Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Wir sind guter Dinge und voller Hoffnung, dass unsere Kompass zur Sonne Tour dieses Jahr nun endlich stattfinden kann. Dass wir wieder gemeinsam schwitzend in den Konzerthallen anstoßen können, um trocken geschriene Kehlen zu kühlen. Dass wir unserer gemeinsamen Liebe für die Musik wieder den Ausdruck verleihen können, den sie verdient.
Die Zeit hat dennoch ihre Wunden hinterlassen und es ist eine gebeutelte Branche, die sich hoffentlich schon bald wieder in Gänze aus der Asche erhebt. Die aktuell noch schwierigen Verhältnisse, in der für eine Tour notwendigen Infrastruktur, sorgen leider dafür, dass wir die Shows in STUTTGART, ZÜRICH und SAARBRÜCKEN nicht spielen können. Wir haben gemeinsam mit unserem Team wirklich alle Optionen geprüft, aber unter diesen Umständen können wir euch hier nicht die Show bieten, die ihr verdient.
Um den ständigen Verschiebungen aber auch ein Ende zu setzen, haben wir uns dazu entschieden, diese 3 Shows ersatzlos abzusagen. Ihr könnt eure Tickets natürlich bei eurer jeweiligen Vorverkaufsstelle wieder zurückgeben.
An alle, die Tickets für diese Shows haben: Es tut uns im Herzen leid und wir hoffen, euch trotzdem bei einer anderen Show oder Tour schon bald wieder zu sehen!
Passt bitte weiterhin auf euch auf und wir wünschen nur das Beste,
Na das war echt sehr schade.....Das erste Konzert wäre es gewesen ohne Corona Auflagen und dann wurden 2 bandmitglieder krank.....fand aber trotzdem die Info etwas zu sachlich und irgendwie bleibt ein fader Beigeschmack.....weil im dezember gibt das 100% aufgrund von Virusvariante xzt553edf garantiert nichts mit Indoor Konzert ohne Masken , bzw findet erst gar nicht statt
Ich bin auch mal gespannt, obs im Dezember stattfindet. So ganz traue ich der Sache nicht, auch hab ich eigentlich wenig Lust, dann direkt ausm Coronagetümmel zur Familie zu fahren. Naja, mal abwarten, bis Dezember fließt noch viel Wasser den Rhein runter.
Ich weiß gar nicht, ob das jetzt gestern mein erstes Konzert war, seit sie nur noch zu 6. sind, oder ob es seitdem noch eins gab. Durch die lange Pause verlor man etwas den Überblick...
Was mir aber aufgefallen ist, war, dass Micha bei "Ai vis la lop" jetzt den 2. (bzw. sogar 3., denn Py hat auch einen gespielt) Dudelsack-Part übernommen hat. Sonst hatte er da immer Pause, wenn die anderen beiden mit den Dudelsäcken ihre "Pirouetten" drehten.
Unter diesem Banner werden die Spielleute von IN EXTEMO auch im nächsten Jahr wieder durch die mittelalterlichen Burgen und Schlösser des Landes ziehen und ihr Publikum auf eine einzigartige Reise in ihre eigene musikalische Vergangenheit mitnehmen! Für 2023 werden die Sechs ein ganz besonderes Programm für ihre Fans vorbereiten – man darf sehr gespannt sein und sich auf einige
schon lange nicht erhörte Lieder freuen! Auf insg. neun Burgen und Schlössern werden IN EXTREMO es wieder ordentlich krachen lassen!
Die Burgentour ist in den letzten Jahren zu einer festen Institution in der deutschen Open-Air Landschaft gewachsen und nach dem riesigen Erfolg in diesem Jahr brennen In Extremo auch jetzt schon wieder , weitere Burgenshows im kommenden Jahr zu spielen.
Auch 2023 werden wieder formschöne Hard-Tickets über die Band-Ticketseite erhältlich sein, exklusiv auf http://www.inextremo-tickets.de !
BURGENTOUR 2023:
Präsentiert von: Metal Hammer, Sonic Seducer Musikmagazin, EMP und ROCK ANTENNE
Ich habe mir heute das aktuelle Tourshirt gekauft (zwar mit 30 € nicht grad ein Schnäppchen, aber wenn schon mal der "heimatliche Nachbarort" Spielort ist, muss man das verewigen... ), abgesehen davon, dass der Stoff ziemlich dünn (aber recht angenehm) ist und es weiter ausfällt, haben die Damenshirts angeschnittene und aufgerollte Ärmel! Das störte mich schon bei Pascow ("Youth of Gimbweiler"-Shirt), weshalb ich das "7"-Shirt notgedrungen in der Herrenvariante habe. Ich hoffe nur, dass das jetzt nicht der "heiße Scheiß" bei Bandshirts wird und die Hosen früher oder später auch auf diese Idee kommen...
