Zehnteiliger Podcast von 1LIVE zum 40. Jubiläum

  • Teil 2 seit heute verfügbar


    Zitat

    Die wilden Jahre

    Punk-Party beim Ministerpräsidenten, entweihte Kirchen, ein illegales Konzert in der DDR und Rock’n’Roll-Chaos über Spießer-Deutschland! Das sind die ersten Jahre der Toten Hosen. Nebenbei veröffentlicht die Band legendäre Platten wie „Opel-Gang“, „Unter falscher Flagge“ und „Damenwahl“. Ach so: Eisgekühlten Bommerlunder gibt's auch noch. Und zwar reichlich. Neben Campino, Andi, Breiti und Kuddel kommen auch viele Wegbegleiter wie Tocotronic und Die Goldenen Zitronen zu Wort. Von Jochen Schliemann.


    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Teil 2 gerade gehört.

    Ich finde es sehr kurzweilig, nett gemacht, gut umgesetzt. Auch wenn man nicht viel neues erfährt, ist es schön sich zu erinnern. Wie gesagt, es ist viel passiert, aber wir sind noch da. …

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • ich kann mich keine Stunde hinsetzen und Leuten beim Reden zuhören. Nach 10 Minuten bin ich so gelangweilt das ich ich nicht mehr zuhören kann. Wenn ich was anderes nebenbei tue krieg ich von dem gerede nichts mehr mit...


    Bei 1 Stunde Video hab ich das nicht. Da seh ich die Protagonisten auch...

    Anfänger. Hör halt in doppelter Geschwindigkeit. Bei Podcasts nerven die BewegtBilder nicht so rum. Für mich das bessere Medium. Ist halt auch akustisch, wie eben Musik.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Die Podcasts sind wirklich gelungen. Ein guter Auftakt zur Tour. Auch geben sie einen schönen Rückblick quer durch die 40 Jahre Bandgeschichte. Viel Hintergrund-Wissen zum Verständnis. Lustig und kurzweilig. Ich könnte stundenlang zuhören :)

  • Ich bin eigentlich gar nicht so der Podcast-Typ, aber die Uncut-Interviews finde ich bislang spannend. Endlich mal nicht nur Campino.


    Vom Podcast hab ich nur eine Folge gehört. Das scheint am Ende nur ein moderierter Zusammenschnitt der Interviews zu sein (vllt mit wenigen Zusatzinfos). Wenn man die Uncut-Interviews gehört hat, finde ich die kurzen eingespielten Zitate eher nervig, weil die teilweise komplett aus ganzen Sätzen gerissen scheinen. Nee, das gibt mir nicht viel. Lieber das Rohmaterial genießen.

    36 (+2)
    Narf.

  • ich habe mir gerade den neuen Teil angehört und finde ihn äußerst interessant, besonders der teil über das 1.000 Konzert und wie die Band damit umgegangen ist bzw. was sich dadurch verändert hat.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Die Podcasts sind echt gut gemacht. Kommt nicht an die 40 Jahre Story von Antrhax auf youtube, aber ist trotzdem große Klasse.

    Die neuen Songs fallen dagegen leider umso stärker ab.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Das hat noch nicht mal was mit dem Inhalt zu tun. Der kann noch so interessant sein,


    ich kann mich keine Stunde hinsetzen und Leuten beim Reden zuhören. Nach 10 Minuten bin ich so gelangweilt das ich ich nicht mehr zuhören kann. Wenn ich was anderes nebenbei tue krieg ich von dem gerede nichts mehr mit...


    Bei 1 Stunde Video hab ich das nicht. Da seh ich die Protagonisten auch...

    Deswegen höre ich Podcasts immer bei 3x Geschwindigkeit. Das reduziert, das Problem deutlich. Zum einen, ist es schneller vorbei, zum anderen langweilt es weniger.

    Einen Tag gewonnen und ein Leben verloren!

  • Wie so immer im Leben, die Angestellten haben den besseren Durchblick als wie ihre Chefs:P

    Thanks Vom! It was a real pleasure listening to your sh...:s_thanks:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Habe gerade den aktuellen Teil gehört…rund ums 1000. Konzert. … Ich war ja dabei, und bin nun tief in Gedanken, wie alles war. Wo genau war ich? Was weiß ich noch von dem Tag? Das ist schon 25 Jahre her! Krass!

    Aber gut gemachte Reihe, die mich so abtauchen läßt!

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Ich hab gerade das "Abschlussgespräch" mit allen gehört und es fällt krass auf wie die Anderen immer unbewusst oder bewusst auf eine Antwort von Campi warten nach dem Motto "Mach du mal, dann muss ich nicht".

    ....in Jogginghose tanzt der Langerfeld

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...