Hallo zusammen,
falls dieser Post nicht erwünscht ist oder gegen Regeln verstößt, bitte einfach löschen.
Ich habe am Tag des VVK für 5 Städte jeweils 2 Tickets gekauft, weil ich zu der Zeit noch nicht wusste, welche Daten bei mir passen. Für 2 Städte habe ich die Tickets kürzlich bei ebay verkauft (ohne damit Gewinn zu machen, allerdings leider als Auktion und nicht Sofortkauf eingestellt). Nun habe ich ein Schreiben vom Anwalt bekommen mit der Aufforderung, eine Vertragsstrafe von 500 Euro zu zahlen sowie eine Unterlassungserklärung zu unterschreiben. Ich gebe zu, ich habe die AGBs vorm Kauf der Tickets nicht gelesen und war mir daher nicht bewusst, dass das untersagt ist. Das ist natürlich meine eigene Schuld, dennoch würde mich mal interessieren, ob hier schon jemand von Euch in derselben Situation war und wie der Fall ausgegangen ist. Ich versuche gerade, mich außergerichtlich mit dem Anwalt zu einigen, möchte auch nicht riskieren verklagt zu werden, aber dadurch, dass ich wirklich keine böse Absicht hatte und die Tickets einfach nur "loswerden" wollte, tut es mir natürlich enorm weh, so viel Geld zu zahlen.
LG