Bei "Ave Maria" meine Micha gestern, dass beim Proben "alles wieder da gewesen wäre und nichts [zeigte auf seine Birne] verloren gegangen sei" trotz, dass sie das schon länger nicht mehr gespielt hätten.
Und das trotz Latein (und trotz Alkohol auf der Bühne)! Es soll ja deutsche Sänger geben, die selbst bei deutschen Texten Texthänger haben oder gar einen Teleprompter verwenden, munkelt man... Weshalb ich in dem Moment prompt an eine solche Diskussion denken musste.
Andererseits kann man bei den lateinischen Texten vermutlich auch einfach irgend etwas singen oder nuscheln, das dürfte den wenigsten auffallen.
Gestern Abend auf der Creuzburg hatte ich es (glaube ich) zum ersten Mal in 30 Jahren Konzertgeherei, dass ein Konzert richtig unterbrochen wurde, weil ein zu heftiges Pogen nahtlos in eine Schlägerei überging.
Ob sich die Pogodeppen (Typ Hemd aus, dieses rückwärts im hohen Bogen in die Menge geworfen und ohne Rücksicht auf Verluste los gesprungen) untereinander schlugen oder ob jemand mit einem normalem Konzertgänger aneinander geriet, habe ich nicht mitgekriegt. Allerdings gab's da schon die ganze Zeit Dispute zwischen normalen Zuschauern und Pogodeppen, weils zu wild war. Stellenweise stellten sich daher sogar ein paar Kerle als Bollwerk an den Rand des Pogobereichs, damit die nicht alles in Mitleidenschaft zogen.
Als sich dann gekloppt wurde, wollte Micha grad mit dem Horn "Villemann og Magnhild" einläuten, gab dann Specki aber ein Zeichen noch nicht einzuzählen und machte die Ansage, dass sie an dieser Stelle unterbrechen, da sie keine Schlägerei auf ihrem Konzert wollen und sich solche Arschlöcher verpissen könnten. Sie würden erst weiter machen, wenn sich das da vorne geklärt hätte. Bis auf Kay gingen dann auch alle von der Bühne und es wurde so 3-4 Minuten sortiert und diskutiert (ob wirklich jemand rausgeschmissen wurde, konnte ich nicht erkennen), bis es weiter ging.
Man hatte in der vorangegangenen Liedpause auch schon gemerkt, dass Micha durch quatschen etwas die Luft aus dem wilden Haufen nehmen wollte, was aber nicht gelang.
Nach der Unterbrechung wars dann für nen kurzen Moment ruhiger, ging dann aber schnell mindestens genauso wild weiter.
Die Deppen habens sogar geschafft, das verhältnismäßig langsamere (aber mMn sensationelle) "Ave Maria" zu zerpogen. :down:
"Küss mich" und, ich bin mir nicht ganz sicher, lt. setlist fm wäre es "Lieb Vater Land" gewesen, wurden dann auch getauscht, nachdem Micha schon die Ansage zu "Küss mich" gemacht hatte und Specki mitm Kopf schüttelte. Ob das etwas mit dem vorziehen eines langsameren Liedes und daher weiterem abkühlen der Gemüter zu tun hatte oder sonstige Gründe hatte oder irren von Micha war, weiß ich nicht.
Da habe ich mir das Publikum von letzter Woche in Illingen zurück gewünscht. So was faires und rücksichtsvolles (es wurde sogar drauf geachtet, dass die Person hinter einem auch was sieht) wie dort habe ich noch nie erlebt. Und das ganz ohne Pogo (zumindest nicht im vorderen, mittleren Bereich wo ich stand). Und die Stimmung war trotzdem großartig.
soweit ich weiss trinkt mich vor und während den Konzerten keinen Alkohol
Man sieht dem Inhalt der Becher und Gläser zumindest nicht an, obs alkoholfreies Bier oder Wein oder sonstiges ist, denn außer den kleinen Wasserfläschchen (von denen er sich auch über den Kopf spuckt) hat er oft was anderes zu trinken (und bekommt spätestens zu "Moonshiner" etwas gereicht, von dem er den Inhalt nicht sagt).
Die anderen haben ja auch meistens Bierflaschen (gibt's Pilsner Urqell als alkoholfrei?).
Ich mag und trinke zwar keinen Alkohol, es ist mir aber auch wurscht, wer oder welche Band auf der Bühne trinkt, solange sie ihre Arbeit erledigen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile: