getan, der Laden leerte sich in Sekunden, wir packten unsere paar Klamotten ein, verabschiedeten uns brav, sahen uns zusammen, mit den gefühlten 10% restlichen Publikum , noch ein Stück von der nächsten Band an, nahmen ein paar Döschen Dosenbier aus dem Backstage mit und ein gelungener Abend ging in die Verlängerung.


    PS: Den üblichen Bruchschaden auf der Bühne versteckten wir diesmal geschickt unter Konfettiregen und sonstigem Wurfmaterial, sodass die Gruppenkasse etwas verschont blieb.


    Falls ihr die gesamte Konzertliste von ZK einmal einsehen wollt, auf der wunderbaren Page von https://www.dth-dta.de/de/zk findet ihr die Daten und manchmal auch ein Poster von damals.


    Wer eventuell noch fehlende Poster oder Flyer zu einem der Konzerte vorliegen hat, der kann das gerne auf der dth-dta hochladen oder an das Weser Label mailen.


    So jetzt muss ich aber auf die Bühne. Viva Punk Fabsi


    Foto wurde während des Stückes „ Je t´aime“ aufgenommen. Von links nach rechts. Kuddel-Git, Campino-Drum, Fabsi-Gesang, Isi-Bass


    #zk #zkband #dietotenhosen #diemimmis #panhandlealks #punk #punkrock #punkrockmusic #musik #musikgeschichte #dth #dthdta #live #livekonzert #dosenbier #fürimmerpunk #Archive #archiv #weserlabel #fan #Fanpage #DüSSELDORF


    275137523_116747074271620_257790150746947873_n.jpg?_nc_cat=107&ccb=1-5&_nc_sid=730e14&_nc_eui2=AeGV8r0iymyc9YtSeRi0R7YExpAQVJMIvw_GkBBUkwi_D_73fkHI6lF2f3OjLe-QhOuJbzqJotcAHd8kR33b47Cd&_nc_ohc=qPh9IHP0ZuAAX-uJPfh&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=00_AT8TQInV7N-BBuIoXRsEkT_2__qZ9JibANLlL_xXTNo4nw&oe=62248D31


    Link: ZK Facebookseite

  • ZK Band FacebookseiteWas kann schöner sein, als wenn ein Punkrock Wegbegleiter aus heiterem Himmel eine kleine Lobhudelei raushaut.


    Cäptn Christoph vom Minigroove aus Hamburg , einem der geilsten Record-Läden in diesem Lande , erfreut sich der heute erschienenen Nachpressung des Eddie´s Salon Album.


    Nachdem das Werk, wo ich die Weser Label Scheiben pressen lasse, im Januar noch 1000 Presseinheiten zur Verfügung stellte, da haben ich sofort zugeschlagen.


    GOLDENES Vinyl stand zur Auswahl und da die Zeiten eh nicht goldig gerade sind, dann sollte wenigstens etwas Glanz auf dem Plattenteller sich drehen.

    Zusätzlich noch schnell ein 30x30cm Specialposter gedruckt und der Deal mit dem Werk stand. Liegt der Scheibe bei.


    Ungeplant war, das nun das 43 Jahre alte 4 Spur aufgenommene Album am gleichen Tag erscheint, wenn die lieben ZK Mitglieder Campino und Kuddel von Die Toten Hosen zusammen mit Marteria ihre 7“ Singles „Scheiss Wessis/Scheiss Ossis, rausbringen.


    Deshalb nun am späten Abend zum Entspannen, die kleine Präsentation vom Minigroove Cäptn und soeben bekam ich den Hinweis vom Indigo 375media Vertrieb , das die Eddie´s Salon in den Trendcharts auf Platz 88 eingestiegen ist.


    Schaut mal am sonnigen Samstag bei eurem Plattendealer, Mailorder oder auch Digitalshop vorbei, irgendeiner wird das Teil schon haben. Natürlich nicht nur auf Vinyl sondern auch im feinsten Digipack CD Style.


    Das wäre ja ein Ding, wenn der Salon das zweite Mal nach 43 Jahren, für eine Woche in den Charts landet.

