"Alles aus Liebe 40 Jahre Die Toten Hosen" best of Album

  • Also, entweder bin ich heute mit dem falschen Fuß aufgestanden oder einfach nicht gut gelaunt, aber "112" ist doch mal totaler Mist, oder? Textlich im ersten Moment ganz witzig, aber schon bevor der Song zu Ende ist, hat sich der Witz erledigt. Und musikalisch nichts halbes und ganzes. Es soll wohl eine Stadionhymne sein und man kann schon das Fahnenmeer im Publikum sehen, aber es gibt keine vernünftigen Chöre oder Textzeilen zum mitgrölen. Ich kann mir das live im Stadion nicht so richtig vorstellen, außer das man mit Bier rumsteht. Der Song zündet bei mir noch überhaupt nicht.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Dafür hammse mit Amore felice nen Volltreffer gelandet! Und Alle sagen das kommt auch gut.


    Edit: Das bezieht sich nur auf die neuen Songs, die ich gestern im Radio gehört habe. Das Album selbst wartet noch auf mich zum Anhören.


    Edit Teil 2: Ich prophezeie, dass Amore felice der Sommerhit während der Stadtiontour wird.8):saint:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Einmal editiert, zuletzt von Köln ()

  • Naja, Volltreffer würde ich da auch nicht sagen. Gefühlt eher so "Oberhausen" mäßig.


    Meine Highlights sind "Alle sagen das", "Chaot (in mir)" und "Liebeslied (Neuaufnahme)".


    Selbst von "Drei Akkorde für ein Halleluja!" bin ich etwas enttäuscht. Allerdings hat das auch mit meiner übertriebenen Erwartungshaltung was das Intro angeht zu tun. Und vielleicht das ich - wie erwähnt - heute mit dem falschen Fuß aufgestanden bin. Aber an das "Kreuzzug ins Glück" und "Ballast der Republik" Intro kommt es (noch) nicht ran.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

    Einmal editiert, zuletzt von binda:re ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Scheiss Wessis... > Warum wurde das Solo geändert? :huh:

    Campi hat das hier versucht zu erklären:


    https://podcast.nrwlokalradios…w1nH77fcu4YA8xr1uWHGJDsDM


    Das hat wohl was mit den Rechten zu tun. Die Rechte Osthymne sind bei irgendwelchen ausländischen Agenturen und wurden nicht explizit mit denen abgeklärt. Und deswegen ist wohl bei der Vinylfassung das Solo anders als bei der CD-Fassung - wobei ich mich ernsthaft frage, wo rechtlich da der Unterschied sein soll. Naja, jedenfalls wurden wohl von Anfang an beide Soli geplant und gespielt.


    Live wurde gestern übrigens die DDR Hymne gespielt.

    36 (+2)
    Narf.

  • Das ist die Neuaufnahme von Reich und Sexy 2.

    Ja, habe ich ja auch in meinem Text drin.


    Amore, Chaot und Alle sagen das sind, wie von mir erwartet, Hämmer! Powersongs. Kein Balladenmist.


    Wobei ich aufgrund des letzten Satzes in Amore felice das Lied eher als eine Form von stiller Verehrer/Stalker interpretiere, der kein Bodyguard ist, aber sich in diese Rolle für die Angebetete reinbegibt, ohne dass sie ihn wahrnimmt.


  • Mann will wohl keine GEMA Gebühren abdrücken, dass ist alles

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Mann will wohl keine GEMA Gebühren abdrücken, dass ist alles

    Das kann ich mir kaum vorstellen. Vielmehr verstehe ich es als künstlerischen Schachzug, weil dem Zustimmungserfordernis innewohnt, dass es auch verweigert werden kann. So aber ist die Version unauslöschbar in der Welt. Mitunter fiele die Umgestaltung ohnehin unter das Recht zur Parodie.


    Der Wünsch Dir Was Remix ist klasse. Viel mehr Druck.

    Die Box gefällt mir gut !

    Ich bin noch unschlüssig, ob es wirklich das Originalspiel von Wölli ist. Jedenfalls wurden nicht alle Rhythmusspuren übernommen.

    Der Glaube an das Gute ist die Entfremdung mit der Wirklichkeit.

  • Wobei ich aufgrund des letzten Satzes in Amore felice das Lied eher als eine Form von stiller Verehrer/Stalker interpretiere, der kein Bodyguard ist, aber sich in diese Rolle für die Angebetete reinbegibt, ohne dass sie ihn wahrnimmt.

    Den letzten Satz verstehe ich so, dass sie ihn nur selten sieht, weil er selten da ist. Damit hätte der Satz dann womöglich einen autobiographischen Hintergrund - ich würde mal vermuten, dass seine Frau ihn nicht auf jeder Tour/(Geschäfts-)Reise begleitet.

    Alles riecht nach Feuer, Schwefel, Säure.

  • Dem widerspricht der Rest des Textes, der auf totale Observation hinweist. Er ist ja IMMER da. Ist der Meinung, dass es keinen Besseren für sie gibt. "Treu an deiner Seite" = immer da, "auch wenn du mich kaum siehst" = weil er eben nicht der Bodyguard ist. Ein Bodyguard schirmt den Promi ja körpernah ab.

    Auf mich wirkt das eher nach Besessenheit und immer in der Nähe sein, sich selber ungefragt zur Aufgabe machen, jederzeit eingreifen zu können. Was was gruselig Stalker mässiges hat.

  • Also das "wenn Du mich nicht siehst" könnte in der Security / Promi Beziehung auch dahin gehend gemeint sein, dass man den Security nicht mehr wahrnimmt. Einfach weil er eben immer da ist und geräuschlos seinen Job macht.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...