14.07.22 Hamburg - Open Air am Volkspark

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Leck mich am Arsch. Ich muss meine Meinung zu Stadionsets echt überdenken.


    Was Zählt. Wahnsinn. Alles wird gut sowiso. Und Grau ein Knaller.


    Weiter so. Das gefällt!


    Waren wohl etwas ausser Form die Jungs bei den ersten Stadiongigs.

    Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
    Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
    das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
    Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

  • Campino hat angeblich schon für die Weihnachtsfeier Aufnahmen gemacht und dann hat Kuddel Still,Still, Still gespielt.


    Ansonsten war es gut, Highlights sind klar und ohne diesen Raritäten muss ich sagen, war’s für mich nur Durchschnitt. TwD, Bommerlunder etc. holt mich einfach nicht ab.

    Jeden Tag geht irgendjemand, zum Zigarettenautomat.
    Sagt ich bin mal eben los und sofort wieder da.
    Und auf der Straße denkt er plötzlich, über sein ganzes Leben nach.
    Zieht in 30 Sekunden Bilanz.

  • So, mal mein kleiner, aber (hoffentlich) feiner Bericht zu gestern.

    Im Laufe der letzten Woche wurden die Pläne immer konkreter nach Hamburg zu fahren, sodass der Plan dann zu Beginn der Woche stand.

    Ich fuhr also mit dem Zug am Mittwoch aus dem wunderschönen Westen gen Norden. Angesteuert wurde der Kreis Gifhorn, in dem ich bei Verwandten nächtigte. Gestern morgen ging es dann mit der Bahn los, wo mich Maulde , der alte Hengst, dann mit seinem Automobil einsammelte und es mit Mopsgeschwindigkeit nach Hamburg ging. Nachdem wir uns mit dem Gelände vertraut gemacht hatten, ging es in die Imbissbude. Geil. Schnitzel. Im Laufe der Zeit trafen wir uns mit weiteren Freunden u.a. Breiti92 und gingen, nachdem wir flott noch unsere Tickets vor Ort kauften, aufs Gelände. Pünktlich zu Feine Sahne war man vorne drin. Der Auftritt selber von FSF war echt gut. Man spürt es förmlich, wie Monchi all das aufsaugt.

    Aber mal kurz etwas zum Gelände. Zum Pogen ist Asphalt einfach scheiße. Zumal es auch einige Ecken gab, die asphaltiert und grün waren (Somit hat man nicht zwingend einen festen Stand). Ich weiß auch nicht, ob der Pogo deshalb so seltsam war. Es waren viel zu große Kreise, für die Anzahl an Leuten, die drin waren. Zumindest in dem Hauptding mittig vor der Bühne. Auch hatte ich das Gefühl, dass die Leute dort noch nie einen Crowdsurfer hochgehoben haben. Wer zu Hölle macht dafür ne Räuberleiter?

    Was auch dezent nervig war, vielleicht liest Du es ja auch hier, war der Surfer der sich von hinten nach vorne, dann wieder kurz vorm Graben nach hinten tragen lassen hat. Zwischendurch immer mal wieder Ausflüge, nach rechts und links. Der ging mir echt gehörig auf die Eier.

    Aber nochmal back zu FSF. Hammer Auftritt! Danke dafür!

    Zu den Hosen: Das war jetzt Nummer 5. für diesen Sommer an Hosenkonzerten. Anfangs hielt ich mich vorne links auf und wartete ab, was der Gig so bringen würde. Erste Highlight dann mit Helden und Diebe. Das letzte Mal hab ich den Song im SO36 2018 gehört, sehr geil! Ich genoss das Konzert von der Seite - bis zur Ansage zu "Was zählt". Mein Gott, liebe ich diesen Song. Zuletzt hab ich ihn live am 16.12.2017 in Berlin gehört.

    Diese Wucht im Original, dieser echt bockstarke Text. Definitiv eines der besten Liebeslieder der Hosen. Vorne drin waren bei dem Song sehr viele Leute textsicher, was mich extrem gefreut hat. Okay, dann kam DidM, woraufhin ich mich wieder aus dem Getümmel vorne verabschiedete.

    Pünktlich zum ausklingenden E - Moll Riff von Pushed Again lief ich zur Theke um meinen H2O Vorrat wieder aufzufüllen, es käme ja jetzt Steh auf. Ja, falsch gedacht. Kuddel van Holst brüllte ins Mikro und ich wartete eine halbe Ewigkeit auf zwei verschissene Wasser. Wenigstens brüllte der Barkeeper (der, der das Bier zapfte, nicht das Wasser) genauso mit, wie ich.

    Noch ne kleine Anekdote zu Wannsee: Ich stand bei dem Song irgendwo vor der Bühne (überraschend oder?) und sah 3 Meter weiter einen Mann mit seinen Tochter (?). Dieser machte zigmal den Scheibenwischer, während er sich umdrehte, die Fans sah und es mit den Worten "Ist das bescheuert" kommentierte. Herrlich.

    Aber weiter im Text.

    Ich hab mich bei der ersten Zugabe sehr über "Alles wird vorübergehen" gefreut. Hab es zwar schon in Düsseldorf gehört, aber der Song bedeutet mir persönlich viel, von daher war ich sehr glücklich damit. Es lief nun der klassische Zugabenblock, in welchem in bei VdZ noch einmal vorne reinging und danach wieder zur Truppe an die Seite.

    Zu den letzten Tönen von YNWA gingen schon die ersten. Aber der gute Fan, der alles über seine Band weiß, wusste, dass die Hosen momentan nach YNWA der Laden erst so richtig auseinander nehmen. Ich begab mich schon mal wieder in Richtung des Pogos vor der Bühne, während Campino die Ansage zu "Die Farbe Grau" machte. Konnte mich mal jemand kneifen? Hallo? Irgendwer? Die fucking Farbe Grau. Ich konnte es nicht fassen. Zu meiner Verwunderung war man im Pogo relativ textsicher. So konnte man schön ausflippen. Als dann der schnelle Übergang zu "Alles wird gut" kam, wusste ich nicht mehr wohin mit mir. Völlig im Wahn tantze/pogte ich, wie selten zuvor. Das war echt geiler als nen Orgasmus und nach 3 Litern Bier das erste Mal pissen gehen, zusammen.

    Selbst Maulde , den man zuletzt bei Frühstückskorn 2018 im SO36 in einem Pogo gefunden hat, ließ sich nicht lumpen.

    Das Finale hätte besser nicht sein können! Dafür liebe ich diese Band und dafür werde ich diesen Sommer sicherlich noch den ein oder anderen Konzertort besuchen.

    Nun gings nach Hause.

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

    Einmal editiert, zuletzt von Campi1995 ()

  • war das bei den bisherigen Konzerten der Tour auch so, daß eigentlich gar keine Rufe nach Zugabe kamen?

    Ich habe gestern nicht einen Zugaberuf vernommen.

    Ich habe dieses Jahr, aber auch schon die letzten Touren sehr wenig und wenn nur vereinzelt Zugabe Rufe gehört. Finde ich sehr schade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...