18.06.22 München - Olympiastadion

  • Heute im Newsletter bekannt gegeben: 18.06.22 München - Olympiastadion


    Quelle: Newsletter



  • Das wundert mich auch. Könnte das mit dem durch Corona vermutlich ausbleibenden Ticket-Run zu tun zu haben, dass man mit deutlich weniger Sitzplätzen dann trotzdem "ausverkauft" melden kann? Auf der Voransicht im Shop sehen die Sitzplätze nämlich deutlich limitierter als sonst aus.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Ich vermute mal, dass sie momentan ein festgesetztes limitiertes Ticketkontigent haben, eine maximale Zahl an Besuchern mit dem sie mit Sicherheit ein Konzert geben können, egal wie die Lage in einem halben Jahr ist. Dafür spricht, dass alle Konzerte in großen Veranstaltungsorten, wo sich Menschenmassen leichter entzerren lassen und im Freien stattfinden. Ich denke, dass pro Veranstaltungsort 20.000-25.000 Besucher zugelassen sind. Dafür spricht, dass so mancher Veranstaltungsort schon als ausverkauft gilt wie zb. Stuttgart. Da passen normalerweise 70.000 Leute drauf. Ich vermute mal, wenn die Lage sich deutlich bessern sollte nächstes Jahr, dass für alle Veranstaltungsort noch eine Menge Tickets vefügbar sein werden.

  • Der VVK scheint auch hier nicht wie gewünscht zu laufen. DTH haben tatsächlich bei Rockantenne Bayern stinknormale Werbung für das Konzert geschaltet. Das habe ich da so noch nicht erlebt.

    Hinzu kommen massig Interviewausschnitte, Kartenverlosungen und unnormal viele DTH-Songs im normalen Programm.

  • Dadurch, dass die Ärzte und Hosen innerhalb von 2 Tagen im Olympiastadion spielen habe ich unfreiwillig einen direkten Vergleich.

    Die Ärzte haben sowas von vorgelegt. Spielzeit ca. 160 Minuten, Raritäten ausgepackt und knapp 40 Lieder gespielt.


    Bin ja mehr der Hosen Typ wenn ich mich entscheiden müsste, aber muss zugeben, dass es schwer wird diese Eindrücke von gestern zu wiederholen.

    Aber was solls, Auswärtsspiel! und jedes Spiel fängt mit 0:0 an. Bzgl. Publikum könnten bei den Hosen mehr Leute kommen und das könnte sich positiv auf die Stimmung auswirken.

  • Die Ärzte sind live deutlich weniger berechenbar, was manchmal zu sehr coolen Überraschungen führt.
    Das kann natürlich auch manchmal dazu führen, dass irgendein Murks-Song kommt, den man nicht bräuchte. Ist dann allerdings durch den nicht vorhandenen Abnutzungsfaktor meist nicht schlimm, sondern eher obskur.


    Ich tue mich seit langem schwer mit den Ärzte-Platten, finde viele Songs nur mittelprächtig, manche richtig schlecht, aber live hatte ich da bisher immer (bis auf einmal, 2012 war das) meinen Spaß. Ich habe die allerdings auch nicht annähernd so oft gesehen, wie die Hosen, was vermutlich auch mit rein spielt ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Also die in Köln hatte ungefähr die Maße von der LdN würde ich sagen, bin gespannt wie die Bühne steht. ... Wie war es denn bei den Ärzten?


    Die Bühne steht Höhe Mittellinie Gegengerade mit Blick Richtung Haupttribüne.
    Also die "kleinere" Version der Stadionauslastung. Schön ist es nicht auf leere Sitzplätze zu schauen, dafür hat man aber den Olympiaturm über der Bühne :)

  • Die Ärzte sind live deutlich weniger berechenbar, was manchmal zu sehr coolen Überraschungen führt.
    Das kann natürlich auch manchmal dazu führen, dass irgendein Murks-Song kommt, den man nicht bräuchte. Ist dann allerdings durch den nicht vorhandenen Abnutzungsfaktor meist nicht schlimm, sondern eher obskur.


    Ich tue mich seit langem schwer mit den Ärzte-Platten, finde viele Songs nur mittelprächtig, manche richtig schlecht, aber live hatte ich da bisher immer (bis auf einmal, 2012 war das) meinen Spaß. Ich habe die allerdings auch nicht annähernd so oft gesehen, wie die Hosen, was vermutlich auch mit rein spielt ;)


    Mit "Mach die Augen zu" haben die halt einen meiner Lieblingssongs ausgepackt.

    Muss aber auch sagen, dass die neuen Lieder im Set bis auf 1-2 Ausnahmen eigentlich ziemlich untergegangen sind. Zum Glück waren das nur 3 von Hell bzw. 4 von Dunkel...

  • Die spielen tatsächlich sehr wenig von den beiden neuen Alben.


    Aber die Band war schon immer deutlich spontaner, deutlich mehr bereit in der Raritätenkiste zu wühlen. AUCH auf Stadionkonzerten oder Festivals als Die "Auf nummer Sicher" Hosen.


    Die Ärzte funktioniert auch viel eher als "Ein paar Kumpels die zusammen auf einer Bühne stehen" als das "Die Toten Hosen feat. ihr Management"

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...