    Nach dem #13 im Dezember nun??? Ich hoffe auf Platz 95=F95=Fortuna Düsseldorf 95


    Haltet euch Wacker, bleibt weiterhin dem Virus fern, damit wir uns im Sommer auf irgendeinem Festival oder Konzert sehen.
    Viva Punk, Fabsi und die ScheissDüsseldorferZKBand


    276024625_974352946841826_8972679708308739337_n.jpg?_nc_cat=101&ccb=1-5&_nc_sid=ad6a45&_nc_eui2=AeGz6U8nme2h3l9NkxyvTLe4lk9LSN-WaciWT0tI35ZpyF2GusNTS5Jjie_KOPpugbj20VtXLHc-4KmFAoE_Qygh&_nc_ohc=fRZLqTKxzi8AX-FkwEN&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=00_AT-93YYzwm9yfqh-CwrCTTNvG9lcxM3DN37ZDl94scRvgA&oe=62474AA1


    Link: ZK Band Facebookseite

  • Heute haben wir Montag den 28.03.2022 und da will ich einen kleinen Bericht raushauen für euch, der schon einmal auf der alten ZK Seite stand, dann aber von der Bildfläche verschwand. Auf gehts.


    Eine weitere legendäre Auswärtsfahrt, zum Gig nach Dillingen ins weltberühmte "Zum g.Lamm", entwickelte sich zur absoluten Stressfahrt.


    Vor 41 Jahren war der 28.03.1981 ein Samstag. Vater Frege macht bei der Abfahrt deutlich, dass Campino bis zum nächsten Morgen wieder in Düsseldorf zu sein hat.


    Kurz nach Abfahrt in Richtung Bayern, verreckte mein alter Ford Escort mit einem Motorschaden in Köln.


    Im Foto seht ihr den Mietwagen, der in Dillingen kurz mal eben von örtlichen Punks zerkratzt wurde, da er ein Münchener Kennzeichen des Mietwagenverleihs hatte und die Dorfpunks dachten da sitzen Schicki-Micki Punks drin.


    Obwohl ZK eigentlich das Highlight des Abends sein sollten, sprangen wir als erste Band auf die Bühne, um direkt nach dem Gig nach Hause zu fahren, um Campino rechtzeitig wieder zu Hause abzusetzen, damit das nachfolgende Konzert Sonntags Abend, 29.03. in Krefeld, durch Campino Vaters Ansage nicht in Gefahr geriet.


    Vom Dillingen Gig gibt es sensationell auch eine MC Cassetten Aufnahme. Für die Historiker dadurch auch eine Setliste, siehe unter:
    https://www.dth-dta.de/.../1981-03-28-dillingen-zum-g-lamm


    Falls jemand Poster, Ticket, Bilder, Geschichten oder sonstiges aus der Zeit noch hat, gerne immer auf der www.dth-dta.de/de/zk Seite hochladen oder auch gerne mir ein PN schicke.


    So jetzt muss ich nach der harten Rückfahrt erst einmal ein Schläfchen machen.


    Fabsi aus dem Fab Four Punkrock Quartier


    #Campino #kuddel #ISI #fabsi #dillingen #musikcassetten


    277464850_124984606781200_1104419522554878507_n.jpg?stp=dst-jpg_p180x540&_nc_cat=102&ccb=1-5&_nc_sid=730e14&_nc_eui2=AeFwWeaO41RkO3rvgbKPPtKHVP5hOii7_KlU_mE6KLv8qX2YIbhZNKq5wSLAljEa8t4IshrYVv3roY2mzPJsT8gk&_nc_ohc=7AFkqCyRMkQAX-PGVZJ&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=00_AT-kPscnQqKT3ecPGb1selG2lUNLl0gql9mkNGK2-KwhlA&oe=6248D70F


    Link: ZK Band Facebookseite

  • Moin ZK Freunde/in
    jaja, Älter werde ist genauso komisch wie einen Elfmeter an den Pfosten zu knallen, aus dem Pokal auszuscheiden und dann denken, war es das in dem Team.
    Um Himmels Willen, niemals, der Globus dreht sich weiter und wer, wenn nicht wir versuchen diese Welt etwas freundlicher und liebevoller zu gestalten um in Frieden den Kids die Zukunft zu geben. Deshalb überlasse ich jetzt einem alten Wegbegleiter dem Manu Hillwig das Feld, denn er hat eine geniale Aktion ins Leben gerufen und ja, ich habe beim Copypasta etwas geschummelt denn doppelt gemoppelt ist langweilig. Lasst euch nicht Lumpen und der Backstage Aufkleber von Die Toten Hosen aus der Friss oder stirb stammt aus meiner persönlichen Sammelkiste und der Rest aus den Raritäten Kisten vom Weser Label & Superrock Records.
    Viel Spaß beim ersteigern. Punkrock Solidaritätsgrüße von Fabsi

    Versteigerung!!!

