"Alles aus Liebe 40 Jahre Die Toten Hosen" best of Album

  • Sagt mal, wurde eigentlich bisher irgendwo mal bekanntgegeben auf wieviel Stück die CD-Erstauflage im Digipack limitiert ist?


    Mir geht es darum, dass ich eigentlich keine Lust auf diese VÖ habe, allerdings mir diese zur Vervollständigung später sicher schon irgendwann mal für nen Schnapper-Preis kaufen werde.


    Ich hätte ja gedacht das die Erstauflage groß genug sein wird. Seitdem bei amazon nun auch bereits die Jewel-Case Version geführt wird, bin ich jedoch etwas unentspannter geworden weil Jewel für mich nicht in Frage kommt!

    Finger weg, Maul auf! - Finger weg, Maul auf!

  • Was ja auffällt ist, dass die Remixes alles Lieder der Kauf mich Platte sind. Und Willkommen in Deutschland wurde komplett neu eingespielt.


    Die Kauf mich CD hatte immer etwas wenig Druck. Gerade was das Schlagzeug angeht, wurde das wenig kraftvoll abgenommen. Hat mich schon 1993 gestört.


    Ich gehe stark davon aus, dass diese Mängel nun korrigiert wurden.

    Die Remixe haben auch bei der "Learning English, Lesson 1" Jubiläumsedition extrem gut funktioniert. Die war soundmäßig auch recht dünn. Klarer Klang, aber kaum Druck. Man brauchte immer den Loudness Button am Verstärker. Vielleicht hat man an den Remixen jetzt doch Spaß gefunden. Vor ein paar Jahren hieß es noch "Ist zu aufwendig." oder "Die Platte verliert ihren Reiz, weil gerade das Unperfekte den Charme einer Aufnahme ausmacht." Würde mich jedenfalls freuen. Und das Original bleibt ja trotzdem noch erhalten. Vielleicht wird zum Jubiläum im nächsten Jahr das ganze "Kauf MICH!" Album remixed. Und vielleicht gibt es dann auch eine komplette Neuaufnahme der "Opel-Gang".

    Sagt mal, wurde eigentlich bisher irgendwo mal bekanntgegeben auf wieviel Stück die CD-Erstauflage im Digipack limitiert ist?

    Laut Deiner Beschreibung scheint die Digipack-CD tatsächlich limitiert zu sein. Es sind aber meines Wissens keine genauen Auflagenzahlen bekannt gegeben worden.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

    2 Mal editiert, zuletzt von binda:re ()

  • Das mit der Kauf mich Scheibe habe ich auch schon mal erwähnt.

    Kann mir gut vorstellen, dass da nächstes Jahr was kommt. Wie schon gesagt, wurden jetzt schon mehrere Songs vom Album remixt. Für die LE1 war das ein riesen Mehrwert. Dem Kauf mich Album würde das auch gut tun.

    Kuddel erwähnte auch mal, dass Kauf mich vom abmischen her nicht so gut ist.

  • Das neue Liebeslied ist auf der "Artists for Peace" Compilation, die es seit Freitag gibt.


    Holt sie euch ;) !

    Übers Crowdfunding schon vor geraumer Zeit vorbestellt, aber das Vinyl dauert ja leider noch ein Weilchen. ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Hab mir trotzdem jetzt die CD geholt, da sind mehr Lieder drauf ;) .

    Ist irgendwo ein Vergleich der Tracklisten zu sehen? Habe da auf die Schnelle nichts gefunden.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...