"Alles aus Liebe 40 Jahre Die Toten Hosen" best of Album

  • Meine Prognose ist, dass mir die neuen Songs alle gefallen, aber dass es zu wenig neue Songs sein werden. ;) Bis auf die Neuaufnahmen und Remixe ist es nämlich immer noch eine Best-Of.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Also alle sagen das klingt doch zunächst mal echt geil, alleine schon von dem inhaltlichen Querschnitt.


    Ich finde zwar auch, dass man da Marteria Handschrift im Text erkennen kann, finde ich aber nicht schlimm.

  • Zitat

    Die ersten CDs aus dem Presswerk sind da: Schön geworden!

    Die Werkschau "Alles aus Liebe: 40 Jahre Die Toten Hosen" erscheint am 27.5. und enthält 43 Songs, davon sieben neue Stücke, drei weitere Neuaufnahmen sowie drei Remixe bereits veröffentlichter Klassiker und gibt Euch ordentlich was auf die Ohren aus vier Jahrzehnten Bandgeschichte! Jetzt hier vorbestellbar » https://www.dietotenhosen.lnk.to/AllesAusLiebe

    Quelle: DTH-Facebook

  • Also alle sagen das klingt doch zunächst mal echt geil, alleine schon von dem inhaltlichen Querschnitt.


    Ich finde zwar auch, dass man da Marteria Handschrift im Text erkennen kann, finde ich aber nicht schlimm.


    Klingt wirklich erstmal ganz geil. Ich hoffe nur sehr das da nicht wieder nur der beste Teil in den Trailer geschnitten wurde.

    ....in Jogginghose tanzt der Langerfeld

  • Prognose:

    Amore felice - harte, punkrockige Nummer

    Das wäre aktuell nicht mein Tipp. Es geht auf jeden Fall wohl um das Thema Liebe und Beziehung. "Amore Felice" ist italienisch und heißt "Glückliche Beziehung". Passt zumindest thematisch gut zwischen "Wannsee", "Niemals einer Meinung" und "Kamikaze" auf die Seite B der Vinylversion. Und vielleicht geht es in Richtung "Teil von mir", dann wäre es tendenziell eher ein harte, punkrockige Nummer. Wenn man aber auf die beiden bisher veröffentlichten Songs und deren Position auf dem neuen Album schaut, muss man feststellen, dass diese musikalisch gut zu den um sie liegenden Songs passen. Bei "Teufel" eigentlich schon stark auffällig zwischen "Unter den Wolken" und "Laune der Natur". Und bei "Amore Felice" sind das dann "Wannsee" und "Niemals einer Meinung". Und das sind keine harten, punkrockigen Nummern. Auch wenn "Niemals einer Meinung" etwas schnelleres Tempo hat, ist der doch sehr zahm und der Gesang sehr glatt.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Wenn man schon dabei ist. ^^ Ich habe gerade mal überlegt, was es für einen Hintergrund haben könnte, dass der Titel von "Amore Felice" italienisch ist. Dann bin ich schnell bei dem Punkt gelandet, dass bestimmte Sexpraktiken bestimmten Ländern zugewiesen werden und als entsprechendes Adjektiv bekannt sind. So ist beispielsweis klar, dass mit "französisch" Oralsex gemeint ist. So weit, so gut. Allerdings war mir eine "Sexpraktik" "italienisch" bisher nicht bekannt. Und vielleicht hätte es auch dabei bleiben sollen. Ich habe dann in verschiedenen Quellen übereinstimmend folgendes herausgefunden:

    Zitat

    Beim Sex auf "Italienisch" handelt es sich um eine Sex-Praktik, die sicherlich gewöhnungsbedürftig ist – und deshalb nicht für jedes Paar gemacht ist. Dabei geht es quasi um Sex mit der Achselhöhle des Geschlechtspartners. Beim italienischen Sex wird demnach der Penis in der Achselhöhle des Gegenübers hin- und her gerieben, bis er zum Höhepunkt kommt. Durch das Bewegen des Armes kann der auf den Penis außerdem werden, je nachdem, wie intensiv es euer Partner am liebsten mag. Ob man ihn mit italienischem Sex bis zum Höhepunkt bringt oder die Variante als Vorspiel nutzt, ist einem dabei selbst überlassen.

    Quelle: www.jolie.de

    Lange Rede, kurzer Sinn - vielleicht geht es im Text um exotische Sexpraktiken. Oder was meint ihr? :P


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Ich spreche sowohl italienisch als auch französisch, brauche hierbei also keine Nachhilfe.


    "Amore felice" kann alles sein. Auch sowas inhaltlich wie Alles aus Liebe (Abteilung Eifersucht/Stalking/Besessenheit), einfach musikalisch anders umgesetzt.

    Mit Sexpraktiken wird das zu 99,9% nichts zu tun haben. Das wäre für 60 Jährige etwas gar platt.

  • Das mit den Sexpraktiken war nicht ganz ernst gemeint. Eher eine süffisante Anspielung auf übertriebene Spekulationen. Und auch ein wenig Selbstironie, da ich genau das im Post davor gemacht habe.


    Ich spreche übrigens kein italienisch. Deswegen musste ich das tatsächlich erstmal nachsehen.


    Aber jetzt komme ich zu meiner eigentlichen Aussage. Weshalb prognostizierst Du eine harte, punkrockige Nummer? Wie erwähnt würde das auf dem Album musikalisch nicht direkt zu den Songs davor und danach passen.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Das vermeintliche Intro "3 Akkorde für ein Halleluja!" könnte übrigens auch Melodien von einigen Hosen Klassikern enthalten und verarbeiten. Quasi wie ein klassische Overtüre in der Oper. Also schon so Morriocone-Kreuzzug-Ballast mäßig, aber mit eingewobenen Melodien von Hosen Klassikern.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

    Einmal editiert, zuletzt von binda:re ()

  • Genau deswegen.


    Aber ich gehe auch von den euen Liedern für sich aus. Bei Teufel erwarteten viele anhand des Titels eine harte Nummer und es wurde nicht so. Bei Amore felice kann man nun anhand des Titels eine softe Nummer sich vorstellen. Glaube ich, wie bei Teufel, wo ich richtig lag, nicht. Glaube an das Gegenteil.

    Auch denke ich, dass die Toten Hosen bei den neuen Liedern uns mit Hartem überraschen werden. Alle sagen das. Amore felice. Chaot.

  • Zitat

    "Doch der wahre Kracher ist "Alle sagen das", ein Lied über Klischees und Desinformationen. Die Hosen zeigen, dass sie immer noch mächtig Wumms, und mit "Amore Felice", dass sie gleichzeitig nichts gegen Pop-Appeal haben (...) "Während bei "Chaot (in mir)" Mal wieder Campinos Selbstzweifel hochkommen (...).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...