    Eine Legende wird heute 66 Jahre Jung!
    Fabsi ( Claus Fabian ) von den Die Mimmis und ZK hat heute Geburtstag und wie ihr seht, lässt er sich seit Beginn meiner Aktion für die Kinder aus der Ukraine, nicht Lumpen. Er unterstützt diese Sache sehr und spendet immer wieder Merchandising.
    Das "Ein Kessel Buntes Punkrockpaket"
    Mit tollen Raritäten!
    1 x Die Toten Hosen Gäste/Presseaufkleber zur Friss oder Stirb Tour!
    1 x Die Mimmis CD - Fun Punks Not Dead
    1 x Heiter bis Wolkig Limitierte CD Popmassaker mit original Autogrammen, Backstagepass, Puppe und Handnummeriert - Nr. 56
    1 x Taschenbuch Heiter bis Wolkig in Manifest
    1 x CD Heiter bis Wolkig - Manifest
    1 x CD Panhandle Alks - Getanzt wurde trotzdem (Mit Isi von ZK)
    1 x CD Dimple Minds - Toleranz ist Heilbar
    1 x CD The Busters - Couch Potatoes
    1 x CD Cato Salsa Experience
    1 x CD Echoschleife - Polaroid
    1 x CD Emergency Gate - Rewake
    1 x Doppel CD Das Feindbild der Nazis - Wir


    Natürlich geht auch dieser Erlös an die Kids aus der Ukraine, die in Barsinghausen aufgenommen wurden. Die Kinder sind aus einem Waisenhaus und teilweise mit Behinderungen!!!
    Die Auktion beginnt jetzt und endet Morgen (Freitag) um 20 Uhr!


    Link: ZK Band Facebookseite

  • Oh Manno,

    ich dachte schon es merkt keiner, aber da gibt es doch ein paar Musikliebhaber, die jede Woche die Charts durchkämmen.

    Die ZK „Eddie´s Salon“ ist tatsächlich mit dem Gold Vinyl nochmals für eine Woche 25.03-31.03.2022 in die Charts gerutscht und das ausgerechnet auf der doch nicht gerade politisch korrekten Zahl 88.

    Der Vertrieb hat mir schon einen Wink gegeben : Wenn da einer meckert dann sag: der Vertrieb Indigo sitzt doch in der Hansestadt Hamburg, also passt die Chartplatzierung und ist Punkrockmäßig in diesem Fall korrekt.

    Auf jeden Fall danke an euch, das ihr weiterhin das Vertrauen in diese Chaoten Band und ihren Zweigablegern setzt, um euch und uns allen auch nach 43 Jahren etwas Freude in diesem gerade stattfindenden Wahnsinn bringt.

    Viva Punk , Fabsi und die umherstreunenden ZK Kollegen


    277742564_126146536665007_398037746798844417_n.png?stp=dst-png_s1080x2048&_nc_cat=111&ccb=1-5&_nc_sid=730e14&_nc_eui2=AeHyQ85V6HhyASDpsHzs2QLT-jJ2Spz0JpX6MnZKnPQmlbLgXhytX3B0iAAJne78Sj23bqv6wpixaaoMHNwOAV0p&_nc_ohc=pqrDfz5-FGEAX-U_etf&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=00_AT94FxTciDnFPw52Olq5XMpTWIIOMVBYiDFHHpStqPosjg&oe=624B4B26


    Link: ZK Band Facebookseite

  • Ich dachte beim lesen von


    "Eine Tour übrigens, die vom späteren Hosen-Manager Jochen Hülder organisiert und vom späteren Hosen-Drummer Trini Trimpop gefilmt wurde. Auf diesem Filmmaterial wurde"


    Das da ne Bluray kommt...

    Im ersten Teil des 1Live Podcasts wird nochmal kurz auf den Film Eingegangen etwa Minute 40; "diesen Film hat zwar nie ein Mensch in Gänze gesehen, angeblich wegen technischer Probleme (...)" .

    2 Mal editiert, zuletzt von Linus ()

  • 28.04.
    Am 28.04.1979, heute vor 43 Jahren, begann das Live Geschehen von ZK und somit auch ein kleiner Rattenschwanz von Punkrockmusik, den ihr so lieb gewonnen habt.


    Schauplatz, die evangelische Kirchengemeinde Holzbüttgen. In den Aufschreibungen steht, es spielten noch die Bands Croox und Hard Stuff mit.


    Erinnern kann ich mich noch an einige Details. Claus Ritter von Male saß bei ZK am Schlagzeug, da ich gerade mal den Grundschlag mir reingeprügelt hatte und für ein Stück die Bühne entern durfte, mehr war noch nicht drin. Am Mikrofon: Campino(heute Die Toten Hosen), Bass: Isi (heute Panhandle Alks), Gitarre: Dieter, Gitarre: Ingo


    Das komplette Equipment wurde in meinen 6Volt Käfer gestoppt und vom Proberaum Gaststätte Kittelbach nach Holzbüttgen gefahren.


