Single: "Teufel" 29.04.2022

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in Düsseldorf 2017 in der Halle auch gespielt worden ist.
    Aber sonderlich oft kommt das auf jeden Fall nicht vor, im Podcast erwähnt Patrick Orth auch, dass es aus diesem "verzichtbarsten aller Hosenalben" nur ein Song dauerhaft in die Setlist geschafft hat. Und das ist auch noch das relativ öde "Freunde". Netter Text zwar, aber musikalisch langweilt mich das seit jeher leider.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Natürlich ist es ein paar Mal live gespielt worden, aber auf der Tour zum Album war es beim Tourauftakt in Bayreuth prominent an Position 2 gesetzt und ist dann auf Wunsch vom Orth gekickt worden und nie wieder während der Tour aufgetaucht. Erst viele Jahre später. Nur darauf wollte ich anspielen 😉


    Dass ich die Meinung von Herrn Orth weder in Bezug auf Wunder noch auf die ZZG teile ist wieder ein anderes Thema 😉

  • Orth hat doch eh nur Ahnung vom Geld machen, die Musik dahinter ist ihm scheinbar völlig egal...


    Ich kann den Typ so dermaßen nicht leiden

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Du wirst ihn natürlich auch extrem gut kennen.

    Der Mann reisst sich den Allerwertesten auf für diese Band.

    Man muss nicht alles gut finden was er macht, aber man sollte seine Arbeit schon respektieren.

  • Ich musste nun feststellen dass mir das Lied live (härter gespielt als die Album-Variante) wirklich extrem viel Spaß macht. (Und verglichen mit "Alles aus Liebe" ist "Teufel" ja auch quasi Hardcore-Punk... ^^ ) Also ich freue mich wenn es für den Rest der Tour im Set bleibt.

  • :D Bin gespannt was du nach dem Sommer schreibst. Mach das nochmal nach einem tollen Konzert! :D

    Unnütze Fakten des Tages:
    Ich wollte mir gestern eine neue Weckzeit am Handy einstellen, weil ich heute morgen früher los wollte.
    Und weil ich das "Bum-Tschak" am Anfang von "Teufel" inzwischen/momentan ja doch ganz witzig finde, hab ich das Lied als Weckton eingestellt (bis zum Gesang hätte ich dem Handy schon den Saft abgedreht).
    Tja, und wies der Teufel (höhö) so will, hab ich vergessen, die Weckzeit zu aktivieren, so dass der Wecker heute morgen doch zur normalen Uhrzeit - ohne Teufel - ging.


    Der gute Wille, dem Teufel ne weitere Chance zu geben, war jedenfalls da... ^^

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich bin immer noch erstaunt, dass ich Teufel noch nie im Radio gehört habe.


    Gerade hat Radio Bob über die Freundschaft zwischen Campino und Marten berichtet und dabei den neuen Song "Alle sagen das" erwähnt und danach "Scheiß Wessis" gespielt. Von Teufel war keine Rede.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Ich bin immer noch erstaunt, dass ich Teufel noch nie im Radio gehört habe.

    Dann fahr mal nach Österreich, die einen diesen Blödsinn neulich zweimal in vier Stunden um die Ohren gehauen haben... <X<X

  • Wenn da keine speziellen Auflagen dabei sind, dürfte es nicht viel Geld dafür geben, die Auflagen waren bei so beliebten Interpreten ja riesig.


    Im Zweifel mal auf discogs.com prüfen und dabei auf die korrekte Auflage achten.

    Oder im örtlichen Second-Hand-Plattenladen fragen, was die dir dafür geben würden. Dann hast du ggf. alles auf einen Schlag weg.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • andy

    Hat das Label [Single] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...