    Die Fotos sagen fast alles aus, keine Bühne, kein Monitor, alles Ebenerdig. Campino mit dem Rücken zum Publikum singend, das Publikum eher verwirrt als begeistert.
    Wie man erkennen kann, war es irgendwie noch früh am Tag, halt Kirchenzeit und ich kann mich noch erinnern das uns John (Campinos Bruder und damals wie auch heute bei Die Toten Hosen eine Funktion als Punkrocktrainer hatte), uns ziemlich zusammengeschissen hat. „Ihr könnt so nicht auftreten und du Andreas, mit dem Rücken zum Publikum, findest du das Cool?“ Die Standpauke saß und somit trainierten wir uns den Arsch ab für einer der wegweisenden Konzerte. Dem Sauhatz-Festival im Okie Dokie, Neuss am 19.05.1979.


    Zu den Fotos: Das Foto mit der verschwommenen Figur (Campino schon damals nicht einzufangen mit der Kodak Kamera plus drehenden Blitzwürfel) muss ich wohl geschossen haben.
    Die anderen sind von Wolf Lauenroth der später das Fanzine Heimatblatt mit gestaltete. Das Foto habe ich bei punkfoto.de gefunden.


    Absolut überraschend habe ich vor 2 Monaten eine Art Original Vereinbarung gefunden, die ich für ZK mit Holzbüttgen gemacht hatte:„Bedingung für den Auftritt, Zurückerstattung der Auslagen (Benzin).
    Entgelt für den Auftritt 100DM, Freies Essen und Trinken.
    Gegenleistung der Gruppe: Ein Auftritt von 45 Minuten.
    Das Dokument etwas verblasst, da damals auf Faxpapier kopiert.


    Also bis zum nächsten Gig gesund bleiben, mal schauen was ich da in der Liste unter www.dth-dta.de finde.


    PS: Wenn ihr Fotos, Poster, Ticket oder sonst etwas zu den Konzerten im Schuhkarton habt, dann immer fleißig melden.
    So jetzt muss ich aber weiter Schlagzeug üben, ob ich das jemals erlerne, ich weiß nicht so richtig.
    Fabsi und die ZK Gang.


    279218357_133826682563659_52274756068993328_n.jpg?stp=dst-jpg_s600x600&_nc_cat=104&ccb=1-5&_nc_sid=730e14&_nc_eui2=AeHcS_lSghP-1IyVtdfyTSUs_Un4nlEaTC39SfieURpMLW9j7CGMDYiuDlAg2tuHMYeISJR8GCtrKfkFeN5MgNbr&_nc_ohc=zhfOnFkktcMAX-myz6b&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=00_AT9oRGinz6eItJdxlBRkIQpJMG65K8pLyrv-2VICJmh0WA&oe=6270CEFA


    279367274_133826725896988_6297481870854937814_n.jpg?_nc_cat=108&ccb=1-5&_nc_sid=730e14&_nc_eui2=AeGpwwFhddzGgwOKV2jRR3WMW7aVz34ImwhbtpXPfgibCE6WTFH52pFA8b1hQqcBW1m5lzRQbIN9waX5VuIvrYnx&_nc_ohc=xnNcjs4P0IQAX9raWsM&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=00_AT_vUdIgEUreEttJfUHEbQY89vgAOrbE2bFH_xnQS3Tetg&oe=626F4756


    279154533_133826692563658_6808883650791410545_n.jpg?_nc_cat=104&ccb=1-5&_nc_sid=730e14&_nc_eui2=AeGMmei3EycKvg9xzWsyI5OXvSQ5W1P6hPy9JDlbU_qE_NtpIV3ULEK2OnUlb4sVLU5oqlCz4AdW9S60_-En8dSy&_nc_ohc=z0gE9Cdl-ksAX_QFkQi&tn=kAQFsDi8e1m3N3OP&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=00_AT8EgWQf95ruTywzKovAo5DjaYcA6oYi2JB1yLJWKA4U_w&oe=626F3E5E


    279491794_133826769230317_9078415463405235221_n.jpg?_nc_cat=101&ccb=1-5&_nc_sid=730e14&_nc_eui2=AeFJszkJ2llAM9yXuDTVx_edbfEDttC1oUdt8QO20LWhR6U4WVioAz2VYXsUiql7t8fV0EU4fcb6Zw4NGQwQ5tje&_nc_ohc=ty5sxCNgyWUAX8Hl-Vl&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=00_AT-Qno2g9SIt2OongihHUEln8VvYOkM_csYikQTEyC4AEA&oe=626FCE9A


    Quelle: ZK Band Facebookseite

  • andy

    Hat das Label Album hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...